Knallköppe?!

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Nun ja...

Beitrag von PumaTreter »

Hi 205!

Schön dich mal wieder hier zu lesen!

Ja ja ja... Wenn ich deinen Kommentar sehe, muß ich auch grinsen. :) Ey, ich schwöre, da war ein Magnet in der Pylone! Oder war's doch der Bremspunkt, der mir verwirrt zugewunken hat, als ich noch voll auf dem Gas stand? Egal, so eine Geschichte macht man einmal, dann hatten alle ihren Spaß und gut ist. 8) 2005 habe ich ja Slicks, die verzögern besser. Da sollte der Bremspunkt von 2004 passen.

CU in Höxter!

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hi Achim,

aber nur im Trockenem und Warmen.
Bei kaltem oder feuchtem Wetter kriegst Du manchmal ganz große Augen, wie ein Slick beim Bremsen plötzlich "abgeht". :o :roll: Da sind Sportreifen manchmal besser.
Besonders bei einem neuen Slick mußt Du höllisch aufpassen :twisted: , den solltest Du unbedingt vorsichtig "anfahren", was der ganzen Performance und Lebensdauer zu gute kommt :lol: ( manchmal auch der Lebensdauer des Autos, denn nicht selten kommt es vor, daß Jemand sein Auto mit neuen Slicks wegwirft ).
Ähnlich siehts bei einem alten Slick aus, der eventuell eine "verglaste" Oberfläche hat und erst mal wieder "sauber" gefahren werden muß.

Da sind manchmal auch alte Hasen zu leichtsinnig.

Dennoch, viel Spaß und Erfolg für die Saison.

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Beitrag von PumaTreter »

Hi Dieter!

Danke für die Tipps - bin erst zweimal mit Slicks gefahren und von daher noch echt ein Rookie. Mal sehen, wo ich die Reifen anfahren kann, das war bei den Sportreifen etwas leichter. Aber irgendwie geht das schon.

Aufgrund deiner Schilderungen rechne ich im Auto dann nun auch mit böseren Überraschungen, nicht nur mit guten. Klar, der Grenzbereich wird schmaler, das Tempo höher und die Abflüge somit weiter...

Wüsnche dir auch eine erfolgreiche und vor allem unfallfreie Saison!

Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Gast

Beitrag von Gast »

( manchmal auch der Lebensdauer des Autos, denn nicht selten kommt es vor, daß Jemand sein Auto mit neuen Slicks wegwirft ).

wie wahr, wie wahr, im Film könnt ihr sehen, wie ich meinem Auto beim ersten Rennen der Saison 2004 in Oschersleben in der 2. Runde des Trainings auf nagelneuen, zu kalten Michelin Slicks (S9B) einen 5000 Euro Schaden verpasse :( Das war ein toller Saisonstart, aber am Ende ist ja dann doch noch alles gut geworden :lol: :lol: :lol:

http://www.seat-racing-osnabrueck.de/Vi ... 3.2004.mpg

Gruß

Andreas
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Sorry, der Beitrag war natürlich von mir.

Gruß

Andreas
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

AvdH hat geschrieben: ... nicht selten kommt es vor, daß Jemand sein Auto mit neuen Slicks wegwirft. wie wahr, wie wahr, im Film könnt ihr sehen, wie ich meinem Auto beim ersten Rennen der Saison 2004 in Oschersleben in der 2. Runde des Trainings auf nagelneuen, zu kalten Michelin Slicks (S9B) einen 5000 Euro Schaden verpasse :( Das war ein toller Saisonstart, aber am Ende ist ja dann doch noch alles gut geworden :lol: :lol: :lol:

http://www.seat-racing-osnabrueck.de/Vi ... 3.2004.mpg

Gruß Andreas
Das genau ist der Grund warum wir die Ebenen in dem reifen reglement so wählen wollten wir es lange disktuiert haben.
Einsteiger auf Straßenreifen, nächste Stufe Sportreifen (auch mit verbesserten Fahrzeugen) zund dann mit Slicks in die höchste Liga, dem DMSB-Slalom. Aber es gibt ja mehr "Fachleute" die meinen das man direkt vom breiten grenzbereich des Tra0enreifens auf die Gratwanderung des Slicks umsteigen kann.
Die Bonusregel in der Gruppe G soll genau in diesem Punkt den Einstieg erleichtern.
Antworten