Jugend Forscht

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Hacky

Jugend Forscht

Beitrag von Hacky »

Am Sonntag in Mainz beim 9. DM Mitte lauf hat es eine Regenschlacht der besonderen Art gegeben!

Jung und wild gegen die in die Jahre gekommenen und besonnenen „ALTEN HASEN“ und das ganze in der G3 auf BMW e30 318is.

Nach den Erkenntnisse des Samstages wo sich die jungen zurück hielten und viele Erfahrungen gemacht haben, über Fahrwerke aller Schiffe oder hart wie Beton.

Ging es am Sonntag richtig um die wurst und es kam was kommen müsste. Das „Schiff“ für das erstemal auf Regenreifen und könnte auf gewohnten Untergrund denn Sieg nachhause fahren. Es war der bekannte Matador BMW der als Schiff, am Samstag niedergeschlagen war! Das Natürlich auf diesem Auto Matador Regen Reifen montiert waren muss man nicht erwähnen, mach ich aber trotzdem! Auf zwei Lars Heisel mit Beton Fahrwerk vor Thomas Schwab und Ingo Gutmann fünfter Heiko Seiwert und alle vier in der Gesamt Abrechnung nur 60 Hunderstel auseinander! Somit könnten sich die zwei jungen diesmal durchsetzen.

Was sich die „Alten Hasen“ aber bestimmt nicht so einfach auf sich sitzen lassen und in Bitburg zurück schlagen werden. Freu mich schön auf den Tanz in Bitburg wo dann auch wieder der ein oder andere bekannte 318is Fahrer aus dem Nordrhein am start sein wird!

Es ist einfach eine geile klasse die G3!

Mit Freundlichen Grüßen
Marco Hackenberg
Lars
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 310
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:23
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Lars »

Hallo Marco,
da hast du Recht - die G3 war mit diesem super Starterfeld echt eine geile Klasse :shock: :D :!:

Nochmal Gratulation zu deiner super Leistung am Sonntag, bist echt hammerharte Zeiten gefahren. Das war dann der Dank dafür, weil wir dein Auto am Vortag als "wankendes Schiff", "Schiffsschaukel" und "Seekrank machend" bezeichneten :mrgreen:

MfG Lars
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Bekanntlicher Weise funktionieren im Wasser Schiffe einfach besser als Autos.

Könnt ihr mir die anderen Klassenergebnisse noch mitteilen?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Arne hat geschrieben:Bekanntlicher Weise funktionieren im Wasser Schiffe einfach besser als Autos.
Worauf spielst du denn an, häh ???
Flip
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa Aug 13, 2005 23:27
Wohnort: Berlin (Ost)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flip »

Manchmal sind die brilliantesten Erklärungen auch die einfachsten... :D
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!!
Hachy

Schiffe?????

Beitrag von Hachy »

Hallo !!!!

Ich habe KEIN "SCHIFF". :twisted:

Hab halt kein Ali bomber Tief Hart Breit heist nicht gleich Schnell! :D

Frag mich nur was der R.Keim dazu sagt? :oops:


Mit Motorsportlichen Gruß
Marco Hackenberg
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Arne hat geschrieben: Könnt ihr mir die anderen Klassenergebnisse noch mitteilen?
Hoi !

Ich habe heute vom peter Uhlig, dem Zeitnehmer alle pdfs mit den Ergebnissen der einzelnen Klassen, gruppen und Gesamt beider tage erhalten.
Habe mal die interessanteste hochgeladen. Gesamtergebnis vom Sonntag *klick*

Interessant ist das Ergebnis auf alle Fälle. Hans Exner mit seinem Simca knapp auf dem zweiten, obwohl er ageblich (habe ich gehört), nur den Motor einfahren wollte. Jörg Kuhn gewinnt mit dem Evo VIII sicherlich dank Allrad. Markus Spöri, eigentlich immer für Siege gut hatte trotz Allrad im Regen Probleme. Irgendwie liegt im Mainz nicht so...
Stefan Faulhaber ist wohl auch noch im Regen gefahren.
Mehr kann ich nicht spekulieren, weil ich mich pünktlich zur F2005 wieder abgeseilt habe, denn der Regen war mir als Zuschauer zu doll :roll:

Wer einzelne Klassen/Gruppen Tabellen will soll sich per Mail melden.

Hoffe doch, dass der Zeitnehmer nichts dagegen hat, oder Peter ?
Ansonsten meckern.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.msc-mainz-finthen.de/html/slalom_info.html gibt es die kompletten Ergebnislisten vom Weekend in Mainz-Finthen.

Ingo
Antworten