Videos, Bilder, Geschichten zur 39. AvD Sachsen-Rallye...
Moderator: Moderatoren
- Henryk
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Videos, Bilder, Geschichten zur 39. AvD Sachsen-Rallye...
*** Nur quer biste wer ***
Also ich glaub, die Kamera muss noch bissl mehr stabilisiert werden. Aber sie hatte allen Grund so zittern. Teilweise wär ich wohl mit nem Jeep schneller gewesen als mit unserem 318is mit Slalomfahrwerk...
Tja, wir hätten auf WP3 bzw. WP11 ja fast unser Vorderrad verloren. Also waren schon paar Schrauben locker - beim Auto, nicht bei uns.
Hier mal ein Bild vom Unterboden danach:
[img]http:\\www.nordzentrum.de\henryk\Unterboden.jpg[/img]
Tja, wir hätten auf WP3 bzw. WP11 ja fast unser Vorderrad verloren. Also waren schon paar Schrauben locker - beim Auto, nicht bei uns.
Hier mal ein Bild vom Unterboden danach:
[img]http:\\www.nordzentrum.de\henryk\Unterboden.jpg[/img]
Schöner Bericht, Henryk. Leider wird mir beim Ansehen der Videos schlecht, obwohl ich schon reichlich Beifahrerfahrung habe...Anonymous hat geschrieben:Also ich glaub, die Kamera muss noch bissl mehr stabilisiert werden. Aber sie hatte allen Grund so zittern. Teilweise wär ich wohl mit nem Jeep schneller gewesen als mit unserem 318is mit Slalomfahrwerk...
Tja, wir hätten auf WP3 bzw. WP11 ja fast unser Vorderrad verloren. Also waren schon paar Schrauben locker - beim Auto, nicht bei uns.
Hier mal ein Bild vom Unterboden danach:
[img]http:\\www.nordzentrum.de\henryk\Unterboden.jpg[/img]
Du musst die Aufhängung der Camera unbedingt fester gestalten.
Zum Unterboden: Mit nem Bügeleisen bekommst du den nicht mehr glatt...das ist halt der Beweis dafür, dass Slalomfahrwerke ohne Höhenverstellung nur bedingt tauglich sind für Rallyeveranstaltungen...
Sport frei.
Thomas
- PumaTreter
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 2165
- Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
- Wohnort: HB
Kamera
Hallo zusammen,
bestimmt ist das etwas für Bastler, aber die besten Bilder erhält man sicherlich, wenn man die Kamera nicht fest, sondern gedämpft schwingend anbringt. Aber inboard Videos sind so oder so klasse.
Grüße,
Achim
bestimmt ist das etwas für Bastler, aber die besten Bilder erhält man sicherlich, wenn man die Kamera nicht fest, sondern gedämpft schwingend anbringt. Aber inboard Videos sind so oder so klasse.
Grüße,
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
- Henryk
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
Hier mal ne geile Inboard aus nem Porsche. Die Kamera ist phänomenal ruhig.
http://www.media-sport.be/site/motor/sa ... odsite.wmv
Wir wollen Position und Befestigung der Kamera noch ändern. Auf normalen Asphaltrallyes gings bisher auch so. Aber bei so nem Geläuf wie der Sachsenring taugt das nix...
http://www.media-sport.be/site/motor/sa ... odsite.wmv
Wir wollen Position und Befestigung der Kamera noch ändern. Auf normalen Asphaltrallyes gings bisher auch so. Aber bei so nem Geläuf wie der Sachsenring taugt das nix...
*** Nur quer biste wer ***
- Michael Schneppe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 561
- Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
- Kontaktdaten:
Endstand der 22. Rallye de Wallonie:
1. P. Tsjoen/E. Chevaillier - Toyota Corolla WRC 2h 04:12
2. P. Snijers/F. Dekerlee - Porsche 911 GT3 + 5:24 Min.
3. X. Bouche/F. Melin - Renault Clio S1600 + 5:57
4. T. van Parijs/Y. Peyskens - Mitsubishi Lancer Gr. A + 6:43
5. C. van Woensel/R. Buysmans - BMW M3 + 7:35
6. Y. Bodson/R. Dejalle - Porsche 911 GT3 + 9:01
7. P. Gaban/F. Miclotte - Subaru Impreza Gr. N + 10:11
8. S. Matterne/P. Vandermissen - Mitsubishi Lancer Gr. N + 10:13
Am Lenkrad saß der belgische Rallye-Altmeister Patrick Snijers. Das Auto (Porsche GT3) wurde auch schon von Marc Duez bewegt. Vor einigen Monaten hatte ich im Forum mal ein Video mit Aussenaufnahmen des 911ers auf Schnee und Eis reingesetzt.
