Klasse 3 immer kleiner Fahrerfeld?

Hier kann über Clubslalom Veranstaltungen gesprochen werden

Moderatoren: HaPe, EWO

Antworten
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Klasse 3 immer kleiner Fahrerfeld?

Beitrag von Goofi »

Ich habe mir mal einige CS Ergebnisse 2006 angeschaut (S-H) und festgestellt, dass die Klasse 3 (Freestyle) eher schwach besetzt ist. Könnt ihr das so bestätigen? Sieht es in der Gruppe H des LS besser aus?

Danke im voraus.

Goofi
Arne
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1516
Registriert: Mi Aug 18, 2004 12:53
Wohnort: Soest
Kontaktdaten:

Beitrag von Arne »

Hallo,

was bedeutet LS?
Gott schuf Adam und Adam den Opel!!!
Und nie den Sand in den Kopf stecken!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Könnte lizenzsport heißen.
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Klasse 3 beim cs ist doch Serie üner 1800ccm?! Zumindestens in der Pfalz und in Nord Baden! Und da ist immer einiges los und ist eigendlich immer gleich gut belegt nur Kl.2 legt am Starterfeld zu!

So finde ich es!


MfG Michael
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Klasse 3 sollte sicher heißen Gruppe 3 und beherbergt die Fzg die nach fast unbegrenzten Möglichkeiten gebaut sein dürfen.
Ist sozusagen das Sammelbecken für alle die nicht der STVZO entsprechen, wie Gruppe H und sogar Freestyle.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hallo !

Michael Du musst drauf achten, wo derjenige, der die Fragen stellt, herkommt. Ich glaube, Goofi kommt aus Schleswig-Holstein, zumindest aber Norddeutschland. Da gibt es andere Reglements wie hier bei uns.

Da hättest aber selbst draufkommen können, bist ja schon lange genug im "Geschäft" und auch hier im Forum *istnichtbösegemeint* :wink:

gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Tuning »

Ja klar! Sorry hab ich grad nicht drauf geachtet! War etwas in eile! Kann ja mal vorkommen. :)
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

ja, ich meinte die Freestyle Klasse im Clubslalom. Und mit LS meinte ich den Lizenz-Slalom :)

Ist in der Freestyle-Klasse hier oben was los?
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Beitrag von Olaf »

Hallo Goofi,

im letzten Jahr hat es in Hamburg/Schleswig Holstein eigentlich bei jedem Clubslalom Starter in der 3a und/oder 3b gegeben. Tendenziell ist in den Klassen mehr los, wenn der Veranstalter am gleichen Tag auch einen DMSB Slalom ausrichtet. Aber allein wirst Du auch bei den anderen Clubslaloms nicht sein.

Auch die Veranstaltungen in Niedersachsen und Bremen, bei denen ich gestartet bin, hatten mehrere Teilnehmer in den offenen Klassen.

Beste Grüße

Olaf
Benutzeravatar
Goofi
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: Di Jun 27, 2006 17:43
Wohnort: HH

Beitrag von Goofi »

super, das ist eine gute Info :)
Antworten