Durchhalten ist angesagt

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Gast

Beitrag von Gast »

Japanese hat geschrieben: Warum fahre ich eine solche "Schönheitsgöttin" :wink: :?:
Sogar die TKs habens kapiert, daß auch das eine Form von durchhalten ist. Weil ich im Moment einfach nicht das Geld und die Zeit habe, daran was zu ändern.
Hallo Dieter, hoffentlich bleibt das Geld knapp :D :D :D :D
Japanese gewinnt im Lotto und läßt die Karre glätten, ein Alptraum :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
die Karre ist so pottenhäßlich, daß sie einfach mega kultig ist, bloß nichts"veredeln"
ein anonymer Japanese-Fan
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Stefan H. hat geschrieben:Zu 1: Ich kannte vorher niemand der mit seinem F-Hocker keine Slicks gefahren ist !!!
Is natürlich Schwachsinn. Wollte sagen, das ich niemand kenne der mit seinem F-Hocker nicht auf nem Trailer angereist ist, und somit auch keine Transportprobleme hatte. Ähnliches gilt übrigens auch für die G. Kaum jmd. reiste auf Achse zu den B-Slaloms an.
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Stefan H. hat geschrieben:
Stefan H. hat geschrieben:Zu 1: Ich kannte vorher niemand der mit seinem F-Hocker keine Slicks gefahren ist !!!
Is natürlich Schwachsinn. Wollte sagen, das ich niemand kenne der mit seinem F-Hocker nicht auf nem Trailer angereist ist, und somit auch keine Transportprobleme hatte. Ähnliches gilt übrigens auch für die G. Kaum jmd. reiste auf Achse zu den B-Slaloms an.
Na das mache ich statistisch locker wett.
Ich kenne das von unseren NORD-B-Slaloms eher anders herum. Die Masse kam auf Achse.
Gast

Beitrag von Gast »

Stefan H. hat geschrieben: Wollte sagen, das ich niemand kenne der mit seinem F-Hocker nicht auf nem Trailer angereist ist, und somit auch keine Transportprobleme hatte. Ähnliches gilt übrigens auch für die G. Kaum jmd. reiste auf Achse zu den B-Slaloms an.
Na das scheint ja von Region zu Region sehr unterschiedlich zu sein. Oder reden wir hier von unterschiedlichen Slalomklassen (DM/RSC)?

In BaWü bei den ehemaligen nat.-B-Veranstaltungen habe ich noch keinen G-Fahrer geehen der auf dem Hänger daher kam. In der F-Gruppe fuhren ca 70 % der Starter auf eigener Achse zur Veranstaltung.
Anders war es bei den A-Veranstaltungen. Hier sind fast alle mit dem Trailer angereist. Die waren natürlich mit Slicks "bewaffnet".
Stefan H. hat geschrieben:
Ja hab ich. Wenn ich unbedingt Slicks fahren will dann fahr ich die, die ich mir leisten kann, und gebraucht heißt nicht das sie bis aufs Gewebe durch sind !
Ich fahre auch mit gebrauchten Sportreifen, da ich mir keine neuen leisten kann, und genauso fahre ich auch gebrauchte Slicks. Und durchaus schnelle Zeiten !

Wenn ich Geld für neue Sportpellen ausgeben kann, kann ich mir gleich neue Slicks kaufen, die sind nicht viel teurer als die guten Sportreifen.
Ich will dir doch nicht verbieten Slicks zu fahren. Natürlich darfst du von mir aus sehr gerne Slicks fahren. Aber bitte verlange nicht das alle Slicks fahren müssen. Slicks sind nun mal für einige Fahrer ein Hinderungsgrund nicht an DMSB-Slaloms teilnehmen zu können. Stefan das sind Fakten und keien Spekulationen. Da kannst du deine Slickmanie noch so heftig verteidigen, es gibt Fahrer die können und wollen nicht mit Slicks fahren. Deshalb kommen sie nicht zu DMSB-Veranstaltungen.

Klar, man kann auch mit Sportschlappen starten, aber würdest du das tun, wenn du genau weisst, das alle anderen Slicks drauf haben und du null Chancen hast mal gute Platzierungen zu fahren?
Und diese Umstufung in eine andere Klasse, wenn man Sportschlappen fährt, ist meiner Meinung nach auch nur eine Notlösung.
Kommt ein G2-Auto mit Sportreifen, dann startet er in der G3. Dort fährt er aber gegen G3-Slickbewaffnete Fahrzeuge und die fahren ihm (dem G2-Fahrer mit Straßen-/Sportreifen) buchstäblich um die Ohren. Der Frust ist doch dann schon vorprogrammiert.

