Sauerland Bergpreis Historic

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von PumaTreter »

Moin zusammen,

Freunde von Young- und Oldtimern finden am kommenden Wochenende im Sauerland Futter für Augen und Ohren:
http://sauerland-bergpreis.de/

Mein Bruder und ich werden mit einem Ford Probe Youngtimer an den Start gehen.

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von nova »

Oh Cool,

werde auch mit dem Corsa da sein. :)

Dann sehen wir uns Vorort.

Wetter sieht ja auch gut aus. Aber nach 3 Tagen Dauerregen kann auch kein Wasser mehr fürs WE übrig sein ;)
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von PumaTreter »

Das ist ja schick... Welche Startnummer? Wir sind mit der 62 unterwegs.
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von nova »

Ich bin für den Veranstalter als "VIP" Taxi unterwegs.

In der Liste werde ich mit der Nummer 121 geführt.

Diverse lokale Redaktionen und der WDR haben sich auch angekündigt. Bin gespannt :)
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von PumaTreter »

Grmpf... Wochenende schon vorbei? Irgendwie haben wir uns verpasst, weil die Nr. 121 nicht im Fahrerlager zu finden war und bei der Nummer 122 das Kennzeichen am Teamfahrzeug nicht zu deinem Wohnort der hier steht passen wollte. Gummersbach und Gütersloh liegen so weit auseinander, dass ich auch nicht beim Team um das meistgebuchteste VIP Taxi gefragt habe, ob da jemand nova heißt...

Für meinen Bruder und mich war es das erste Berg-Event und kurz gesagt: Wir sind begeistert. Viele Gespräche mit Zuschauern und 80/90er Jahre Slalom-Weggefährten im Fahrerlager. Dazu super Stimmung und eine Veranstaltung, die von uns das Prädikat "uneingeschränkt empfehlenswert" bekommt. Als Mitglieder eines der Clubs aus der Veranstaltergemeinschaft haben wir besonders nah mitbekommen, welcher Aufwand da im Hintergrund vor und während der Veranstaltung nötig ist, um sie trotz aller Probleme und Problemchen so durchzuziehen. Ich hatte meine gute Videokamera nicht mit, aber vielleicht ist das Material von meinem Handy gut genug, um mal etwas ins Netz zu stellen...

Viele Grüße
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von nova »

PumaTreter hat geschrieben:Grmpf... Wochenende schon vorbei? Irgendwie haben wir uns verpasst, weil die Nr. 121 nicht im Fahrerlager zu finden war und bei der Nummer 122 das Kennzeichen am Teamfahrzeug nicht zu deinem Wohnort der hier steht passen wollte. Gummersbach und Gütersloh liegen so weit auseinander, dass ich auch nicht beim Team um das meistgebuchteste VIP Taxi gefragt habe, ob da jemand nova heißt...

Für meinen Bruder und mich war es das erste Berg-Event und kurz gesagt: Wir sind begeistert. Viele Gespräche mit Zuschauern und 80/90er Jahre Slalom-Weggefährten im Fahrerlager. Dazu super Stimmung und eine Veranstaltung, die von uns das Prädikat "uneingeschränkt empfehlenswert" bekommt. Als Mitglieder eines der Clubs aus der Veranstaltergemeinschaft haben wir besonders nah mitbekommen, welcher Aufwand da im Hintergrund vor und während der Veranstaltung nötig ist, um sie trotz aller Probleme und Problemchen so durchzuziehen. Ich hatte meine gute Videokamera nicht mit, aber vielleicht ist das Material von meinem Handy gut genug, um mal etwas ins Netz zu stellen...

Viele Grüße
Achim
Ach schade, ich hatte den Probe garnicht gesehen.

Ja Ich wohne in Gummersbach, aber es steht alles bei meinem Bruder in Gütersloh / Stukenbrock. Daher das GT Kennzeichen. Stimmt wo du es jetzt haben se mir die falsche Nummer gegeben. Schade das es nicht geklappt hat. Vielleicht beim nächsten Mal. :)

Wetter war ja gut und die Mitfahrer hatten später auch alle ein Grinsen im Gesicht. Auch der Bürgermeister Herr Ralf Péus war sehr angetan. Ich hoffe er wird Bestwig noch lange erhalten bleiben. War an beiden Tagen vorort und hat sich voll mit der Veranstaltung identifizieren können.

Mir hat es auf jedenfall auch viel Spaß gemacht und konnte noch ein paar Einstellungen am Fahrwerk testen. Werde auch noch die Tage ein paar Videos online stellen.

Ich hoffe, das es irgendwann mal wieder ein richtiges Bergrennen dort geben wird. Wenn die Schikanen weg sind, ist es eine echt geniale Strecke, wobei auf dem Ziel stück eine dritte Gang Schickane eingebaut werden sollte. Sonst ist man da ja 400m nur im Begrenzer ;)

Wo habt ihr gestanden?
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von PumaTreter »

Wir standen weit hinten: Die lange Fahrerlagerstraße bis fast zum Wendehammer durch, Platz 89. Unser Auto war auch sehr unauffällig - dunkelblau und 100% serienmäßig lediglich mit Startnummer.

Nach dem, was ich zur Kooperation mit den Behörden gehört habe, steht der Bürgermeister wirklich hinter dem Event. Hoffen wir, dass es lange so bleibt.

Für nächstes Jahr peilen die Clubs zunächst mal die Genehmigung des 80er Schnitts an - auch das ist behördlich gesehen nicht so trivial, wie man denkt. Dieses Jahr war die Streckenverlängerung inkl. der Fahrerlagerkurve neu.

Zumindest kenne ich jetzt deinen Namen und wenn ich den Corsa nochmal irgendwo heulen höre, werden wir uns sehen.

Cheers,
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von nova »

Ah ok.

Fahrt ihr öfters GLP?
Dieses Jahr werde ich wohl noch Brilon, Bitburg und Höxter fahren.

als "Taxi" ist er Corsa ganz gut angekommen, so dass wir wohl auch nächstes Jahr wieder den Fahrdienst anbieten werden. Dann aber etwas besser organisiert und werden dann auch vorab versuchen, ein paar Mitfahrten für die "Aktion Lichtblicke" zu verkaufen, damit etwas mehr in die Kasse kommt.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Sauerland Bergpreis Historic

Beitrag von PumaTreter »

Nee, wir waren das erste Mal bei einer GLP am Start. Mal schauen... Wegen der weiten Anreise meines Brudes aus Brandenburg werden wir wohl eher einmal pro Jahr den Sauerland Bergpreis ins Auge fassen, als regelmäßig unterwegs zu sein. Aber wer weiß?
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten