Moderator: EWO
MartinGSI hat geschrieben:Naja. Der bild SUPER-AMATEUR (Richard Raß) ist den ja auch ne zeit lang gefahren. SO schlecht kann er dann doch nicht sein!
Ich kam damals über den Preis auf die reifen (so ehrlich muss man ja sein).
hammerman1 hat geschrieben: Ich kenne Richard (seit Eggenfelden 2010) nur auf Dunlop-Slicks in 15-Zoll und habe von ihm nichts Negatives über diese Reifen gehört.
GT-Racing hat geschrieben:Ich mach das nochmal auf:![]()
Kann der Kumho S700 in 170/515-13 auf einer 7x13" Felge gefahren werden?
Offiziell steht zwar in den empfohlen Felgengrößen zwar ab 7,5" drin, wäre aber interessant zu wissen, ob er bei leichten Fronttrieblern a-la Polo 86c oder Corsa A auf der Hinterachse auch auf einer 7" Felge montierterbar und fahrbar wäre?
GT-Racing hat geschrieben:Ist zwar in der Tat etwas verwirrend, aber der Reifen ist laut technische Daten 210mm breit.
Warum er dann nun "170" heißt - weiß der Geier!![]()
Wichtig sollten doch die technischen Realabmaße sein.![]()
Jetzt geht es aber um die Frage, ob dieser S700 auf einer 7" Felge montierbar wäre.
Hatte gerade mal geschaut, wie das bei den vergleichbaren Strassenreifengrößen ist:
Dort hatte ich einige Beispiele gefunden, wo z.B. ein 215er Reifen auf einer 7" Felge fahrbar und zugelassen wäre...
Zusätzlich gibts auch solche Übersichten wie diese hier, wo das Zusammenspiel von Felgenbreite und Reifengröße im Detail beschrieben ist (für Strassenreifen):
https://www.markt.de/ratgeber/reifen-fe ... he-Felgen/
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste