Bald ein neuer(?) ;)
Moderator: PumaTreter
Re: Bald ein neuer(?) ;)
Erstmal muss ich sparen für ein Fahrwerk.
Ich werde erstmal so Serie starten, und schauen ob es mir weiterhin gefällt.
Und zum Ende nächsten Jahres gibt's dann evtl. Dann n Fahrwerk wenn es mir gefällt und ich das nötige Kleingeld dazu habe.
Ich werde erstmal so Serie starten, und schauen ob es mir weiterhin gefällt.
Und zum Ende nächsten Jahres gibt's dann evtl. Dann n Fahrwerk wenn es mir gefällt und ich das nötige Kleingeld dazu habe.
Re: Bald ein neuer(?) ;)
Fahrwerktechnisch kann ich dir H&R nur ans Herz legen für den Corsa. Egal ob A oder B. Die haben auf dem Gebiet Slalom und Corsa große Erfahrung
Bin selber jahrelang mit dem A und deren Fahrwerk gefahren, bevor ich nun auf den C umgestiegen bin.
Allerdings kostet das Fahrwerk auch etwas, dafür wirste aber wohl nichts besseres finden.
Bin selber jahrelang mit dem A und deren Fahrwerk gefahren, bevor ich nun auf den C umgestiegen bin.
Allerdings kostet das Fahrwerk auch etwas, dafür wirste aber wohl nichts besseres finden.
Re: Bald ein neuer(?) ;)
Danke, an h&r hatte ich schon gedacht.
Wie sieht das mit domstreben aus?
Welche ist da sinnvoll, vorne oben und unten?
Macht hinten auch eine sinn?
Wie sieht das mit domstreben aus?
Welche ist da sinnvoll, vorne oben und unten?
Macht hinten auch eine sinn?
Re: Bald ein neuer(?) ;)
Ein gutes Fahrwerk ist eigentlich schon die "halbe Miete"...von guten Semis mal abgesehen.
Ich vermute mal Du wirst erstmal auf eigener Achse und den Semislicks im Kofferraum zu den Veranstaltungen fahren. Dann hol Dir bei H&R das sog. "Clubsportfahrwerk". Dieses Fahrwerk ist schön straff, hat jedoch nicht zu extreme Federraten, es lässt sich also noch gut damit auch mal 150km über Autobahnen und Landstrassen mit fahren ohne das es einem sämtliche Zahnplomben aus der "Knabberleiste" haut. Und eine sehr gute Performance bietet es auch beim Clubslalom...in der Serienklasse absolut ausreichend.
Ich fahre in meinem Golf 2 Gti selbst ein solches Clubsport-Fahrwerk und bin bisher in jeder Hinsicht absolut zufrieden damit...auch die Platzierungen/Zeiten passen wenn man dazu lernt das Auto nicht zu "überfahren" !
Allerdings wirst Du gut 1200 Euro für ein "Clubsport" hinblättern müssen...es ist aber jeden Euro wert !!!
Ich vermute mal Du wirst erstmal auf eigener Achse und den Semislicks im Kofferraum zu den Veranstaltungen fahren. Dann hol Dir bei H&R das sog. "Clubsportfahrwerk". Dieses Fahrwerk ist schön straff, hat jedoch nicht zu extreme Federraten, es lässt sich also noch gut damit auch mal 150km über Autobahnen und Landstrassen mit fahren ohne das es einem sämtliche Zahnplomben aus der "Knabberleiste" haut. Und eine sehr gute Performance bietet es auch beim Clubslalom...in der Serienklasse absolut ausreichend.
Ich fahre in meinem Golf 2 Gti selbst ein solches Clubsport-Fahrwerk und bin bisher in jeder Hinsicht absolut zufrieden damit...auch die Platzierungen/Zeiten passen wenn man dazu lernt das Auto nicht zu "überfahren" !
Allerdings wirst Du gut 1200 Euro für ein "Clubsport" hinblättern müssen...es ist aber jeden Euro wert !!!
- dennisdkadett
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 29
- Registriert: Mo Sep 29, 2014 23:25
Re: Bald ein neuer(?) ;)
Ich hab mir von Rennfeder.de das Clubsportfahrwerk geholt (allerdings fürn A Corsa) und bin eig. ganz zufrieden damit. Ist eins auf Koni-Basis
Leider hab ich keine Angaben zu den Federraten
Leider hab ich keine Angaben zu den Federraten
Re: Bald ein neuer(?) ;)
Jörg O. hat geschrieben:Ein gutes Fahrwerk ist eigentlich schon die "halbe Miete"...von guten Semis mal abgesehen.
Ich vermute mal Du wirst erstmal auf eigener Achse und den Semislicks im Kofferraum zu den Veranstaltungen fahren. Dann hol Dir bei H&R das sog. "Clubsportfahrwerk". Dieses Fahrwerk ist schön straff, hat jedoch nicht zu extreme Federraten, es lässt sich also noch gut damit auch mal 150km über Autobahnen und Landstrassen mit fahren ohne das es einem sämtliche Zahnplomben aus der "Knabberleiste" haut. Und eine sehr gute Performance bietet es auch beim Clubslalom...in der Serienklasse absolut ausreichend.
Ich fahre in meinem Golf 2 Gti selbst ein solches Clubsport-Fahrwerk und bin bisher in jeder Hinsicht absolut zufrieden damit...auch die Platzierungen/Zeiten passen wenn man dazu lernt das Auto nicht zu "überfahren" !
Allerdings wirst Du gut 1200 Euro für ein "Clubsport" hinblättern müssen...es ist aber jeden Euro wert !!!
Ja auf eigener Achse, mit dem Auto muss ich auch täglich zur Arbeit.