Ergebnisse Slalom DM Oberderdingen

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
B.Stelzer

Ergebnisse Slalom DM Oberderdingen

Beitrag von B.Stelzer »

Hallo Slalom-Fahrer.
Die Ergebnisse des DM-Laufs des MSC Oberderdingen vom 15.Mai 2005 ( Pfingstsonntag) sind online unter www.msc-oberderdingen.de
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Wow die G1 war ja eine interessante Klasse. Geht das Teil so phantastisch oder war Wetter im Spiel ? Der Abstand zu Reinhard Nuber schockt mich ein wenig.
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo, Ewo.
Ich war zwar nicht dort, aber immerhin nur 30km Luftlinie weg.
Und ich denke schon, daß da Wetter im Spiel war.
Auf nassem oder feuchtem Geläuf auf einer mit Gummi geteerten Kartbahn mit nem Allradler zu fahren macht sicher ne bessere Performance, als mit Reinhards Heckschleuder...

Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
thomas olaynig
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 68
Registriert: Mi Okt 06, 2004 09:08
Wohnort: esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von thomas olaynig »

@ewo: "Wetter im Spiel" ist noch milde ausgedrückt... Wir haben nass angefangen und fast trocken aufgehört. Durch das Abtrocknen waren die Bedingungen innerhalb der G2 nicht gleich für alle. Die G1 war in der Startgruppe nach der G2 und hatte komplett trockene Fahrbahn.
rananslimit.
face your fears - live your dreams.
Gast

Hallo Zusammen

Beitrag von Gast »

Unser Stefan Körner "POLOMANN" aus Nußloch ist ein ganz fixer.
Der hat auf seiner Hompage schon gestern einen kleinen Bericht geschrieben und gleich ein paar Bilder von der Veranstaltung eingepflegt.
http://www.slalompolo.de/
Jetzt kann sich jeder über die Wetterverhältnisse sein eigenes Urteil erlauben.
Ich war das erste mal auf der Veranstaltung in Liedolsheim und muß sagen daß es mir sehr gefallen hat (auch wenn es nass und stellenweise höllisch rutschig war).
Ich komme wieder
Gruß PETER
Gast

Beitrag von Gast »

Interessant auch die G3: BMW-Diesel (!!!) schlägt bei feuchter Strecke den TT quattro von Gass-liest sich wie ein joke, ist aber wohl passiert :shock: :shock: :shock:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Danke für das Lob. Aber der Bericht ist sehr H12 lastig :-D
Als wir kamen war die G4 auf Regenreifen unterwegs. Ich habe auch auf profilliert gewechselt. Doch wie schon vom Thomas berichtet, trocknete es während der G2/G1 ab.
Die dicken Wolken am Horizont blieben dort wo sie waren - weit weg - und es wurde super trocken. Also Wechsel auf Slicks angesagt.
Ab der G2/G1 wurde auf Slicks gefahren.
Es hat sehr viel Spass gemacht. Auch wenn es noch eine Gewöhnungssache ist, 3 Wertungsläufe zu fahren. Es gab da 2 Autos, die zur H12 genannt hatten und nach dem 2. WL ins Parc Fermé wollten. Namen lasse ich jetzt mal weg :wink: .
Würde mich freuen, wenn mehr Veranstalter diesen Service bieten würden - 3 Wertungsläufe zum Preis von 2. Weil irgendwie muss man sich an diesen tollen Oberderdinger Service ja gewöhnen können.
Freue mich auf Pfingsten 2006.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Peter Uhlig

Bilder jetzt Online

Beitrag von Peter Uhlig »

Hallo Miteinander,

die Slalombilder sind jetzt online.
Die Reihenfolge der Bilder entspricht dem Tagesverlauf.
Somit kann man sich ein Bild über die Verhältnisse vom Morgen bis zum Nachmittag machen. Es war morgens schon etwas Schwierig zu fahren, einige waren auch mal neben der Strecke unterwegs.

Gruß Peter

p.s. Wir werden nächstes Jahr die Streckenführung etwas ändern, mehr dazu in einigen Wochen. :arrow:
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Bilder jetzt Online

Beitrag von polomann »

Peter Uhlig hat geschrieben: p.s. Wir werden nächstes Jahr die Streckenführung etwas ändern, mehr dazu in einigen Wochen. :arrow:
Hey Peter !

Schöne Bilder habt ihr da. Die BMWs aus der G sahen aber net mehr so schön aus. :? Hast Du auch welche von der kleinen Gruppe H, also der ganz kleinen *durchdieGegendpfeif* anzubieten ?
Wa smacht ihr auf der Kartbahn an Streckenverlauf anders ? Gibt eigentlich nur 3 Möglichkeiten :
a) der TC Liedolsheim baut ne neue Bahn bzw baut um.
b) der MSC Oberderdingen fährt umgekehrt (wie auch schon 2003)
c) Wir fahren über Kreuz :shock:
Das wird sicher lustig mit 2 (oder gar besser 3 Autos gleichzeitig auf der Strecke :D
Ok hätte noch ne Variante
d) An Start/Ziel wird die Trennung der beiden Geraden aufgemacht und nach 1/2 Runde darf man durch eine 180° Haarnadel noch einmal den Kurs durchfahren und erst dann ins Kurvengeschlängel rein....

Ich bin gespannt *spekulier* . Wir sehen uns, Peter !

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Peter Uhlig

Beitrag von Peter Uhlig »

Morsche Stefan

also ich würde sagen 4x daneben.
Wir wollen den Schäden Rechnung tragen die bei den letzten Veranstaltungen passiert sind. Vor zwei Jahren sind wir umgekehrt gefahren, das war nichts. Ich würde auch sagen, den Schaden an Wilfrieds Auto und so einige Poller in der H hätte man durch kleine Änderungen vermeiden können.
Wir sind uns da noch nicht ganz einig, aber es ist nicht viel, doch hilft es ungemein. Einige Fahrer haben da auch Vorschläge geäußert, die wir schon ernst nehmen, doch wollen wir das erst intern diskutieren. Evtl. werden einige Vorschläge ins Netz gestellt und man kann seine Meinung dazu äußern, alles zu seiner Zeit und bis nächstes Jahr vergehen noch einige Monate. Aber eins ist sicher, besser wird es auf jeden Fall.

Bezüglich der Bilder, das ist alles was an gutem Material vom MSC gemacht wurde. Falls jemand noch guten Bilder hat, bitte einfach mailen, die Bilder werden dann ins Netz gestellt.

Gruß Peter
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Peter Uhlig hat geschrieben:Morsche Stefan

also ich würde sagen 4x daneben.

Gruß Peter
Naja..... passiert. Solang es keine 4 Pylone in einem Wertungslauf sind 8)
Ich lasse mich mal überraschen.

Bis demnächst.

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten