205 hat geschrieben:
Nichts gegen deine Fahrkünste, aber meinst du wirklich wenn eine Bremse etwas riecht, quietscht oder die Bremsscheiben sich blau verfärbt haben, dass sie deshalb "hinüber" ist?
Grundlegend sollte man den Begriff der überforderten Bremse zunächst definieren bevor man sich an eine Änderung macht.
Wie Gerold schon schrieb: Eine Bremse im Golf der 5er Generation verträgt locker mehr als 20 Runden NoS im RSD (und dabei wird nicht gebummelt)...Problem sind da eher die ausgefranzten Reifenflanken.
'Hinüber' habe ich ja nicht gesagt, ich fahre sie auch so wie sie ist zunächst weiter.
'Überfordert' ist sie für mich aber auch dann, wenn sie leidet. Und das tut sie.
Außerdem ist sie es auch dann wenn man auf sie Rücksicht nehmen muss und nicht
voll drauf latschen kann wie man möchte. Das ist ebenfalls der Fall.
Also werde ich
bei einem sowieso fälligen Wechsel die Konsequenzen ziehen und um
eine oder zwei Stufen besseres Material nehmen. Was spricht dagegen?
Schließlich will ich in zukunft noch öfter dort meine Runden drehen.