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CodeRed hat geschrieben:Was passiert wenn ein Lizenzinhaber 3 Tage vorher einen schweren Verkehrsunfall hatte
und unter starken Medikamenten oder anderweitig benebelt starten will?
Hallo Ditmar,
ein einfacher Zahnarztbesuch mit Betäubung am Vortag reicht, das Reaktionsvermögen deutlich herabzusetzen, Saufen am Vorabend in geselliger Runde auch , bei einer Migräneattacke ist man auch "abgemeldet" .
CodeRed hat geschrieben:Ich bin mir ziemlich sicher das jeder Lizenzinhaber so viel Verantwortungsbewusstsein hat
hier richtig zu handeln
ich verstehe die Problematik nicht. Wenn diese Prozedur (Lizenz bis Veranstaltungsende einbehalten) bei allen Fahrern in Fleisch und Blut übergegangen ist, dann gibt es doch nur noch Vorteile. Zugegeben haben wir uns im Kartrennsport in den vielen Jahren daran gewöhnt.
Ich sehe folgende Vorteile
- die beschriebene Verletzungsgeschichte
- Keiner verlässt die Veranstaltung zu früh (Parc Ferme Regelung z.B.) ohne das es sofort auffällt
- Keiner verlässt die Veranstaltung vor der Siegerehrung ohne sich ordnungsgemäß abzumelden
- Der Veranstalter kann bis zum Ende Notizen für den Fahrer hinterlassen, sei es News oder Änderungen mitzuteilen, die dann mit der Lizenz zusammen empfangen werden.
- Der Veranstalter hat einen Pfand z.B. für Magnetstartnummern oä.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Hallo Dirk,
ich denke, dass neben dir nur ein nicht ausgelasteter Verwaltungsbeamter im Ruhestand diese Vorteile in Bezug auf den zusätzlichen Aufwand in der Rennleitung und bei den Teilnehmern sieht.
Es hat irgendwie was preußisches an sich.....ein weitere Angriff auf die Leichtigkeit des Seins.
Gruß Kalle
Roawdy hat geschrieben:Hallo Dirk,
ich denke, dass neben dir nur ein nicht ausgelasteter Verwaltungsbeamter im Ruhestand diese Vorteile in Bezug auf den zusätzlichen Aufwand in der Rennleitung und bei den Teilnehmern sieht.
Es hat irgendwie was preußisches an sich.....ein weitere Angriff auf die Leichtigkeit des Seins.
Gruß Kalle
Der Artikel schreibt doch nicht vor, dass der Veranstalter die Lizenz einbehalten muss, es ist einfach nur möglich .
Was der Veranstalter daraus macht ist ihm überlassen. Wenn der Veranstalter der Meinung ist der Rennleiter soll dann gefälligst anschließend hinter der Lizenz herlaufen weil er dafür verantwortlich ist dann bitte.
Ich sehe da eben nicht den Aufreger die Lizenz sicher beim Veranstalter zu parken. Da fällt mir noch ein Vorteil ein , du kannst sie bis zum Ende der Veranstaltung nicht mehr verlieren.
Fakt ist , der Veranstalter ist dazu berechtigt.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
Ich würde in dem Fall verfahren, wie mein Erster Vorsitzender im Sauerland es während seiner Berg-EM Zeit gehandhabt hat: "Gib niemals deine Lizenz aus der Hand" und ergänze: "wenn du nicht musst". Und müssen ist da für mich als Mussvorschrift im Reglement verankert - also wenn ein Rennarzt sagt, ich bin untauglich zur Teilnahme am Wettbewerb.
Und ich bin sicher: Wenn es einen Unfall gab, bei dem ein Rennarzt einen Teilnehmer aus dem Rennen nimmt, wird der Rennleiter nicht weit sein, um die Lizenz direkt einzuziehen, wenn der Fahrer den Arzt verlässt.
Sportfahrer hat geschrieben:Der Artikel schreibt doch nicht vor, dass der Veranstalter die Lizenz einbehalten muss, es ist einfach nur möglich .
Fakt ist , der Veranstalter ist dazu berechtigt.
Ich habe ja nichts gegen Menschen mit Phantasie , aber wieso meinst du, der Veranstalter wäre dazu berechtigt ??
Sportfahrer hat geschrieben:Der Artikel schreibt doch nicht vor, dass der Veranstalter die Lizenz einbehalten muss, es ist einfach nur möglich .
Fakt ist , der Veranstalter ist dazu berechtigt.
Ich habe ja nichts gegen Menschen mit Phantasie , aber wieso meinst du, der Veranstalter wäre dazu berechtigt ??
Reinhard,
ich habe in den letzten 13 Jahren bei Kartrennen nach DMSB in Deutschland und auch im Ausland nach FIA bei allen Veranstaltung die Lizenz hinterlegen müssen. Ich gehe mal davon aus dass die Veranstalter damit nichts Verbotenes tun.
Aber wie ich dich kenne würdest du dich wohl weigern.
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)
...und ich hätte meine Nennung zurückgezogen und wäre nach Hause gefahren..irgendwo ist`s mal gut !!!
Aber mal im Ernst...ich denke es gibt wichtigeres zu tun bzw zu regeln.
Nähmlich Dinge tun oder regeln die es im Ganzen ermöglichen unseren Sport auch für die Zukunft zu sichern als da wären:
Weniger Querschüsse, Ungereimtheiten und Chaosregeln aus Frankfurt, mehr Akzeptanz des Slalomsports, einheitlichere (Clubsport-)Reglements über mehrere Bundeslandgrenzen hinaus und vor allen Dingen Aquise betreiben und mit Grundstückseigentümer reden/verhandeln für potentielle Veranstaltungsorte bzw die jetzigen zumindest beibehalten zu können...die werden nähmlich immer dünner und somit gibt es immer weniger Veranstaltungen...LEIDER !!!
Siehe Beispiel Rheinland-Pfalz...von ursprünglich 7/8 Clubsport-Veranstaltungen sind nur noch 4/5 übrig und für die Zukunft siehts auch eher düster aus...!!!!!!!!!!!!!!!