FW. NORDSCHLEIFE

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

FW. NORDSCHLEIFE

Beitrag von DRG »

Hallo Leute !

Ist schon jemand mal mit Slalommobil (meine natürlich das Auto mit welchem Ihr Slalom fährt) auf der Nordschleife schnelle runden gefahren ?

Mich interessiert eigentlich wie sich ein Auto mit GUT-funktionierendem Slalom Fahrwerk auf der "Grüne Hölle" fahren lässt ?

Viel zu hart, oder nür ein wenig zu hart abgestimmt für diese Strecke ? :idea: :)


P.S.: Heuer möchte ich mich mal einen weg von über 1000km (an)machen (in einer Richtung) um ein par Runden zu drehen ! :roll:



m.f.g.DRG
m.f.g. DRG
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Viel zu hart für den Wettbewerbseinsatz.
Ich denke du wirst in einzelnen Passagen Haftungsverluste haben die sogar gefährlich sein könnten. Für Spaßrunden sollte es aber gehen.
! Artur

Das geht!

Beitrag von ! Artur »

Und zwar ziemlich gut, auch wenn es hier und da heftig versetzt - muss man halt einplanen. Eine Slalomabstimmung ist zwar grundsätzlich zu hart, aber auch an den Bodenabstand muss man denken, sonst wird's ölig. Für Rennen aber sicher alles andere als optimal. Zum Spass haben und anere ärgern reicht es. Ich würde aber aufpassen bei einer abstimmung, wo das Heck unruhig ist. Ich sage nur Schwedenkreuz...
Christian Engelberg

Beitrag von Christian Engelberg »

Hallo DRG,
in der letzten Saison war ich dreimal auf der Nordschleife. Immer so um die zwei Stunden. Mit meinem Slalomfahrwerk war ich dort recht zufrieden und werde es dort auch in dieser Saison so lassen.

Christian
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke, man sollte unterscheiden ob es sich um ein GUT funktionierendes und straßenzugelassenes G- bzw. F-Fahrwerk oder ein H-Fahrwerk handelt, oder?

Andreas
(der aus Baden-Württemberg)
Christian Engelberg

Beitrag von Christian Engelberg »

Andreas das stimmt . Bei mir ist es ein Gruppe G BMW 318iS.
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8916
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Die Fahrzeuggruppe respektive Straßenzulassung sind kein zuverlässiges Indiz dafür, daß ein Fahrwerk auf der Nordschleife funktioniert.

Ein optimales Slalomfahrwerk ist in der Regel zu hart für die Nordschleife und hat unter Umständen auch zu wenig Federweg. In Hockenheim widerum funktioniert das vorzüglich.

Die "eierlegende Wollmilchsau" gibt es im Fahrwerksbereich nicht. Man muß die Auslegung immer auf den individuellen Einsatzzweck optimieren.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

DANKE !


mfg.DRG
m.f.g. DRG
DRG
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: Fr Feb 25, 2005 00:41

Beitrag von DRG »

Hallo Hans !

Check mal PN, bitte !

mfg. D
m.f.g. DRG
Antworten