Zylinderkopfdichtung

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
HETRIC
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 05, 2006 11:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Zylinderkopfdichtung

Beitrag von HETRIC »

Hallo Forum,
Euer geballtes Fachwissen begeistert mich. Veilleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche nach einer Firma, welche eine Metall-Zylinderkopfdichtung nach Muster anfertigen kann. Natürlich in finanziell überschaubarem Rahmen.
Vielen Dank
Mfg
Micha
JochenRheinwalt
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1335
Registriert: Mo Sep 13, 2004 09:06
Wohnort: 67435 Neustadt

Beitrag von JochenRheinwalt »

Hallo Micha,

für welches Auto bzw. über welchen Motor reden wir denn hier???
Vieleicht gibts das schon ab Werk in einer neueren Ausführung, wie beim Polo :!:


Gruß
jochenacm
nix mehr Polo!
nix mehr Astra!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Zylinderkopfdichtung

Beitrag von EWO »

HETRIC hat geschrieben:Hallo Forum,
Euer geballtes Fachwissen begeistert mich. Veilleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich suche nach einer Firma, welche eine Metall-Zylinderkopfdichtung nach Muster anfertigen kann. Natürlich in finanziell überschaubarem Rahmen.
Vielen Dank
Mfg
Micha
Ruf mal unseren Motorenbauer an und frage ihn nach einer Lösung.
Uli Gerent Tel: 05232-691708, Gruß von EWO
HETRIC
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 05, 2006 11:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

ZYLINDERKOPFDICHTUNG

Beitrag von HETRIC »

Vielen Dank jochenacm und ewo für die schnelle Antwort, es handelt sich um ein Mazda Motor mit ehemals 1840ccm. Leider hat keiner mit dem Saugtriebwerk der Japaner so richtig Erfahrung, weil , wer Leistung will, die geladene Version (GT-R) verbaut hat.
Habe schon mit der Fa. Graf in Müllheim Kontakt aufgenommen- die bauen keine Metall-Dichtung. Die Firma Elring ruft Preise auf... im 5 (fünf)stelligen Bereich!!!
Ich werde den Herrn Gerent mal kontakten.
Mfg
Micha
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Beitrag von RT »

Frage mal bei Reinz, die haben mir auch in einer Kleinserie welche für den A112 gemacht. Der Stückpreis lag noch im 3Stelligen DM-Bereich mit einer 1am Anfang. Muss es denn unbedingt eine Metalldichtung sein?
HETRIC
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Feb 05, 2006 11:13
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von HETRIC »

Hallo RT, vielen Dank für den Tipp. Wo finde ich die Firma Reinz ? Der Panda ist sehr Interessant. Ist das ein 4x4? Apropos A112, ich restauriere gerade einen mit einer sehr "faltigen"Vergangenheit und suche deshalb sämtliche Karosseriemaße. Kannst Du mir da weiterhelfen?
Mfg
HETRIC
RT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: Do Sep 16, 2004 07:07
Wohnort: Rüdesheim Fahrzeug: Lancia A112
Kontaktdaten:

Beitrag von RT »

www.reinz.de

Der neue Panda ist ein 4x2 16V für Asphalt Rallyes, ich habe aber noch einen älteren 4x4 8V für Schotter im Einsatz.
Ein Datenblatt vom A112 habe ich nicht, ich könnte natürlich am Original mal was nachmessen.
Antworten