Hallo,
unter dem Thread Leistungsgewicht für alle? ist das Thema, glaube ich, hinreichend diskutiert worden.
Nun würde ich gerne mal konkrete Argumente für Hubraumklassen sammeln. Einen Thread für die Argumente für Leistungsgewicht mache ich auch.
Bitte nur Argumente und Erläuterungen und keine Diskussion!
Danke
EDE
Argumentensammlung Pro Hubraumklassen in der F2005
Moderator: EWO
Argumentensammlung Pro Hubraumklassen in der F2005
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 533
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 13:06
- Wohnort: Wiesau
- Kontaktdaten:
Das größte Pro sehe ich in den Hubraumklassen dadurch, das es nicht so schlimm ist wenn jemand mal seine Leistung oder das Gewicht nicht genau eingetragen hat. Also ich muss sagen, ich bin definitiv für Hubraumklassen - allerdings muss man da evtl. zwischen Rallye und Slalom unterscheiden, aber ich als Rallyefahrer fände es halt jetzt nervig immer wiegen, Leistungsprüfstand wegen jeder kleinen Änderung usw...
Ich vermute durch LG Klassen würden die Proteste auch noch eher zunehmen.
Deshalb finde ich sollte alles so bleiben wies ist - auch wenn ich mit meinem Auto das für seine Klasse ca. 50PS zuwenig und 110kg zuviel hat nicht nur Vorteile habe.
Ich vermute durch LG Klassen würden die Proteste auch noch eher zunehmen.
Deshalb finde ich sollte alles so bleiben wies ist - auch wenn ich mit meinem Auto das für seine Klasse ca. 50PS zuwenig und 110kg zuviel hat nicht nur Vorteile habe.
-technical courage is faster than money-
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Ich bin dafüt keine Änderung durchzuführen. Wenn ich die Argumentation von Eric gelten lasse (legal ist an neuen Autos wegen der Abgasnorm nichts mehr im Bereich Motor und getriebe zu tunen) dann fahren diese eben in der G, denn dort ist die Regelung ja eh so.
Ich finde die Hubraumregelung gut, da kann sich ein findiger Schrauber auch einen Vorteil "erschrauben" ohne gleich auf Gruppe H Niveau zu kommen.
Ich finde die Hubraumregelung gut, da kann sich ein findiger Schrauber auch einen Vorteil "erschrauben" ohne gleich auf Gruppe H Niveau zu kommen.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!