In der F gibt es allerdings keine Reifenbedingte Umstufung. Wär ja auch egal, denn ob man nun mit Sportschlappen in seiner Klasse oder in einer "niedrigeren" Klasse startet ist wurscht. Slickfahrzeuge sind immer im Vorteil.
Also besteht meiner Meinung nach keine Chancengleichheit in den Gruppen G und F, verursacht durch das "Reifen-Mischverhältnis".

Was spricht denn dagegen, wenn man beim DMSB-Slalom in der Gruppe G und F ausschließlich mit Straßen-/Sportreifen gegeneinander antritt und die Slickfahrer sich in der Gruppe H austoben lässt?

Wer in der Gruppe G bzw. F unbedingst Slicks fahren will der geht dann in die "höherwertigen" Veranstaltungen wie DM oder RSC. Meistens sind hier die Plätze größer, schneller, sicherer und sind für höhere Geschwindigkeiten besser geeignet.
Stefan H. hat geschrieben:Das du keine Kumpels hast finde ich schade, aber ich verstehe warum.
Stefan, ich tu dir nicht den gefallen und begebe mich auch auf diese dummesprücheklopfende Niveau herunter und konter dumme Sprüche.
Aber ich kann dich beruhigen, nicht das du noch vor lauter Mitleid anfängst zu weinen. Ich bin so ein Kumpel der in seiner Limousine manchmal Reifen (bei starken Regenfällen) für seinen Kumpel mitnimmt, der dies nicht tun kann, da sein Auto nur über zwei Sitze und null Kofferraum verfügt.

Eigentlich frag ich mich, wieso ich mich an dieser Diskussion hier beteilige und Prügel einstecken soll nur weil ich mir Gedanken darüber mache, wie man es anderen betroffenen Fahrern ermöglichen kann an DMSB-Versanstaltungen chancengleich teilnehmen zu können, zumal sie mich nicht im geringsten betrifft.

Seid Jahren bin ich in BaWü nat.-B-Slaloms gefahren. Seid diesem Jahr fahre ich Clubslalom weil der ADAC BaWü das DMSB-Reglement 2004 als Grundlage für die Clubslaloms eingefroren hat. Wir fahren weiterhin genau die gleichen Veranstaltungen/Meisterschaften, genau die gleichen Slalomplätze mit den fast genau gleichen Slalomstrecken und mit den gleichen Reifen, mit genau dem gleichen Reglement wie auch in all den Jahren zuvor auch. Und die Veranstalter haben fast die gleichen Starteranzahlen wie 2004.

Für mich persönlich hat sich nichts geändert gegenüber 2004. Mit Ausnahme, das ich keine DMSB-Lizenz mehr brauche und nicht zum Arzt muß um für 100 Euro ein Belastungs-EKG machen zu müssen.

Der Nachteil ist aber, dadurch das ich die Kosten für eine DMSB-Lizenz spare, dass ich nicht mehr an DMSB-Veranstaltungen teilnehmen kann. Wobei das allerdings kaum ins Gewicht fällt, da in BaWü sowieso kaum DMSB-Slaloms ausgeschrieben werden (im Verhältnis zu Clubslaloms). Und für diese eine Veranstaltung im Jahr gebe ich nicht die Kosten für eine komplette Jahres-DMSB-Lizenz aus.

Den MSC-Heilbronn hab ich nur als Beispiel rausgezogen, weil ich jedes Jahr dort gestartet bin (geiler Kurs) und Vergleichszahlen habe, was die Starter betrifft. Dieses Jahr konnte ich nun nicht starten und der MSC-Heilbronn hatte 30 % weniger Starter.

Warum wohl?
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Lieber Gast,

als konsens deines Postings fasse ich zusammen das Du den B Slalom wieder zurück willst mit allen Regeln wie "alte" Gruppe F und Sportreifen.

Bitte drücke dieses beim ADAC durch (die wollten den B Slalom selber als Clubslalom haben) und der DMSB wird Dir Dankesschreiben und Loblieder präsentieren.

Abgesehen davon bist Du ja mit der Clubslalomgeschichte in deiner Region sehr zufrieden und ich verstehe deine Aufregung nicht.

Dein Vergleich mit der Gruppe G hochstufung ist FALSCH. Ein Sportbereifter G5 fährt um die G6 Elite mit Slicks Kreise (ist bereits geschehen).

Und ich bin davon überzeugt das ein Peter Eller mit Sportreifen in der G3 ganz vorne mitspielen würde.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
Stefan H.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 376
Registriert: Mi Sep 08, 2004 15:58
Wohnort: Autostadt

Beitrag von Stefan H. »

Anonymous hat geschrieben: Dann nutzen euch eure "profihaften" Ratschläge auch nichts mehr.
Soviel zum Thema dumme Sprüche klopfen.

