Hi Arne,
das deckt sich mit den Erzählungen meines Bruders, der die Reifen montiert hat - zusammen mit zwei Helfern. War eine echte Keulerei, die 205er auf 7" Felgen zu bekommen, sagte er.
@Japanese
Ich lasse das einfach mal auf mich zu kommen. Der Kommentar von Arne läßt auf jeden Fall hoffen. Schlimmstenfalls muß ich im Sommer die Sitze rausbauen und F-2005 oder H fahren.
Ich hatte lange mit EWO hin- und hergemailt, bevor ich die Reifen gekauft habe, er kannte auch die Radlasten und sagt, das geht. Also sage ich: Versuch macht klug...
Da ich "nur" den Yokohama Sportreifen kenne, bin ich natürlich im Moment a) hin und weg und b) vom Limit der Reifen noch weit entfernt. Wie erwähnt: Kopf sagt: Gas weg und die Reifen sagen in etwa: Och... Schade, geht noch mehr!
Aber in ein paar Monaten kann ich sicherlich genaueres sagen, dann habe ich etwas Erfahrung und wir sind in der warmen Jahreszeit und wir sehen, ob ich deutlich zurückfalle.
Grüße,
Achim
Hagener AC Klasse G3
Moderator: EWO
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2165
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
nee is klar, wenn ich die Reifen aus dem Tiefkühlfach hole, sind die Dinger halt schwer zu montieren
Arne, hast Du die Slicks wirklich im warmen Zustand montiert oder bei winterlichen Temperaturen Das ist ein riesen Unterschied.
Oder sollten die tatsächlich eine steifere Flanke haben Das wäre ja super, aber wieso erfährt man davon nix
EWO - kannst Du aufklären
Arne, ist Dein Auto denn endlich fertig
Grüße
Dieter - Japanese
Arne, hast Du die Slicks wirklich im warmen Zustand montiert oder bei winterlichen Temperaturen Das ist ein riesen Unterschied.
Oder sollten die tatsächlich eine steifere Flanke haben Das wäre ja super, aber wieso erfährt man davon nix
EWO - kannst Du aufklären
Arne, ist Dein Auto denn endlich fertig
Grüße
Dieter - Japanese
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1516
- Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
- Wohnort: Soest
- Kontaktdaten:
Ja fertig wird ein Rennauto nie, das weißt Du doch, aber ich werde damit in Hoppelheim fahren.
Zu den Reifen:
Ich habe 2 Reifen von 2004 und 2 von 2005 aufgezogen, unter den selben Bedingungen und die 2005er waren härter in der Flanke.
Zu den Reifen:
Ich habe 2 Reifen von 2004 und 2 von 2005 aufgezogen, unter den selben Bedingungen und die 2005er waren härter in der Flanke.
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Reifenkrieg
Übrigens sollte die Leistung von Martin Böse im Ford Fiasko nicht unerwähnt bleiben:
Er schlug auf dem G5 Fiasko mit Sportreifen den ExHeisel G6 Corsa mit den hoffentlich richtigrum gerührten High-cost Dunlop Slicks....
Respekt Martin!
Gruss
EDE
Er schlug auf dem G5 Fiasko mit Sportreifen den ExHeisel G6 Corsa mit den hoffentlich richtigrum gerührten High-cost Dunlop Slicks....
Respekt Martin!
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Hallo Ede,
das überrascht nicht wirklich!
An Martin Böse und seinem gut gehenden G5-Fiesta hatten auch die OWL-Manta-Treter in Höxter 2004 zu beißen.
Wenn die Rückstufung mit Sportreifen funktionieren sollte, dann von G5 nach G6 (siehe mein Posting zu Hagen), da hier die Zeitdifferenzen mit gleichen Reifen erheblich sind.
Die Beerensmeyer-Jungs fuhren den Corsa (1,2 ltr, 65 PS)beim ersten Einsatz bei 10(?) Startern auf Platz 2 und waren damit sehr zufrieden, zumal die Zeitdifferenzen wohl nicht so groß waren(?!). Fahrerisch ist das bei so unterschiedlichem Material schwer zu vergleichen.
Glückwunsch an Martin, auch wenn er nicht die G3 in Hagen gewonnen hat!
mfg FGH
das überrascht nicht wirklich!
An Martin Böse und seinem gut gehenden G5-Fiesta hatten auch die OWL-Manta-Treter in Höxter 2004 zu beißen.
Wenn die Rückstufung mit Sportreifen funktionieren sollte, dann von G5 nach G6 (siehe mein Posting zu Hagen), da hier die Zeitdifferenzen mit gleichen Reifen erheblich sind.
Die Beerensmeyer-Jungs fuhren den Corsa (1,2 ltr, 65 PS)beim ersten Einsatz bei 10(?) Startern auf Platz 2 und waren damit sehr zufrieden, zumal die Zeitdifferenzen wohl nicht so groß waren(?!). Fahrerisch ist das bei so unterschiedlichem Material schwer zu vergleichen.
Glückwunsch an Martin, auch wenn er nicht die G3 in Hagen gewonnen hat!
mfg FGH