HINWEIS für alle "Ahlhorn - Fahrer"

Hier geht es um DMSB, ADAC und NAVC Slalom Veranstaltungen !

Moderatoren: GSI, HaPe

Antworten
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

HINWEIS für alle "Ahlhorn - Fahrer"

Beitrag von DLR »

Nachdem die Termine im NAS Cup und im Nordsee Cup 2006 feststehen, ergibt sich Ende Mai eine besondere Situation in Ahlhorn, auf die ich auch andere Hinweise möchte. Da der Himmelfahrtsslalom dieses Mal am Donnerstag, d. 25.05. (NAS CUP) stattfindet und der Nordsee Cup am selben Wochenende (27./28.05.) dort gastiert, ist es für einige aufgrund längerer Anreise evt. Sinnvoll den Freitag frei zu bekommen.
Ich wollte nur einmal Hinweisen, damit Ihr alle möglichst früh um diesen Urlaubstag bei euren Arbeitgebern bieten könnt, denn diesen Freitag wollen sicher auch einige Andere bei euren Arbeitgebern als Brückentag frei bekommen. :wink:
Ich hab auf jeden Fall schon mal meine Urlaubsbestätigung geholt.
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Hallo Björn,

wie in der Nordsee-Cup Terminübersicht unter www.nordsee-cup.de zu sehen ist, wird der Himmelfahrt Slalom des MSC Oldenburg und des AC Bramsche dort nicht mehr aufgeführt. Ihr könnt Euch also voll auf den DM-Lauf des AMC Diepholz und die Veranstaltung des MSC Bernd Rosemeier Lingen konzentrieren.

Wir haben uns diese Entscheidung nicht leicht gemacht, haben aber keine andere Möglichkeit gesehen, die Situation nach der Terminverlegung des Pfingstslalom Weekends in den Griff zu bekommen. Es hat sicher nicht jeder die Möglichkeit, durch einen Brückentag auch an der Himmelfahrt Veranstaltung teilzunehmen. Daher unser Entschluß zur Absage. Wir bitten um Verständnis.

Gruß

Andreas von der Haar
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
heißt das jetzt , das an himmelfahrt 25.05.2006 gar kein slalom stattfindet,oder vertue ich mich da jetzt ? wäre gut für die planung zu wissen.
danke
gruß
Benutzeravatar
DLR
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 581
Registriert: Do Sep 23, 2004 17:19
Wohnort: Ringsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von DLR »

Aber der Himmelfahrtsslalom des MSC O / AC B findet ja trotzdem statt?!?!
http://www.nas-cup.de/text/text06/Termine.htm

Danke und Gruß
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

DLR hat geschrieben:Aber der Himmelfahrtsslalom des MSC O / AC B findet ja trotzdem statt?!?!
http://www.nas-cup.de/text/text06/Termine.htm

Danke und Gruß
Es wird in 2006 definitiv kein Himmelfahrtslalom in Ahlhorn stattfinden, die offizielle Absage geht auch an den NAS-Cup. Die Terminübersicht wird dort sicherlich in Kürze überarbeitet. Sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß

Andreas
205

Beitrag von 205 »

AVDH hat geschrieben: Es wird in 2006 definitiv kein Himmelfahrtslalom in Ahlhorn stattfinden, die offizielle Absage geht auch an den NAS-Cup. Die Terminübersicht wird dort sicherlich in Kürze überarbeitet. Sorry, habe mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Gruß Andreas
Schade- hätte sonst wohl statt "nur" eines Slalomwochenendes eine (halbe) Slalomwoche :!: werden können... :wink:

Thomas
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

hallo Andreas,

erst mal alles Gute fürs "Neue".

Ich bin mir sicher, daß euch die Entscheidung zur Absage nicht leicht gefallen ist. Wirklich schade. Aber ich verstehe den Hintergrund / Zusammenhang Pfingsten / Himmelfahrt als Absagegrund nicht so richtig. Sorry, manchmal hakts ein bisschen. Kannst Du mich nochmals aufklären :?:

Grüße

Dieter - Japanese
AVDH
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 193
Registriert: Mi Sep 08, 2004 09:42
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von AVDH »

Japanese hat geschrieben:hallo Andreas,

erst mal alles Gute fürs "Neue".

Ich bin mir sicher, daß euch die Entscheidung zur Absage nicht leicht gefallen ist. Wirklich schade. Aber ich verstehe den Hintergrund / Zusammenhang Pfingsten / Himmelfahrt als Absagegrund nicht so richtig. Sorry, manchmal hakts ein bisschen. Kannst Du mich nochmals aufklären :?:

Grüße

Dieter - Japanese
Hallo Dieter,

auch Dir alles Gute für 2006.

Das Problem ist entstanden, da der AMC Diepholz seinen DM Lauf, der eigentlich am Pfingstwochenende (03. und 04. Juni) stattfinden sollte, auf den 27. und 28. Mai vorverlegen mußte. Grund für die Terminverschiebung ist der Tourenwagen WM Lauf am Pfingstwochenende in Oschersleben, wo der AMC Diepholz Mitveranstalter ist. Hier kann man den Diepholzern keinen Vorwurf machen, da diese Situation zur Zeit der Terminanmeldung für den Slalom ( mußte Ende Juli 2005 beim ADAC vorliegen) nicht abzusehen war.
Diese Verschiebung hatte die Situation zur Folge, auf die Björn hier hinweisen wollte, nämlich den Himmelfahrtslalom am Donnerstag den 25. Mai, am Freitag den 26. Mai ein Tag Pause und am Samstag den 27. und Sonntag den 28. Mai dann die Veranstaltungen des MSC BR Lingen und des AMC Diepholz.
Willi und ich befürchten, daß nicht jeder die Möglichkeit hat, sich die Teilnahme durch einen Brückentag zu ermöglichen, bzw. die doppelte Anfahrt auf sich nimmt. Du mußt wissen, daß wir ca. 65 Teilnehmer benötigen, damit die Unkosten überhaupt gedeckt sind. Das Risiko wäre also sehr hoch gewesen. Aus diesem Grund haben wir uns schweren Herzens entschlossen, die Himmelfahrt Veranstaltung für 2006 abzusagen.
Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen :cry:

Wünsche Dir und allen noch einen schönen Tag.

Andreas
Antworten