FS in 2010

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von EckigesAuge »

War auch nur ein dummer Gedanke.
Eine weitere Gruppe will keiner, das ist korrekt. So würde man aber die Situation "Ich muß in der FS fahren, weil mein Wagen nicht in die G/F/H darf" vs. "Hab 100.000€ in ein extremes Auto gesteckt, ich will den Gesamtsieg!" lösen... :wink:

Hans: Wo ist das Nennformular?? :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
=KingAyk=
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 140
Registriert: Sa Apr 12, 2008 20:57
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FS in 2010

Beitrag von =KingAyk= »

EckigesAuge hat geschrieben: So würde man aber die Situation "Ich muß in der FS fahren, weil mein Wagen nicht in die G/F/H darf" vs. "Hab 100.000€ in ein extremes Auto gesteckt, ich will den Gesamtsieg!" lösen... :wink:
Da hat er recht! :idea:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: FS in 2010

Beitrag von Hans Bauer »

EckigesAuge hat geschrieben:
Hans: Wo ist das Nennformular?? :D


Ausschreibungen und Nennformulare werden rechtzeitig zur Verfügung stehen und bei den Slaloms in unserer Region an die Aktiven verteilt werden :wink:

Gruß Hans
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Speedy Holzwurm
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 11:09
Wohnort: Dielheim

Re: FS in 2010

Beitrag von Speedy Holzwurm »

Hans Bauer hat geschrieben:
Speedy Holzwurm hat geschrieben:Ich stimme da Gerold zu, ich bin z. B. ein FS Fahrer, der leider in keine andere Gruppe passt, außer ich bau mir in mein "Alltagsauto" mit dem ich auf Achse zu den Slaloms fahre und für den Alltag nutze,noch in den beifahrerraum 100 kg Gewichte ein.Mir persönlich gehts ja auch gar nicht darum, ob ich jetzt bei DRSM oder DM Slaloms Punkte bekomme oder nicht, sondern nur darum das mehr VA die FS ausschreiben damit man wenigstens 2010 oder 2011 ein Betätigungsfeld im Slalom hat. Ich fahre jetzt seit 3 Jahren Slalom, am Anfang Club- dann immer mehr überregionale DMSB Slaloms, dort konnte ich noch zur Not dann in der SE starten wenn mal wieder ein VA keine FS ausgeschrieben hatte. Es gab dann zwar des öfteren Beschwerden von SE Teilnehmern wg. dem Auto, aber ich war halt durch die 3-Jahres-Frist SE noch abgesichert. Dieses Jahr fällt das Privileg weg und nun steh ich da und muß hoffen das sich ein paar VA der Sache annehmen und eine FS Klasse ausschreiben. Das Problem mit der Teilnehmerzahl lasse ich auch nicht gelten. Wie sollen sich Teilnehmer finden wenn es keine Klasse gibt. Wir hier im Südwesten fahren seit Jahren eine eigene kl. Serie für unsere Autos aus, aus der bestimmt ohne große Probleme 5-6 Teilnehmer in der FS Klasse gern fahren würden.
Ich denke die FS Klasse sollte auch keine neue Ausweichklasse für Autos sein/werden die 80000 € + kosten und vielleicht ehem. DTM - oder Formelfahrzeuge sind, sondern nur ne Klasse für Autos die bisher noch nirgens reinpassten.

Gruß

Jens

Moin Jens,

welche DMSB Veranstaltungen bist Du denn in 2009 gefahren ?

In Worms z.B. habe ich Dich vermisst :wink:

Gruß Hans

P.S.: Der MSF Worms hat am 18. und 19. September 2010 ein Doppel-Slalomwochenende auf dem Flugplatz in Worms. Da kannst Du und Deine Elise- / Speedsterkollegen an beiden Tagen in der Gruppe FS starten :D

P.S.P.S.: Ich würde Dir aber dringend dazu raten sehr frühzeitig zu nennen :!:
Hallo Hans,

jetzt hast du natürlich genau meinen wunden Punkt erwischt. Stimmt, letztes Jahr bin ich nur 1 Slalom gefahren( das war Sa. in HN) hatte dort aber ein Turboproblem.
Dann dachte ich mir ich schlag 2 Fliegen auf einmal, Turboreparatur und neue gr. Bremsanlage einbauen. Turbo repariert, Auto mußte eh zum TÜV also gleich Bremse miteintragen lassen. **BAM** nix wars. Bremssattel undicht, kein TÜV. Und nun steht mein Auto seit fast 1 Jahr auf 3 Rädern bzw. bei Händlern und wird nicht fahrbereit.
Bin momentan froh wenn ich Mitte 2010 wieder nen Slalom fahren kann.( deswegen letztes Jahr auch keine Teilnahme in Worms usw., aber ich plane es dieses Jahr fest ein teilzunehmen. )

Gruß

Jens
Ausflug ist schöner als Abflug.
Antworten