Clubsport-Slalom und U18 geht das? ... und wie das geht!

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Dieter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 84
Registriert: So Sep 02, 2007 22:12

Clubsport-Slalom und U18 geht das? ... und wie das geht!

Beitrag von Dieter »

Hallo,

jeweils am Samstag, dem 22. September und 13. Oktober 2007 führt der Verein für Motorsport (VFM) ein Gleichmäßigkeitstraining durch. Wer mit seinem Erziehungsberechtigtem und einem zur Verfügung gestellten Fahrzeug mitmacht, kann diese Tage nutzen, um sich mit dem Fahrzeug und der Zeitnahme bei einer Veranstaltung vertraut zu machen. Das wird und soll keine Fahrschule ersetzen, es ist dazu gedacht, das Bewegen eines Kraftfahrzeuges zu üben.

Damit Abwechslung vorhanden ist, gibt es die Möglichkeit, zusätzlich etwas über Orientierungsaufgaben und ihre Lösung zu erfahren. Den Abschluss bildet eine Orientierungsfahrt über ca. 50 km, für die natürlich ein Führerschein des Fahrers erforderlich ist.

Nähere Informationen sind unter http://verein-fuer-motorsport.de Rubrik Termine und Teamtraining zu finden. Dort ist auch der Hinweis zur Online-Nennung in der Ausschreibung verlinkt.

Dieter Hollmann
Dieter
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 84
Registriert: So Sep 02, 2007 22:12

Beitrag von Dieter »

Das Konzept mit dem Teamtraining für Young- und Oldtimer sowie Orientierungsfahrer am 22. September 2007 ist angenommen worden.

Der erste Erfolg hat sich gleich in der Anfängerklasse bei der 40. Hasefahrt des AC Bramsche gezeigt. Ausschlaggebend für den Klassensieg war bei den ersten drei Teams das Ergebnis der Gleichmäßigkeit.

Für den 13. Oktober 2007 ist der Zuspruch noch besser und wer sich ganz kurzfristig entscheidet, kann noch einen Platz erhalten.

Die Ausschreibung und Nennung bitte auf den Seiten des VFM Verein für Motorsport oder gleich unter http://www.orie.de/termin/537/ (etwas herunter scrollen) einsehen.

Die Plätze der Young- und Oldtimer-Wertung für den 14. Oktober 2007 beim Clubsport-Slalom sind noch nicht alle vergeben. Bitte schaut auf die Nennungsliste beim Burgdorfer Motorsport-Club e.V. oder über den Link
http://www.burgdorfer-mc.de/index.php?p ... slalom2007

Neben der Besten-Wertung als YO-Fahrer sind auch noch Gesamt-, Gruppen- und Klassensieg drin.

Dieter
Antworten