ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: ADAC Hansa Slalom FSZ Lüneburg 10.8

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Dirk,

ich kann die Thematik sogar als Fahrer nachvollziehen. Ich bin zwar nie um die DM gefahren, habe aber auch damals über regionale Prädikate an Norddeutschen Läufen teilgenommen. Ich gebe zu, dass damals weniger Aktive unterwegs waren, als heutzutage. Ich bin nie abgelehnt worden, habe mir noch nicht mal einen Kopf darüber gemacht.

Und ich kann die Thematik als Veranstalter nachbvollziehen, der mit teils hohen Ausgaben in Vorlage geht und sicherstellen muss, dass er nicht nur Teilnehmern aus der DM hat, von denen 60 fahren dürften und 45 anreisen und er tausende von Euro seiner Mitglieder verbrennt, weil er 80 braucht, um kostendeckend zu arbeiten. (Die Zahlen sind willkürlich gewählt).

Ein Fall, dass ein Meisterschaftsaspirant eines regionalen Prädikats nicht so früh nennt, dass er zumindest auf der Warteliste ganz vorne steht, oder überhaupt durch Nennungsabweisung die Meisterschaft abgibt, ist mir nicht bekannt. Daher würde ich mich dazu gerne konkret äußern, wenn er eingetreten ist. Ich bin aber ganz bei den Aktiven, dass die Situation für Fahrer, die eventuell rausfallen könnten, anders als schön ist - schätze sie aber auch nicht so dramatisch ein.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten