Videos, Bilder, Geschichten zur 39. AvD Sachsen-Rallye...

Diskusionen zum Thema Rallye und Rallyesprint Veranstaltungen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Videos, Bilder, Geschichten zur 39. AvD Sachsen-Rallye...

Beitrag von Henryk »

*** Nur quer biste wer ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Das rüttelt streckenweise ja wie auf einer Rüttelbank.
Waren am Ende noch alle Schrauben drin ?
Gast

Beitrag von Gast »

Also ich glaub, die Kamera muss noch bissl mehr stabilisiert werden. Aber sie hatte allen Grund so zittern. Teilweise wär ich wohl mit nem Jeep schneller gewesen als mit unserem 318is mit Slalomfahrwerk...

Tja, wir hätten auf WP3 bzw. WP11 ja fast unser Vorderrad verloren. Also waren schon paar Schrauben locker - beim Auto, nicht bei uns. :D

Hier mal ein Bild vom Unterboden danach:

[img]http:\\www.nordzentrum.de\henryk\Unterboden.jpg[/img]
205

Beitrag von 205 »

Anonymous hat geschrieben:Also ich glaub, die Kamera muss noch bissl mehr stabilisiert werden. Aber sie hatte allen Grund so zittern. Teilweise wär ich wohl mit nem Jeep schneller gewesen als mit unserem 318is mit Slalomfahrwerk...

Tja, wir hätten auf WP3 bzw. WP11 ja fast unser Vorderrad verloren. Also waren schon paar Schrauben locker - beim Auto, nicht bei uns. :D

Hier mal ein Bild vom Unterboden danach:

[img]http:\\www.nordzentrum.de\henryk\Unterboden.jpg[/img]
Schöner Bericht, Henryk. Leider wird mir beim Ansehen der Videos schlecht, obwohl ich schon reichlich Beifahrerfahrung habe... :lol:
Du musst die Aufhängung der Camera unbedingt fester gestalten.

Zum Unterboden: Mit nem Bügeleisen bekommst du den nicht mehr glatt...das ist halt der Beweis dafür, dass Slalomfahrwerke ohne Höhenverstellung nur bedingt tauglich sind für Rallyeveranstaltungen...

Sport frei.
Thomas
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Kamera

Beitrag von PumaTreter »

Hallo zusammen,

bestimmt ist das etwas für Bastler, aber die besten Bilder erhält man sicherlich, wenn man die Kamera nicht fest, sondern gedämpft schwingend anbringt. Aber inboard Videos sind so oder so klasse.

Grüße,
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

Beitrag von Henryk »

Hier mal ne geile Inboard aus nem Porsche. Die Kamera ist phänomenal ruhig.

http://www.media-sport.be/site/motor/sa ... odsite.wmv

Wir wollen Position und Befestigung der Kamera noch ändern. Auf normalen Asphaltrallyes gings bisher auch so. Aber bei so nem Geläuf wie der Sachsenring taugt das nix...
*** Nur quer biste wer ***
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Das ist wirklich eine tolle AUfnahme.
Es genereiter Fragen:
Was war das für ein team ?
Welche Klasse das Fzg ?
Welche Platzierung letzlich für das team ?
Welche reifen ?

hat jemand Infos ? Das wäre sehr nett.

Gruß EWO
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Endstand der 22. Rallye de Wallonie:
1. P. Tsjoen/E. Chevaillier - Toyota Corolla WRC 2h 04:12
2. P. Snijers/F. Dekerlee - Porsche 911 GT3 + 5:24 Min.
3. X. Bouche/F. Melin - Renault Clio S1600 + 5:57
4. T. van Parijs/Y. Peyskens - Mitsubishi Lancer Gr. A + 6:43
5. C. van Woensel/R. Buysmans - BMW M3 + 7:35
6. Y. Bodson/R. Dejalle - Porsche 911 GT3 + 9:01
7. P. Gaban/F. Miclotte - Subaru Impreza Gr. N + 10:11
8. S. Matterne/P. Vandermissen - Mitsubishi Lancer Gr. N + 10:13

Am Lenkrad saß der belgische Rallye-Altmeister Patrick Snijers. Das Auto (Porsche GT3) wurde auch schon von Marc Duez bewegt. Vor einigen Monaten hatte ich im Forum mal ein Video mit Aussenaufnahmen des 911ers auf Schnee und Eis reingesetzt.
Benutzeravatar
Michael Schneppe
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 561
Registriert: So Sep 12, 2004 13:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Schneppe »

Zur Ergänzung: Ich meine, daß das Auto vom belgischen Team "Future World" eingesetzt wird.

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Henryk
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 41
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:22
Wohnort: Nordhausen
Kontaktdaten:

@205

Beitrag von Henryk »

Jaja, bei den Videos wird mir selbst schlecht... :oops:

Aber eigentlich lohnt sich eh nur das lange Video von der 25km-WP.

Auf der 1. WP (die 25km-WP) hat die Kamera gleich nach dem Schotterstück nicht mehr scharf gestellt. Billigteil von Frank halt ... :wink:

Auf der 2. WP sind wir erstmal langsam übern Schotter, um zu sehen, ob wir da heil drüber kommen - also eh nicht "spektakulär".

Auf der 3. WP war dann das Problem mit dem Rad. Da bin ich auf Sicherheit gefahren. Also auch nicht der Bringer...

Auf der 4. WP war dann nach 13 Minuten die Kassette voll. Da fehlen also noch gut 4 1/2 Minuten. Schöne Sch***

Ich hätte so gern noch den Rundkurs gefilmt, aber unsere Service-Crew war schon auf dem Weg dorthin und hatte den Schlüssel vom Auto mit, wo die Ersatzkassetten drin lagen. :?

Tja, zum Fahrwerk kann ich nur sagen, dass ich gern ein höhenverstellbares hätte. Was fährst Du denn? Letztes Jahr war die Schotter-WP noch nicht so ausgefahren. Da gings grad noch ohne Unterbodenbearbeitung ...
*** Nur quer biste wer ***
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

mal nochn ne Frage zu dem Porsche video. Das Lampchen was da immer so blinkt ist doch das Shiftlight wenn ich mich nicht irre. Schalten (hoch) muss ich doch aber wenn ich ein gewisse max drehzahl erreicht habe oder? bei ihm blinkt das dingen ja fast nonstop also Wozu ist es dann bzw wie funktioniertt das überhaubt?

Gruss Heiner
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Benutzeravatar
Harry poteterer
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 31
Registriert: Di Sep 13, 2005 08:36
Wohnort: Grafenhausen/Baden

Beitrag von Harry poteterer »

Könnte das villeicht die Traktionskontrolle sein?
gr4yFox
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: Mo Okt 17, 2005 19:12
Wohnort: Höxter/Ottbergen
Kontaktdaten:

Beitrag von gr4yFox »

hmmm beim acuh beim bremsen?
http://www.weser-bergpreis.de

"Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"
Antworten