die KÖNIGE der Motorsportkameradschaft

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

die KÖNIGE der Motorsportkameradschaft

Beitrag von Christian »

:idea:
kurz zu den Umständen :

Am Samstag sind Klaus und ich in Brilon gestartet.
Da unser Zugfahrzeug ( Viano ) mal wieder in der Werkstatt weilt, habe ich am Freitag meinen E39 Touring vor den Renntrailer gespannt und bin dann halt mit der ganz kleinen Equipmentvariante nach Brilon gestartet.
Solche Dinge wie unsere riesengroße Ersatzteilkiste mußten da natürlich zu Hause bleiben.

2 Satz Reifen, Akkuschrauber, Wagenheber, Werkzeugkoffer, Akkupacks, Klamotten, ein bisschen Krimskrams :arrow: Zack war der Touring randvoll.
:?: :!: :?: Kein Problem ....wird schon reichen.... :arrow: :arrow: Ab nach Brilon.

Start am Samstag : :arrow: :arrow: ...1. Gang.....2. Gang...Karre stottert, ruckelt, bockt was das Zeug hält .....3. Gang.......4. Gang SCHEI.....wird nicht besser
:arrow: Blick auf den Voltmeter :shock: 11 Volt :shock: :arrow: :arrow: :!: :!: Lichtmaschine lädt nicht.

Am Vorstart nachgeschaut >>>alle Kabel dran >>> Voltmether >>> 14 Volt >>>> dann wieder 11 Volt >>> dann 12 dann 11 ....usw ....
:idea: Lichtmaschine am verrecken :( :( :? :?
:arrow: :arrow: Muß halten ...nur 2 mal 2 Wertungsläufe

Die Wertungsläufe haben wir dann stotternd vor uns hingeritten und die Karre danach im Parc ferme abgestellt.
Als dieser zu Ende war >> Auto raus >>> Lichtmaschine durchmessen :!: :!: :!: >>>tatsächlich !!! das Ding ist am A...

:idea: Ersatzteilkiste :idea: da liegt eine Serienlichtmachine mit kpl. Halter drin
:shock: :shock: :shock: :oops: :oops: :oops:
Die steht zu Hause in der Garage >>> hat ja nicht mehr ins Auto gepasst :x :x

Jetzt ging die Rumrennerei los
> Wer hat eine komplette Serienlichtmaschine :!: :!: muß aber kpl. mit Halter sein, weil wir da was Anderes drinne haben :?: :?: Niemand :?: :?:

Nachdem wir die ersten 10, oder so, Leute abgeklappert hatten und schon am Überlegen waren ob wir nach Hause fahren ein Ersatzteil holen oder probieren auf Mario`s BMW umzunennen..oder was auch immer, kam plötzlich unser :-D König :-D vorbei.

Thorsten König kam vorbeigeschlendert, fragte was los sei, schaute unsere Lima an, grinste, ....sagte :
"Das ist ja die Gleiche wie meine" :-D :-D , "aber wartet mal bis Papa (Erwin König) von der techn. Abnahme zurück kommt, dann können wir genauer schauen."
5 Minuten später kam Erwin aus der Abnahme angefahren..
:arrow: Motorhaube auf :arrow: :idea: :idea: :-D :-D ...tatsächlich...müßte die Gleiche sein.
Jetzt kommt der Hammer
Thorsten sagte :
"Wenn Ihr wartet, bis wir nacher aus dem Parc ferme kommen, könnt Ihr die Lima ausbauen und Morgen damit starten.
Danach bauen wir die wieder in mein Auto und ich fahre dann mein Rennen"

Wahnsinn

Gesagt, getan

Nach gefühlten 534,7643 Stunden wurde endlich das Parc ferme der "Überliter" aufgelöst und Thorsten fuhr sofort ins Fahrerlager, baute seine Lima aus und brachte sie uns.
:?: :?: Vergleich mit unserer :?: :?:
eigentlich die Gleiche nur eine Halterung ein wenig anders :?: :?: :?: :shock: :shock: geht das irgendwie :?: :?:

Jetzt kommt zum König der "Krug" ins Spiel :-D :-D

Rainer Krug stand danenben und meinte: Das bekommen wir hin, ich hab genug Krimskrams im LKW, da bauen wir was.

