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the bruce hat geschrieben:Ich würde glatt vorbeikommen, interessiert mich.
Leider viel zu weit weg von hier.
Wer als Kieler Motorsport machen will, sollte entweder soch weiter südlich ne Herberge suchen oder aber Kilometer in Kauf nehmen.
Sonst wäre Segeln ein nettes Hobby
Was passiert, wenn man sein Hirn am Start liegen lässt, durfte ich heute erfahren. Bin viel zu schnell auf eine Spitzkehre zugefahren, bis ich merkte welche Kurve da eigentlich kommt. Die VA des Leon ist leider total im Eimer, das war eine sehr kurze Saison.
Aber nächstes Jahr fahre ich wieder - jetzt erst recht. Und bis es soweit ist, versuche ich mich besser vorzubereiten.
the bruce hat geschrieben:Ich würde glatt vorbeikommen, interessiert mich.
Leider viel zu weit weg von hier.
Wer als Kieler Motorsport machen will, sollte entweder soch weiter südlich ne Herberge suchen oder aber Kilometer in Kauf nehmen.
Sonst wäre Segeln ein nettes Hobby
Segeln, Schwimmen, Tieftauchen, Weittauchen, gibt ja genug möglichkeiten!
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Das klingt wirklich unschön, aber solang dir nichts passiert ist und alles nur blechschäden sind ist alles nur halb so wild. Viel Spaß beim wieder gerade biegen!
Gruß
Benjamin Möller
MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de
Schön, dass dir nichts passiert ist. Dein Auto sah ziemlich zerknautscht aus, als es am Kran hing. Wäre toll, wenn du es retten könntest.
Denk immer dran, man gewinnt nicht im Training.
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Hinweis: Dieses Posting kann Spuren von Ironie enthalten. Bei Überempfindlichkeit wird dringend vom Konsum abgeraten.
Wie schon gesagt, wer das Hirn am Start liegen lässt, hat es ja irgendwie auch nicht anders verdient. Aber Du hast Recht, Günther. Das Auto ist ganz schön demoliert. Linker Primärträger verbogen, Achsträger krumm, Achsschenkel geplatzt, Beide Kühler (und die waren mal richtig teuer) kaputt, Front, Ölwanne, Achsaufnahmen,.....
Ich hätte noch eine Karosse, aber vermutlich biegen wir sie wieder gerade, in 8 Wochen ist Osnabrück
Der Karosseriebauer war gerade da. Im Hinblivk darauf, dass der Leon Ende des Jahres auf Allrad umgebaut werden sollte, werden wir gleich die andere Karosse nehmen. Saison 2010 ist leider gestorben
Ist ja echt beknackt.
Vielleicht fällt Dir ja noch was ein die Saison 2010 wenigstens mit einem
Provisorium noch irgendwie zu nutzen.
Zur Not mit 'nem ausgeräumten Peugeot 205 oder was weiß ich.
Hauptsache fahren.
ps:
Lästert Ihr nur. Und das bloß weil ich keine 1000 m von der Ostsee wohne.
Ich steh' halt nicht auf segeln. Ich brauche den Geruch von Benzin, Öl und Gummi.
Gut, dass nichts passiert ist. Aber wäre es nicht vielleicht sinnvoller, erst mal mit Slalom bzw. Bergslalom anzufangen? Mir kommt es so vor, als wärst du fahrerisch nicht wirklich vorbereitet gewesen. Eben diese wichtigen Grundlagen lernt man doch beim Slalom. Ist nur meine bescheidene Meinung ...
Wir haben die Allradkarosse in den letzten 2 Wochen entkernt, Trockeneis gestrahlt und kleinere Dellen entfernt. Der Lackierer braucht noch 10 Tage, sagt er. Dann hätten wir noch 18 Tage um alles zusammen zu nageln. Habe heute Osnabrück genannt
@the Bruce
Tatsächlich, das ist ja blöde. Vielleicht kann der Admin die beiden Accounts zusammen führen? Das wäre toll.
An Alle Anderen
Am letzten Wochenende haben wir nach 3 Wochen (!) Bauzeit auf Rohkarosse in Osnabrück unser 2. Rennen absolviert. Bis auf kleine technische Probleme, wegen der wir nach 2 Rennläufen abbrechen mussten, hat sich der Leon ganz gut bewährt. Ich habe ihn heile gelassen (Danke an dieser Stelle, Günther, für die unermüdliche Bewusstmachung, dass man heil ins Ziel kommen muss) und bin sehr zufrieden mit dem Wochenende. Auf Zeiten gebe ich erst mal noch nichts, Erfahrung sammeln ist angesagt, und wenn ich vor der Ziellinie nicht vom Nachfolgendem eingeholt werde - super!
Sehr wichtig finde ich es, dass man Menschen hat die Einem beim Einstieg helfen. So war es für mich persönlich von immenser Bedeutung, meine beiden Schrauber dabei zu haben und den Detlef, der mit mir Freitag 10 mal den Berg rauf gefahren ist um mir die Strecke zu erklären. Die Nervosität war auch nach und nach immer besser in den Griff zu kriegen. So hat das ganze Wochenende tatsächlich Spaß gemacht.
Wer also mit dem Gedanken spielt, mal ein Bergrennen zu fahren, dem kann ich das nur empfehlen. Ich habe alle Fahrer als sehr nett, hilfbereit und verständnisvoll kennengelernt. Die Jungs sind schließlich alle mal irgendwann angefangen und haben das auch nicht vergessen, so mein Eindruck. Kleines Beispiel, unsere Servo ist im Ziel beinah komplett leer gelaufen. Das Team von Brenner Motorsport hat ohne Zögern das Servoöl aus dem Truck geholt, und wir konnten beim nächsten Lauf wieder starten, fand ich toll.
Ich freue mich auf Eichenbühl, das wird mit 4km Streckenlänge nochmal eine richtige Herausforderung für uns!
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Ich bin nur mit ca. 1.1 bar gefahren in Osna und hatte auch Probleme mit der Spritversorgung. Das müssen wir erst mal in den Griff kriegen. Leistung kann ich immer noch mal mehr fahren, zu viel geht auch schnell mal aus der Kurve geradeaus, und das brauche ich in absehbarer Zeit erst mal nicht mehr!