Sind Beifahrer schlechtere Leute?

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Sind Beifahrer schlechtere Leute?

Beitrag von keine Ahnung »

Ich nehme diese Rubrick zum Anlass, nachzufragen ob Beifahrer schlechtere Leute sind als Fahrer (Abteilung Rallye)?

Ich habe nun schon mehrere Foren durchforstet, aber nirgens steht etwas über Oliver Schierholz.

Als vor zwei Jahren, kurz vor Weihnachten Michael Peiffer (einer seiner vielen Fahrer) tödlich verunglückte, war es ein Topthema in mehreren Foren.

Traut sich niemand etwas zu schreiben?

Nun, ihr im Norden habt Oliver vieleicht nicht gekannt (war ja nur Beifahrer), aber was ist mit den Leuten aus dem Süden?

Habt ihr alle nichts gewusst?

Habt ihr keine Tageszeitung mit Todesanzeigen?

Und wenn nicht alle, aber einer muß es doch gelesen haben.

Er war halt "nur Beifahrer".

Zuletzt auf Subaru Impreza (den er auch mal erfolgreich selbst pilotiert hat).

Für Zuschauer:
Oliver war der Mann, der mit einem Tupet unterwegs was. Was ich gestehen muß, sehr spät erkannt habe, so gut war es.
Er war als Beifahrer mit verschiedenen Fahrern unterwegs. Seine Fahrerrische Kariere liegt weit zurück, und begann, soweit ich informiert bin, mit einem Toyota Corolla gegen Ende der 80iger.
Er war auch mal Mitglied unseres Clubs. Nach einem Streit mit dem Vorstand, es ging um die Lizenz "Mainhatten Motorsport", verliess er unseren Verein.
Trotzdem hatte ich immer noch guten Kontakt mit ihm, und das letzte Telefonat kurz nach der Taunusrallye.
Am Dienstag den 1. März um 8:05Uhr rief mich Oliver´s Frau an, und teilte mir mit das Oliver am Montag d.28.05. verstorben sei.
Ich war fertig.
Ein junger Mann (knapp 40) so mir nichts-dir nichts aus dem Leben gerissen.
Kein Unfall.
Seine Frau versprach mir mich zu Unterichten wann die Beerdigung sei.

Leider hat sie mich vergessen, aber bei dem Stress und Schmerz über den Verlußt, sei ihr alles verziehen.

Er hinterläßt eine Frau und zwei Kinder ( ca.8 und 2 Jahre).

Seiner Familie mein aufrichtiges Beileid, und mögen sie die Kraft finden, den Schmerz zu verarbeiten.

Helmut
205

Re: Sind Beifahrer schlechtere Leute?

Beitrag von 205 »

keine Ahnung hat geschrieben:Ich nehme diese Rubrick zum Anlass, nachzufragen ob Beifahrer schlechtere Leute sind als Fahrer (Abteilung Rallye)?Helmut
Hallo Helmut,

wie kommst du darauf? Beifahrer sind genauso an einem Sieg oder einer Niederlage beteiligt wie der Fahrer. Ich würde da keinen Unterschied machen.
Zum Anderen:
Wenn niemand aus dem Gebiet, in dem Oliver wohnt dieses Forum besucht, so wird auch nichts darüber geschrieben werden. Hast du schon einmal im forum des rallye-magazin.de nachgeschaut? Das wäre mit Sicherheit die bessere Basis für dein posting...obwohl ich Oliver nicht kannte, weiß ich wohl wie schmerzlich der Verlust für seine Angehörigen sein muss.

Thomas
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Helmut,

danke für diese Information. Nein , leider ist mir hier dieses nicht bekannt geworden. Thomas hat schon Recht, daß es für die Familie eben sehr schmerzhaft ist, und ich wünsche ihr alle Kraft, darüber hinwegzukommen und dennoch Lebensfreude zu erhalten.

Dieter - Japanese
Gast

So ein Blödsinn.............

Beitrag von Gast »

....kann nur der Helmut Krenz ins Forum schreiben. Du bringst den MSC-Mühlheim in schlechten Ruf :oops: . Hast auch in einem anderem Forum (DSK) die Teilnehmer von Eurem Vorjahres-Slalom aufs übelste beleidigt.
205

Re: So ein Blödsinn.............

Beitrag von 205 »

Gast hat geschrieben:....kann nur der Helmut Krenz ins Forum schreiben. Du bringst den MSC-Mühlheim in schlechten Ruf :oops: . Hast auch in einem anderem Forum (DSK) die Teilnehmer von Eurem Vorjahres-Slalom aufs übelste beleidigt.

Finde es "mal wieder" völlig unpassend zu einem solchen threat solch eine Antwort zu geben...vorallem anonym als "Gast" getarnt-

Starke Vorstellung!
keine Ahnung
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 43
Registriert: Do Jan 13, 2005 00:15
Wohnort: Mühlheim-Main

Beitrag von keine Ahnung »

@ 205 erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar

Lieber Gast, da Du mich ja zu kennen scheinst, würde ich vorschlagen, die Leser dieses Forums mögen sich aus meinem Kommentar im DSK-Forum ihr eigenes Bild machen.
Ich stehe noch Heute zu dem was ich geschrieben habe.

Hier jedoch, geht es um einen Motorsportler, der verstorben ist, ohne Kommentar und Nachruf. Dies war eine Tatsache, die ich nicht hinnehmen konnte.
Und bei einem Besuch seines Grabes, habe ich gesehen wie groß die Anteilnahme war.

Bei dem Bericht vom DSK ist bis Dato nur eine Meldung hierzu eingegeangen.

Was mich bestätigt, ich hatte recht.

Bei der Sportleitertagung 2005, hat im Gegensatz zur Tagung 2004, keiner mehr über die Ablehnung der Youngster gesprochen.
Im Gegenteil, alle wollen Sie haben.
Also, muß doch irgend etwas dran sein, an meinem Kommentar.

Ich habe Niemanden beleidigt, nur meine Meinung geschrieben ( wie auch in dem Bericht über Oliver).

Kritik ist gesund, und beflügelt uns, in unserem Schaffen.
Jedoch sich anonym Aüssern, ist für mich ein Zeichen von Feigheit.

Im Gedenken an einen, aus unseren Kreise verbleibe ich


HK
21% aller Verkehrsunfälle passieren, weil der Fahrer einschläft
Antworten