Sommerfest 2013 - 50 Jahre Porsche 911

Für die älteren Semester (nur Fahrzeuge natürlich)

Moderator: Moderatoren

Antworten
highlights
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Mi Nov 21, 2012 12:12

Sommerfest 2013 - 50 Jahre Porsche 911

Beitrag von highlights »

911 T 2,0 Coupe Mj 1969_P01_0916_a4_web2.jpg
911 T 2,0 Coupe Mj 1969_P01_0916_a4_web2.jpg (77.2 KiB) 5656 mal betrachtet
50 Jahre Porsche 911
Riesige Geburtstagsparty im Rahmen des Sommerfestes 2013


Ein 911er ist mehr als nur ein Auto. Er hat etwas Magisches, ja etwas Unantastbares. Er ist Leidenschaft pur! Und das seit schon bald 50 Jahren, denn der erste Post-356er erblickte 1963 das Licht der Welt. Gebaut wird er bis heute. Und auch, wenn es im Laufe der Jahrzehnte mehrere Überarbeitungen gab, seine Ursprungsform ist geblieben. Und diese macht den 911er zum vielleicht berühmtesten Sportwagen der Welt.

Die Geburt einer Legende

Der 911er wird 50 Jahre alt. Und das muss richtig gefeiert werden! Im nächsten Jahr veranstaltet das MEILENSTEIN-Magazin am 13. und 14. Juli eine riesige Geburtstagsparty unter dem Thema „50 Jahre Porsche 911“, die im Rahmen des Sommerfestes im OFENWERK stattfinden wird. Wir werfen einen unwiderstehlichen Blick auf die Entstehungs- und Entwicklungsgeschichte des populären Zuffenhauseners und präsentieren einen automobilen Querschnitt durch seine Typenhistorie.

Treffpunkt der Superlative

Brabbeln, Blubbern, Fauchen – im Juli 2013 wird auf dem Gelände des OFENWERKs eine eigene Sprache gesprochen. Denn: Schon zu diesem frühen Zeitpunkt der Vorbereitungen rechnen wir mit mehreren hundert 911ern aus allen Jahrgängen. Natürlich sind auch andere Porsche-Modelle herzlich willkommen, ebenso wie markenübergreifende Old- und Youngtimer. Doch damit nicht genug: Begleitet werden die Feierlichkeiten von einer themenbezogenen Fotoausstellung und von packenden Workshops, die von den Experten der klassischen 911er Clubs durchgeführt werden. Eine Pflichtveranstaltung für Fans klassischer Sportwagen! Das dürfen Sie sich einfach nicht entgehen lassen!

Datum:
13.07.2013 - 14.07.2013
09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Veranstaltungsort:
OFENWERK - Zentrum für mobile Classic
Klingenhofstraße 72
90411 Nürnberg
Deutschland

Link:
http://www.sommertreffen.net

Ansprechpartner:
Wolfgang Apel
Harrichstraße 5
90408 Nürnberg
Tel: 0911 - 999 046 90
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Sommerfest 2013 - 50 Jahre Porsche 911

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Wo sonst außer in Nürnberg könnte ein 911-Jubiläum gefeiert werden ? Bei der Telefonvorwahl ?? :wink:
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Re: Sommerfest 2013 - 50 Jahre Porsche 911

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Wilfried,

na in Stuttgart.
Da erreichst du die Firma Porsche unter 0711 / 911 - xxxxx

Gruß
Jo
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
tucker

Re: Sommerfest 2013 - 50 Jahre Porsche 911

Beitrag von tucker »

Vielen Dank für den Tipp, das hört ich ja wirklich klasse an. Werde dort wohl auch nochmal nachschauen bzw. anrufen, um weitere Informationen bekommen. Ich denke, dieses Fest ist genau das richtige für mich, da ich es liebe, tolle Autos zu feiern.
Antworten