Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
Moderator: EWO
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo Nov 11, 2013 07:57
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
Dann melde ich mich auch mal
Wenn man sich die entwicklung am Berg in den letzten Jahren mal ansieht und 1 und 1 zusammenzählt, kommt man wohl auf das Ergebniss das sich die 1400 Klasse in der H durchsetzen wird. Es muss ja nicht 2015 sein aber bald denke ich das die werten Herren aus Frankfurt das so durchsetzen werden.
Man muss sich ja der FIA anpassen.......
Schaut man mal ins EU Umland kenne ich (fast) keine Land in der es eine 1300 H Klasse gibt. Immer und überall wird 1400 gefahren.
Warum?? Ich denke es ist wie so oft eine Geld sache. Moderne Motoren haben meist 1400ccm. Modernere Motoren gehören zu modernen Autos. Moderne Autos wiederrum bringen mehr Sponsoren und Ansehen in den Sport. (Klingt hart ist aber wohl so)
Ich mach mir da erst ma keinen Kopf drum. Schlieslich gehts bald los und da gibts wichtigere Sachen.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Sven Koob
Wenn man sich die entwicklung am Berg in den letzten Jahren mal ansieht und 1 und 1 zusammenzählt, kommt man wohl auf das Ergebniss das sich die 1400 Klasse in der H durchsetzen wird. Es muss ja nicht 2015 sein aber bald denke ich das die werten Herren aus Frankfurt das so durchsetzen werden.
Man muss sich ja der FIA anpassen.......
Schaut man mal ins EU Umland kenne ich (fast) keine Land in der es eine 1300 H Klasse gibt. Immer und überall wird 1400 gefahren.
Warum?? Ich denke es ist wie so oft eine Geld sache. Moderne Motoren haben meist 1400ccm. Modernere Motoren gehören zu modernen Autos. Moderne Autos wiederrum bringen mehr Sponsoren und Ansehen in den Sport. (Klingt hart ist aber wohl so)
Ich mach mir da erst ma keinen Kopf drum. Schlieslich gehts bald los und da gibts wichtigere Sachen.
Viele Grüße aus dem Odenwald
Sven Koob
Mittelmotor Gruppe-H
www.koob-Motorsport.de
www.koob-Motorsport.de
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8970
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
.
.
Hallo Sven,
danke für Deinen sehr fundierten Beitrag zu diesem Thread.
Gruß Hans
.
.
Hallo Sven,
danke für Deinen sehr fundierten Beitrag zu diesem Thread.
Gruß Hans
.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 26
- Registriert: Mo Nov 11, 2013 07:57
- Wohnort: Fürth/Odenwald
- Kontaktdaten:
Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
Danke für das Kompliment.
Es ist ja schon irgendwie lustig und korrigiert mich wenn ich mich irre aber am Berg gibt's es ja jetzt schon die 1400 klasse.
Nur habe ich bi jetzt noch nichts mitbekommen das jemand umrüstet.
Es wäre für die meisten ja ein leichtes eine 1400 KW aufzutreiben. Sei es Polo oder Fiat oder ähnliches.
Ich hoffe ich irre mich.
Ich hoffe man merkt auf was ich hinauswill. Vielleicht fahren ja jetzt Autos erst in der richtigen klasse
Lebe grüse aus dem Odenwald
Sven Koob
Es ist ja schon irgendwie lustig und korrigiert mich wenn ich mich irre aber am Berg gibt's es ja jetzt schon die 1400 klasse.
Nur habe ich bi jetzt noch nichts mitbekommen das jemand umrüstet.
Es wäre für die meisten ja ein leichtes eine 1400 KW aufzutreiben. Sei es Polo oder Fiat oder ähnliches.
Ich hoffe ich irre mich.
Ich hoffe man merkt auf was ich hinauswill. Vielleicht fahren ja jetzt Autos erst in der richtigen klasse
Lebe grüse aus dem Odenwald
Sven Koob
Mittelmotor Gruppe-H
www.koob-Motorsport.de
www.koob-Motorsport.de
Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
Weiß hierzu einer was neues?
Ist da evtl. für 2016 was in Vorbereitung was in Richtung der Berg-H-1400 geht?
Gruß Marko
Ist da evtl. für 2016 was in Vorbereitung was in Richtung der Berg-H-1400 geht?
Gruß Marko
- hans-marTTin
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 436
- Registriert: Di Nov 16, 2004 21:34
- Wohnort: Kösching
Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
Am Berg gehr die Gruppe H in der Berg-E1 auf. Diese wird im Slalom auf absehbare Zeit nicht ausgeschrieben.
Beim Slalom bleibt die Gruppe H in der jetzigen Form auf ebenso absehbare Zeit unverändert erhalten
Das gibt Planungssicherheit für vorhandene und geplante Gruppe-H-Projekte!
Die Gruppe H ist auch keine FIA-Gruppe und muss sich daher nicht an FIA-Gepflogenheiten orientieren.
Hans-Martin Gass
FA Slalom
Beim Slalom bleibt die Gruppe H in der jetzigen Form auf ebenso absehbare Zeit unverändert erhalten
Das gibt Planungssicherheit für vorhandene und geplante Gruppe-H-Projekte!
Die Gruppe H ist auch keine FIA-Gruppe und muss sich daher nicht an FIA-Gepflogenheiten orientieren.
Hans-Martin Gass
FA Slalom
When you’re racing, it’s life. Anything that happens before or after... is just waiting.
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
by Michael Delaney (Steve McQueen in "Le Mans")
-
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 16
- Registriert: Mo Okt 27, 2008 10:11
Re: Warum die H 12 nicht auf 1400ccm erhöhen???
Hallo Martin,
endlich mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Wunschdenken Einzelner sollten die Allgemeinheit nicht verunsichern.
Danke für die Klarstellung.
Rüdiger Brinkmann
endlich mal eine Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Wunschdenken Einzelner sollten die Allgemeinheit nicht verunsichern.
Danke für die Klarstellung.
Rüdiger Brinkmann