Medizinische Eignungsbestätigung

Diskusionen rund um das DMSB Regelwerk!

Moderator: EWO

Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Beitrag von Jonas »

Hi Tobi,

warst du in Waldenburg ?
Benutzeravatar
Tobi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Mi Mär 07, 2007 23:11
Wohnort: Öhringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tobi »

Hi Jonas,

genau, war in Waldenburg.
Jonas
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 200
Registriert: Di Feb 28, 2006 11:27
Wohnort: Stuttgart & Pfedelbach

Beitrag von Jonas »

Bei dem war ich letztes Jahr auch.
War sehr nett, kompetent und auch günstig.

Kann man nur weiterempfehlen.
Benutzeravatar
Marco S.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 153
Registriert: Di Okt 24, 2006 12:47
Wohnort: Butzbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Marco S. »

Mein Hausarzt sagte kein Problem, aber der Augenmeister wollte 80€ für sein Gutachten :X
Benutzeravatar
fab.competition
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Di Dez 05, 2006 14:15
Wohnort: Grafenau bei Stuttgart

Beitrag von fab.competition »

bin nächstes Jahr erst wieder dran mit dem gerenne. Halte das aber auch für eher überflüssig und nervig. Muss da mal denen zustimmen die das auch so sehen.
Denn der Arzt muss da eben was unterschreiben, was absolut undefiniert ist. Ich habe das beim ersten mal so gelesen, dass der Arzt eben gucken muss ob ich alle Gliedmassen habe, meine Augen zählen und danach schauen ob ich geradeaus laufen kann.
Das hat der erste Arzt aber ganz anders gesehen, wollte mich von oben bis unten auf den Kopf stellen.
Der zweite Arzt wollte davon gar nix wissen, sagt da könnte er überhaupt nichts mit anfangen...
Der dritte dann war umgänglich, hat das aber auch nur nach vielem guten Zureden gemacht und wollte auch bewusst nicht weiter empfohlen werden.
Die Ärzte die das eher locker machen haben da glaub ich echt Sorge sich die Finger zu verbrennen.
Und für das bißchen Hütchenfahrerei halte ich das für absolut übertrieben. Aber das ist das übersteigerte deutsche Sicherheitsempfinden und hängt auch mit den vielen "arbeitslosen" Anwälten in unserem Land zusammen.
Benutzeravatar
Sven Fundel
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 46
Registriert: Fr Mär 10, 2006 17:11
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Sven Fundel »

Hallo,
ich hatte diesbezüglich bisher Glück. Beim Bund erledigte das die Stabsärztin mit etwas Hilfe, da ich in der Küche tätig war und den Kaffeetisch etwas "gepimpt" habe.
Und dieses Jahr konnte ich noch entsprechende Gutachten vorlegen, da ich Mitte letztes Jahr meinen CE verlängern musste. Hab aber trotzdem auf den Arzt mit Engelszungen einreden müssen, dass er doch unterschreibt. Musste auch keine sonstigen Gebührensätze an den Arzt entrichten. Tja, auf dem Land geht, denke ich sowas doch noch besser, da man sich eh kennt. :D

Aber es gibt einfach zuviele unterschiede, wenn man weiß, was man braucht beim Arzt, dann kann man sich darauf einstellen. Bei dem ganzen, hier geht es leicht und er andere lässt einen für 1000 öcken Tests machen, ist halt ein großer Unterschied. Liegt halt an der zu ungenauen Definierung, so dass sich wieder alles im Ermessensspielraum des Unterschreibenden abspielt. Ist ja fast so, wie beim TÜV :lol:
grad' reden, quer fahr'n!
Antworten