offene Einlauftrichter

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Jo

offene Einlauftrichter

Beitrag von Jo »

Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr gehört, das man in der Gruppe H im Nat. A bereich
offene Einlauftrichter fahren darf.
War das richtig und wenn ja, darf ich das dieses Jahr im DMSB Bereich auch?
Vielen Dank für eure Hilfe

grüße Jo
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Ja in der Gruppe H darf man das
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
205

Beitrag von 205 »

Arne hat geschrieben:Ja in der Gruppe H darf man alles
:lol: :lol: :lol:
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

205 hat geschrieben:Man was ist der 205 ne Pfeife
:lol: :lol: :lol:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Jo,

wie Arne schon geschrieben, ja, Du darfst offene Trichter fahren :lol:
Aber, ob das sinnvoll ist, ist ne andere Frage :cry: :?:
Du hast mit Sicherheit einen höheren Motorverschleiss durch Schmutzpartikel, abgesehen davon, daß Du daß Risiko eines kapitalen Motorschadens eingehst. Und das für minimal mehr Leistung gegenüber z. B. K & N Luftfilter oder ähnliches :idea:
Ich würde das Risiko nicht gehen, denn ich bin mir sicher, daß auch Du über einen längeren Zeitraum Spaß am Motor haben willst :!:

Hey 205, "fast" Alles.
Die Einschränkungen in der H sind größer als die Meisten, die sich nicht damit beschäftigen, glauben. Sonst müßte man nicht oftmals solche "Klimmzüge" machen, um etwas zu erreichen und dennoch reglementskonforn zu sein. So z.B. mußt du den original Kühlergrill fahren.
Aber ich gebe Dir insofern Recht, daß die H deutlich leistungsgesteigert ist mit wesentlich niedrigerem Gewicht und oftmals breiteren Reifen als z.B. die G. Aber das war Dir ja nicht neu.
Dennoch müßen sich manchmal auch die H-Fahrer hinter den G-Zeiten anstellen :wink: :lol:

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: offene Einlauftrichter

Beitrag von EWO »

Jo hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich habe letztes Jahr gehört, das man in der Gruppe H im Nat. A bereich
offene Einlauftrichter fahren darf. War das richtig und wenn ja, darf ich das dieses Jahr im DMSB Bereich auch?
Vielen Dank für eure Hilfe

grüße Jo
Denke daran, dass im Zuschauerbereich kleine Kinder und andere hilflose nichtsahende Personen sitzen, die in Ihren Sitzen nicht angeschnallt sind.
Wenn du davon jemanden erwischt knirscht es im Auspuff.

Hunde und Katzen sind ja üblicherweise nicht an der Strecke.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Ganz ruhig Ecki :D :D :D

jetzt weiß ich auch warum die Motorhaube beim "EWO-Spielmobil" mit "T-Trägern" verstärkt wurde.

Stell Dir einmal vor die "Bi emm dabbel ju - engine" würde bei voll geöffneten Drosselklappen eine Leichtbau-Motorhaube inhalieren und mit einem vornehmen "Bäuerchen" hinten wieder ausspucken.

Da steht man bei der Einfahrt in den parc fermé ganz schön unter Beweisnot, von wegen ausreichende Motorabdeckung und so........


mit schaurigen Grüßen

Hans
Zuletzt geändert von Hans Bauer am Di Feb 15, 2005 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
205

Beitrag von 205 »

Japanese hat geschrieben:....So z.B. mußt du den original Kühlergrill fahren.
Dennoch müßen sich manchmal auch die H-Fahrer hinter den G-Zeiten anstellen :wink: :lol:
Grüße Dieter - Japanese
Das mit dem Kühlergrill ist also der Grund dafür...hmm...oder doch nur "ne Ausrede" :?: :lol:

Die "Korrektur" von Arne`s Zitat war nicht ganz Ernst gemeint...mir ist schon bewusst, dass auch in der Grp.H einige Dinge beachtet werden müssen- ansonsten würde das DMSB-Handbuch dem Thema nicht einen Extra-Abschnitt widmen.... :wink:
Benutzeravatar
Christian
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: Do Sep 09, 2004 14:48
Wohnort: Weinheim

Einlauftrichter ?

Beitrag von Christian »

:?: :?: :?:
Ich dachte immer die Dinger heißen Ansaugtrichter .

Einlauftrichter gibt es natürlich auch , das könnt Ihr mir als Krankenpfleger gerne glauben . Aber im Medizinchinesisch heißen diese Teile Irrigator und helfen im Auto recht wenig .
:mrgreen: :wink: :wink: :mrgreen:

nicht immer alles ernst nehmen

Gruß Christian
Gast

Beitrag von Gast »

aber vielleicht am Ballermann oder in Ahlhorn am Samstagabend
Antworten