Wärend ich unterm Auto lag und rausbrüllte, was ich so zum "bauen" brauchte, wütete Rainer in seinen Teilenkisten.
Klaus sprintete als "Teilebote" hin und her :lol: :lol:

Passt, sitzt, wackelt, hat Luft >>> LÄUFT<<<<<Der Sonntag kann kommen

Gestern nach unserem Rennen, das Auto lief übriegens WUNDERBAR :-D , dann wie ausgemacht :!: :!: ALLES RÜCKWÄRTS

DANKE ihr Könige , DANKE Rainer Krug
Zuletzt geändert von Christian am Mo Sep 09, 2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von M3Rainer »

Hallo ihr Bärenbrüder,

danke für die Blumen, aber haltet bitte mal den Ball flach. Für uns ist dass alles doch wohl selbstverständlich, und für euch auch, besonders auch für Christian. Wenn ich daran denke, was er und Gina auf sich genommen haben, als ich grand Malheur de Kack in Dölln hatte. Das Ganze gleicht sich doch alles irgendwann wieder aus im Laufe der vielen gemeinsamen Jahre, die wir alle schon dabei sind. Und genau DAS macht es doch aus, oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr nur wegen dem Slalom fahren in der ganzen Republik rumfahrt? Das Ganze ist eine Geben und Nehmen, gegenseitig helfen und Spaß haben, und wegen der paar Schräubchen........ Schön ist doch, das es am Ende gut ausgegangen ist, und nur das zählt.

Wir sehen uns in Schachtholm
Zuletzt geändert von M3Rainer am Mo Sep 09, 2013 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von EWO »

Liest sich wie ein Krimi.
Schmückst du es noch etwas aus hat es Platz in deinen Motorsport-Memoiren.

Ich finde auch das es genau sowas ist, was einem die Freude gibt jedes Wochenende in der erweiterten Familie zu verbringen(wobei die eigene Familie nicht mal mitzieht)
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von astrokerl »

Hallo,

das liest sich wirklich wie ein Krimi. Da möchte man das das gar nicht aufhört, so spannend ists.

Hab grad gesehen, daß du aus Weinheim ws. an der Weinstrasse kommst?

Da war ich schon oft, weil mein Arbeitgeber dort seinen Hauptsitz hat. (Fa. Nora Flooring Systems im Freudenberg Komplex)


Das war auf jeden Fall ein vorbildlicher Fall von Hilfe untereinander. :-D :-D :-D


Gruß Alex
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von Christian »

.
Weinheim a.d. Bergstraße :!: :!:
:-D :-D


ja. und wenn ich über die Bahnschienen laufe, ist der Freudenbergzaun ca. 20 Meter von unserem Werkstattfenster und so knapp 100 vom Wohnzimmer :-D

Auch wenn meine Frau behauptet, die Werkstatt sei mein Wohnzimmer :lol: :lol:
Schreib nicht alles was Du weißt , aber wisse immer , WAS Du schreibst
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von EWO »

Achtung, wir sind keine Kontaktbörse :lol:
Benutzeravatar
M3Rainer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 456
Registriert: Di Dez 16, 2008 12:28
Wohnort: Taunus
Kontaktdaten:

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von M3Rainer »

wußte garnicht, dass die Spielwiese im Miramar jetzt Freudenberg heißt :mrgreen:
buGGi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 219
Registriert: Mi Jun 08, 2011 22:52
Wohnort: Viernheim/Pfungstadt

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von buGGi »

OffTopic:

Wusste gar nicht das es noch weitere "Freudenberger" neben mir gibt ;)

Gruß
Christoph
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von Heiko »

In Wo ? Freudenberg? Ich dachte der wohnt im Freudenhaus....... :twisted: :twisted: :twisted:
astrokerl
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 318
Registriert: Do Jul 26, 2012 20:33
Wohnort: Wien

Re: die KÖNIGE der Motorspordkameradschaft

Beitrag von astrokerl »

buGGi hat geschrieben:OffTopic:

Wusste gar nicht das es noch weitere "Freudenberger" neben mir gibt ;)

Gruß
Christoph

.... ja seit bald 7 Jahren .... Allerdings sind die Kautschukbeläge ja verkauft worden und firmiren unter

Nora Flooring Systems

und für die arbeite ich, allerdings in Wien!

Gruß Alex
Antworten