Der Perfekte Sitz?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Hallo. Ich hab den Wiechers 301. Hat guten Seitenhalt und ist recht preiswert. Leider ist er etwas schwer. aber man kann halt nicht alles haben.
Ich hatte den schon in meinem Wagen als er noch auf der Strasse fuhr eingetragen. War kein Problem, da ja eine 15° lehnenversellung gewährleistet ist.

Grüße
Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
318ishonk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 22
Registriert: Sa Apr 08, 2006 08:09

Recaro rockt!

Beitrag von 318ishonk »

Hallo,

ich selbst bin 1,93 und fahre auch den E30. Die breiten Sparcos (die XL-Versionen) passten nicht ins Auto (der E30 ist recht schmal).

Der Recaro passte optimal. Auch ein etwas kräftigerer Fahrer passt in den Sitz. Den Recaro gibt es mit FIA Registrierung, das macht dem TüVer weniger Sorgen beim Eintragen. Und vorher noch das Auto als Zweisitzer eintragen lassen, dann gibt es keinen Ärger wegen Lehnenverstellung.

Tip: Der Recaro Furios hat die gleiche Schale wie der Recaro Pole Position und kostet unter 500 Euro. Für den Pole Position gibt es sogar ne ABE (aber nur für wenige moderne Fahrzeuge, nicht BMW E30).
Nordschleifenfahrer
Antworten