1. P. Tsjoen/E. Chevaillier - Toyota Corolla WRC 2h 04:12
2. P. Snijers/F. Dekerlee - Porsche 911 GT3 + 5:24 Min.
3. X. Bouche/F. Melin - Renault Clio S1600 + 5:57
4. T. van Parijs/Y. Peyskens - Mitsubishi Lancer Gr. A + 6:43
5. C. van Woensel/R. Buysmans - BMW M3 + 7:35
6. Y. Bodson/R. Dejalle - Porsche 911 GT3 + 9:01
7. P. Gaban/F. Miclotte - Subaru Impreza Gr. N + 10:11
8. S. Matterne/P. Vandermissen - Mitsubishi Lancer Gr. N + 10:13
Am Lenkrad saß der belgische Rallye-Altmeister Patrick Snijers. Das Auto (Porsche GT3) wurde auch schon von Marc Duez bewegt. Vor einigen Monaten hatte ich im Forum mal ein Video mit Aussenaufnahmen des 911ers auf Schnee und Eis reingesetzt.
- Michael Schneppe
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 561
- Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
- Kontaktdaten:
- Henryk
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 41
- Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
- Wohnort: Nordhausen
- Kontaktdaten:
@205
Jaja, bei den Videos wird mir selbst schlecht...
Aber eigentlich lohnt sich eh nur das lange Video von der 25km-WP.
Auf der 1. WP (die 25km-WP) hat die Kamera gleich nach dem Schotterstück nicht mehr scharf gestellt. Billigteil von Frank halt ...
Auf der 2. WP sind wir erstmal langsam übern Schotter, um zu sehen, ob wir da heil drüber kommen - also eh nicht "spektakulär".
Auf der 3. WP war dann das Problem mit dem Rad. Da bin ich auf Sicherheit gefahren. Also auch nicht der Bringer...
Auf der 4. WP war dann nach 13 Minuten die Kassette voll. Da fehlen also noch gut 4 1/2 Minuten. Schöne Sch***
Ich hätte so gern noch den Rundkurs gefilmt, aber unsere Service-Crew war schon auf dem Weg dorthin und hatte den Schlüssel vom Auto mit, wo die Ersatzkassetten drin lagen.
Tja, zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass ich gern ein höhenverstellbares hätte. Was fährst Du denn? Letztes Jahr war die Schotter-WP noch nicht so ausgefahren. Da gings grad noch ohne Unterbodenbearbeitung ...
Aber eigentlich lohnt sich eh nur das lange Video von der 25km-WP.
Auf der 1. WP (die 25km-WP) hat die Kamera gleich nach dem Schotterstück nicht mehr scharf gestellt. Billigteil von Frank halt ...
Auf der 2. WP sind wir erstmal langsam übern Schotter, um zu sehen, ob wir da heil drüber kommen - also eh nicht "spektakulär".
Auf der 3. WP war dann das Problem mit dem Rad. Da bin ich auf Sicherheit gefahren. Also auch nicht der Bringer...
Auf der 4. WP war dann nach 13 Minuten die Kassette voll. Da fehlen also noch gut 4 1/2 Minuten. Schöne Sch***
Ich hätte so gern noch den Rundkurs gefilmt, aber unsere Service-Crew war schon auf dem Weg dorthin und hatte den Schlüssel vom Auto mit, wo die Ersatzkassetten drin lagen.
Tja, zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass ich gern ein höhenverstellbares hätte. Was fährst Du denn? Letztes Jahr war die Schotter-WP noch nicht so ausgefahren. Da gings grad noch ohne Unterbodenbearbeitung ...
*** Nur quer biste wer ***
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 368
- Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
- Wohnort: Höxter/Ottbergen
- Kontaktdaten:
mal nochn ne Frage zu dem Porsche video. Das Lampchen was da immer so blinkt ist doch das Shiftlight wenn ich mich nicht irre. Schalten (hoch) muss ich doch aber wenn ich ein gewisse max drehzahl erreicht habe oder? bei ihm blinkt das dingen ja fast nonstop also Wozu ist es dann bzw wie funktioniertt das überhaubt?
Gruss Heiner
Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
- Harry poteterer
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 31
- Registriert: Di Sep 13, 2005 08:36
- Wohnort: Grafenhausen/Baden
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 368
- Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
- Wohnort: Höxter/Ottbergen
- Kontaktdaten:
hmmm beim acuh beim bremsen?
http://www.weser-bergpreis.de
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"