*PEACE
Meine Youtube Videogalerie:

http://www.youtube.de/huehnerrudi
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Stefan H. hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: Dann nutzen euch eure "profihaften" Ratschläge auch nichts mehr.
Soviel zum Thema dumme Sprüche klopfen.

*PEACE
Ja, hier können einige richtig gute Sprüche in die Tasten hauen. Und "PEACE" hört sich sowieso immer gut an ! (Entschuldigung, daß ich mich hier einmische.)

Ich habe gerade gesehen, daß ich hier mittlerweile schon über 100 Beiträge geschrieben habe. Kein Grund zur Gratulation. In der Zeit hätte man bequem ein komplettes Formel 1-Auto konstruieren und bauen können. Um sich dann über den Ecclestone zu ärgern ... . :wink:

Gleich morgen geht´s mit dem Formel 1-Projekt los. 8)
S.Weber
übt Schreiben
Beiträge: 8
Registriert: Do Sep 09, 2004 08:33
Wohnort: Freiamt
Kontaktdaten:

Beitrag von S.Weber »

Oh Wunder Oh Krauss,
unser Herr vonderAlb lebt wieder(siehe Gastbeitrag BaWü).

Zur Ehrenrettung von uns Südlichtern.
BaWü in der Form vom "Gast" beschrieben, wird so nur im Schwabenland gefahren, entschuldigung in Württemberg. Daher lieber "Gast", spricht bitte nicht von BaWü sondern von deiner Region.
Ob diese neue Reform gut oder schlecht ist, kann man nach 2-3 Monaten meiner Meinung nach noch nicht sagen.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

S.Weber hat geschrieben:Daher lieber "Gast", spricht bitte nicht von BaWü sondern von deiner Region.
Hey !

Schön, dass sich nun auch mal ein Südbadener wehrt. Ich als einer der wenigen Nordbadener habe mich ja auch schon vergeblich darum bemüht ihm klar zu machen, dass BaWü in 3 Regionen unterteilt ist.

Übrigens: Der Nordbadener Clubslalom ist durchwachsen. Während die erste Veranstaltung außer dem Einsteigercup nur 3 Starter im CS hatte, waren beim letzten Clubslalom (MSC Ladenburg an Himmelfahrt) um die 20 Starter zusätzlich zum Einsteigercup. DMSB Slalom hatte um die 40 Starter. Insgesamt waren an diesem Tag dann 98 Starterinnen und Starter am Start (so wurde es mir im Nennbüro gesagt).

Also man sieht : Auch in Nordbaden ist es mal so und mal so. Das wird sich über die Saison hinweg zeigen.
Die meisten Veranstalter der letztjährigen B-Slaloms führen nun DMSB und Clubslalom an einem Tag durch. Der CS wird hier von der Sportabteilung subventioniert, da man mehr Vereine dazu bewegen möchte, den CS zu unterstützen und zu fördern, um auf diesem Wege evtl mehr Interesse zu wecken.... Die DMSB Slaloms werden ausgeschrieben, weil der Rhein-Neckar-Slalom bei der 2004er Sitzung auf DMSB-Slalom
Basis festgelegt wurde.


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Gast

Beitrag von Gast »

Nachdem hier immer wieder dieser vonderAlb zitiert wird, hab ich mir mal die Mühe gemacht und seine Beiträge durchgelesen. Dabei hab ich festgestellt das wir in einigen Punkten auf der gleichen Welle reiten. Der fährt auch in BaWü. Ohhh sorry, nicht das da gleich wieder einer beleidigt ist: nicht BaWü sondern Württenberg. Sorry das ich den gleichen Fehler mache wie der vonderalp.
Wir wollen ja nicht gleich wieder global werden sondern immer schön brav an unserem Herd stehen bleiben und um Gottes Willen niemals über den eigenen Tellerrand rausschauen. Gelle?

Den nat. B-Slalom zurück? So wie er war? Tja, warum eigentlich nicht? War doch ne feine Sache. Es gab zwar auch immer wieder Unstimmigkeiten und Gemoser, aber soviel Diskussionen wie sie im Moment herrschen (auf dem Platz und in diesem "Profi"-Forum) hat es bis dato noch nicht gegeben. Damals haben "wir" nur über den DMSB gejammert, heute kommt noch der ADAC bzw DIE ADAC-Gaue mit ihren vielfälltigen Reglements hinzu.

Jammernde "Profis" die nicht sachlich diskutieren können sondern immer gleich persönlich werden müssen, sollten mal wirklich ernsthaft darüber nachdenken welchen Sinn eigentlich solch ein Forum hat.

Ich kann diesen Andreas/vonderalb verstehen das er sich zurückgezogen hat und keine Lust hat mit uns/mir zu diskutieren.

Mein Name ist Peter, seit meiner Geburt.
Antworten