Der Blick über den Tellerrand.

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hallo zusammen.

Wie versprochen ein kleiner Bericht zum Slalom Interlaken.

Wir sind am Freitag angereist, und haben die Clubmeisterschaften in entgegengester Fahrtrichtung bewundern können. Das Wetter schwankte zwischen Trocken/Regen, und es windete heftigst.

Naja..wir sind dann erstmal zur administartiven Abnahme, und schenkten danach unseren Autos die nötige Aufmerksamkeit. Um punkt 17.00Uhr stand dann die techn. Wagenabnahme auf dem Plan....so unkompliziert hab ich das ja noch nie erlebt :D .

Wir liessen danach unsere Autos auf dem riisigen Areal stehen, und wurden von Freunden zu Speiss und Trank entführt, mit vorbereitetem Gästebett 500m von der Piste entfernt (wann hatt man schon so ein Schwein :o )

Am nächsten Morgen um 6.45Uhr bei den Autos, da wegen wechselnden Wetterbedingungen die Reifenwahl noch nicht feststand. Aber mit jeder Minute öffnete sich die Wolkendecke mehr, sogar die Sonne zeigte sich immer öffter. Super!! Das heisste für mich, nur an einem Fahrzeug zu Schrauben, da ich 1 Fahrzeug schon auf schön-Wetter getrimmt hatte :D

Was soll mann sagen, wir fuhren unsere Läufe bei Sonnenschein, die Piste war grossartig mit einigen Tücken, und der Spass war riisig. Nur meine Zeiten stellten mich nicht zufrieden, dafür waren zu grosse Fehler dabei....wenigsten weiss ich wo und wesshalb :evil:

Danach schauten wir noch die anderen Klassen an, staunten über schnelle Zeiten, sassen bei Wurst udn Cola mit Freunden zusammen und hielten Kriegsrat :roll: . Die Siegerehrungen waren kurz und schmerzloss, allerdings erst nachdem einige Fahrer nach Protesten ausgeschlossen worden sind.


Das Fazit:

Einer meiner schönsten Slaloms bisher, gelungener Event, verflucht starkes Fahrerfeld und fest in meinem Terminkalender für nächstes Jahr!!


Grüsse aus der Schweiz

Balduin


PS:
Rechtschreibefeehleer dürfen eingepackt, und per Post an mich zurückgeschickt werden :D
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Benutzeravatar
ingo gutmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1094
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:27
Wohnort: Neustadt a.d.Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von ingo gutmann »

Hallo Slalomfans,

unter http://www.acs.ch/ww/de/pub/sektionen/s ... nt4795.cfm gibt es die Ergebnisse zur Samstags-Veranstaltung in Interlaken.

Ingo

@ Balduin:
Danke für deinen Bericht.
Da muss ja richtig Volksfeststimmung im Fahrerlager gewesen sein,bei einem so grossen Starterfeld.
Anhand der Ergebnisliste kann man sehen,dass bei Euch auch heftigst gekämpft wird.Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen,dass der beste Einzellauf zur Platzierung gewertet wird.Bei uns dagegen werden die Wertungsläufe addiert.
Me

Beitrag von Me »

Balduin,
kann man irgendwo im Internet das technische Regelwerk nachlesen?
Können auch "Ausländer" eine Schweizer Lizenz bekommen oder mit Tageslizenz fahren?
Bekommt man irgendwo die Termine her?
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Beitrag von balduin »

Hi.

@ Me

Unter folgender Adresse findest du das Tech. Reglement:

http://www.sar-motorsport.ch/clubsport/reglement.html


Ob auch Fahrer aus deutschland starten können, müsstes du vileicht mal persönlich beim SAR nachfragen, konnte darüber noch nichts finden. Bin aber auch noch ein "Frischling", und daher nicht mit allen Wassern gewaschen!

@Ingo

ja, es geht bei uns auch knapp zu.....aber in der L1+L2+L3 Kategorie, waren es diesmal eher Bescheidene Starterzahlen.
Das deshalb, weil die Starterzahl limitiert war......wer sich nicht am selben Tag der veröffentlichung der Ausschreibung angemeldet hat, war schon zu spät!!


Noch ne Anmerkung:

Beim durchlesen meines Berichts steht was von Kriegsrat......dieser hatte jedoch NICHTS mit den Ausschlüssen anderen Fahrer zu tun :!:
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
Antworten