Flankenschutz JA / NEIN (im Slalomsport)

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Antworten

Die Flankenschutzregelung sollte überarbeitet werden ....

NEIN, ist alles im Sinne der Sicherheit und sollte so durchgezogen werden.
2
2%
NEIN, weil die Veröffentlichung und evtl. Umbauten bereits zu weit fortgeschritten ist.
6
7%
JA, denn wer ohne Ü-Vorrichtung fahren darf, sollte die freiwillige Vorrichtung nicht noch erweitern müssen.
55
63%
JA, denn die Einsatzart sollte berücksichtigt werden.
25
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Flankenschutz JA / NEIN (im Slalomsport)

Beitrag von EWO »

Um eine kleine Argumentationshilfe im Gespräch mit dem DMSB zu bekommen,
sollten hier alle Aktiven, ihre Meinung per KLICK kundtun.
Es geht darum, die Flankenschutz-Verordnung nochmals anzufassen.

Es sollten sich möglichst viele Stimmen hier ergeben, um dem ganzen eine gute Basis zu geben.
Danke.

Gruß EWO
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Flankenschutz JA / NEIN (im Slalomsport)

Beitrag von Dr.Tuning »

Da zeichnet sich doch schon eine nahezu eindeutige meinung ab! Oder EWO?
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
golftreter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 71
Registriert: Sa Nov 22, 2008 22:48

Re: Flankenschutz JA / NEIN (im Slalomsport)

Beitrag von golftreter »

Ich glaube in erster linie muss man doch sagen, das dieses Forum mit zum Denkanstoß beim DMSB geführt hat. :roll:
Letztendlich muss man auch sagen! so lange die Ü-vorrichtung freiwillig ist, sollte man dies auch dem Fahrzeugbesitzer selbst überlassen werden ob er eine oder zwei Streben fährt.Oder vieleicht auch gar keine!
Meine meinung zum Ü-Bügel! dieser sollte nicht Verboten werden sondern mindestens zwingend erforderlich sein.Wie gesagt das ist meine meinung dazu.
Weil auf dem Dach liegen ist echt uncool....... der Wagen sieht danach echt doof aus !!!!!!! aber ein gutes hat es,der Kopf hatt mit Ü-Vorrichtung weniger Druckstellen.
Und noch etwas,ein Fensternetz ist im Slalom auch nicht vorgeschrieben! ich habe es trotzdem in meinen beiden GÖLFEN montiert,obwohl ich mit diesen Fahrzeugen nur Slalom und GLP fahre.Naja SICHER ist SICHER.
Leute bis dahin gruß vom Golftreter :D
Antworten