bin neu und habe einige fragen...

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
japanpower51
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 14, 2007 18:51
Wohnort: Berlin/Reinickendorf

bin neu und habe einige fragen...

Beitrag von japanpower51 »

tachchen,ich möchte mich erstmal vorstellen...mein name ist marcel und ich komme aus berlin.ich lerne bei mazda und bin ein echter autojunkie.mein vater und meister haben früher recht stark motorsport betrieben und dies steigerte natürlich noch mehr mein interesse am motorsport.momentan baue ich mit meinem besten kumpel eine carlos sainz cellica turbo allrad auf und wollte mal so fragen für welche klassen dieses kfz in frage kommen würde?
Benutzeravatar
nova
Site Admin
Beiträge: 1879
Registriert: Mo Feb 06, 2006 01:55
Wohnort: Nümbrecht
Kontaktdaten:

Beitrag von nova »

Hallo Marcel,
willkommen im Forum.

Da die von dir genantne Celica ja nen Turbo besitzt wäre es schonmal über 2 Liter Hubraum.

Du kannst damit Gruppe G, F-2005 (N) oder auch H sowie FS fahren.

Mein Bruder hatte selbst eine Gruppe N Carlos Sainz für den Rallye Sport.

Aber ob die das passende Fahrzeug für den Slalom ist weiß ich nicht.

Oder willste später auch mal Rallye damit fahren?

Grüße

Marcel ;)
japanpower51
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 14, 2007 18:51
Wohnort: Berlin/Reinickendorf

Beitrag von japanpower51 »

naja das ding ist das die cellica für mich nur eine art sprungbrett in den motorsport sein soll.die cellica gehört offiziell meinem kumpel aber schrauben tun wieder beide daran.aber was finanzen angeht teilen wir uns viele sachen die halt notwendig sind um die schüssel renntauglich sind.ich persönlich werde mich wahrscheinlich wenn die erfahrung da ist und auch die finanziellen mittel stimmen,selbstständig am motorsport beteiligen.aber erstmal muss die cellica meines kumpels hinhalten.aber mir ist es nur wichtig erstmal erfahrungen zu sammeln und den ein oder anderen persönlichen erfolg zu sammeln.
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Investiert nicht zu dicke ins Auto, fangt erstmal mit Clubslalom an und schaut wie es euch dabei geht. Hat der Virus erstmal zugeschlagen, kommt recht schnell auch die Erkenntnis wohin es weiter gehen soll.
Im Clubslalom spielt auch der Hubraum kenie Geige, sondern nur das Gewicht und die Leistung. Alles ist erlaubt was STVZO-konform ist. Einfacher geht's schließlich nicht.
japanpower51
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Fr Dez 14, 2007 18:51
Wohnort: Berlin/Reinickendorf

Beitrag von japanpower51 »

fangen wir mal so an:1.das ding ist auf deutsch gesagt eigentlich schon breit.sie hat nen front und hecktreffer den wir gerade beheben.die vorteile dieses autos sind dass er kein rost hat,motor sehr gut ist und wichtige teile erneuert wurden,der meister von meinem kumpel noch ohne ende teile für die gt-four da hat da er selber schon 3 hatte und er uns gut unterstützt und das wir das auto nur für 2500euro gekauft haben.

2.muss das auto einigermaßen straßentauglich bleiben da mein kumpel es auch noch als altagsauto benutzen möchte aber trotzdem auf die rennstrecke damit will.

wir haben nen wassergekühlten ladeluftkühler bekommen und bekommen noch eventuell von nem supra biturbo die benzinpumpe.wie gesagt der motor wurde vom vorbesitzer sehr gut gemacht und wenig gefahren.
SEMA-Motorsport

Beitrag von SEMA-Motorsport »

@ewo

ich glaube hier fehlt eine Rubrik für alle die gerne mal ihr Auto vorstellen möchten :lol:

Gruß, Sebastian
Antworten