Das letzte bisschen Leistung!

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Flip
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa Aug 13, 2005 23:27
Wohnort: Berlin (Ost)
Kontaktdaten:

Das letzte bisschen Leistung!

Beitrag von Flip »

Schaut euch mal bitte das an...... :D

Ich glaube das braucht der EWO BMW noch, ihr liegt alle voll daneben!
Echtes Motortuning geht so!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... %3AIT&rd=1

überlegts euch :wink:

*duck und weg*

gruß, Philipp
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!!
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Dann kannste ja deinen Kadett auf Euro 4 umschlüsseln, da ja scheibar kats nur existieren um die hersteller reich zu machen. geile sache....

OH mann! Da weint mein chemiker-herz!
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Gast

Beitrag von Gast »

@NB Fahrzeugtechnik
mal ganz im ernst, was sagt denn der Chemiker dazu ? :?:
Kann das funktionieren, das hört sich ja alles ganz schön kompliziert an.
In Chemie hatte ich immer eine 5 kann das alles nicht so ganz
nachvollziehen.
Aber hauptsache es geben Leute Geld aus für so einen Schwachsinn.
Schöni
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 88
Registriert: Fr Mär 04, 2005 17:33
Wohnort: Süderzollhaus

Beitrag von Schöni »

Ist von mir oben !!!!!
Warum wird man immer wieder rausgeworfen ? Ich bin ja nicht der einzige dem das immer passiert. Muß ich hier was an meiner Browsereinstellung ändern ?
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Also, das ist völliger Mist.
Allein durch die Tatsache, dass jedes system nach maximaler Unordnung (Entropie) strebt (das ist Zustand mit der geringsten Energie), und sich die "geordneten "Moleküle" deshalb sofort wieder chaotische vermengen würden. Außerdem spricht er hier von negativ geladenen Luft-Molekülen. Luft besteht aus einzelnen O2, N2, Co2 etc. Molekülen, die nach aussen hin ungeladen sind und somit sich eh nicht für die magnetisierung interessieren würden.

Das tolle ist, dass dort eigenartige Referenzen genannt werden. Van-der-Waals, der 1910 den Nobelpreis bekam erkannste schon die positive Wirkung usw. Van-der-Waals war ein großer Physiker. Aber ich kann dir versprechen, dass der sich darüber keine Gedanken gemacht hat ob Kraftstoff verbessert werden konnte surch magnetisierung. Damals kannte man ja nicht mal das Prinzip der Ventilüberschneidung.
Und dieser Dr. Aus Hannover: Ein hobby-physiker un im richtigen Leben ein Internist. Ich weiss nciht, was der drauf hat, aber sicherlich wird er sich auch nicht zum Thema Sprit-magnet geäussert haben.

Und die ganzen Sachen die da aufgezählt werden: elastische kolbenringe, usw. Alles schwachsinn!

Was mich ein bischen stutzig macht, ist, dass der Anbieter von einem Neodym-Magneten spricht.
Dazu:
Neodym selbst ist nicht ferromagnetisch. Aber es gibt Nd-Fe-B-Magneten die sehr stark sind. Aber davon schreibt er nichts. Uns selbst wenn er das schreiben würde....Nd-Fe-B-Magnete sind für Automobile nicht zu verwenden, weil die Curie-temperatur (die temperatur, wo der Dauermagnet seine ferromagnetischen eigenschaften verliert und nur noch paramagnetisch ist) realtiv gering ist und diese schnell im Motorraum erreicht wird.

Besonders drollig finde ich den satz
Durch den Einsatz des Luft-Magnetgerätes bekommt die Luft im Kraftstoff-Luft-Gemisch negative Ladung und hat mehr Bindungen, kommt einfacher in Reaktion mit Kohlendioxiden im Kraftstoff, was letzten Endes bewirkt, dass größere Mengen von Kraftstoffteilchen in dessen gleichen Menge verbrannt werden können
Also erstmal ist wie schon gesagt die Luft nicht negativ geladen und dann reagiert sie nicht mit CO2. weil CO2 so oder so nicht gerne reagiert. Außerdem ist im Kraftstoff kein CO2 (zumindest nicht in größeren Mengen).
Und CO2 verbrennt auch nicht.

Auch gut: An einer stelle schreibt er "die effekte sind sofort spürbar" und dadrunter gleich:
" Stabilisierungsperiode dauert bis 90 Tage und 1600 km – es bedeutet eine Zeit, die notwendig ist, um alle Metallteile zwischen dem eingebauten Magnetgerät und der Verbrennungskammer im Motor magnetisch voll zu sättigen."

Magnetisch sättigen....was soll das sein? :roll:

Man sieht also: BULLSHIT! Aber offebar lohnt es sich sowas zu verkaufen...haben ja einigen idioten gekauft.

Auf der anderen seite ist das echter Betrug, weil sachen behauptet werden, die schlicht und einfach FALSCH sind.

So, lieber Flip, du bist ein besserer Chemiker als ich, und in Physikalischer Chemie sowieso. Stimmt das was ich gesagt habe oder hab ich so wie der Anbieter scheisse erzählt? :D

Liebe Grüße
Robert
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Flip
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 62
Registriert: Sa Aug 13, 2005 23:27
Wohnort: Berlin (Ost)
Kontaktdaten:

Beitrag von Flip »

ich sehe waffl, auch wenn ich es nie glaubte....rudimentäres wissen zeichnet sich durchaus ab :P :D

du hast vollkommen Recht und erntest als wahrer Entecker des Artikels die Lorbeeren zurecht. :wink:

mfg, philipp

p.s.: @schöni: Das klingt kompliziert, soll es auch. Es ist aber so ein ausgemachter Bullshit, wirklich unglaublich.....
sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!!
Benutzeravatar
NSU1200c
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 34
Registriert: Do Aug 19, 2004 14:04
Wohnort: Gronau (Leine)
Kontaktdaten:

Beitrag von NSU1200c »

so 'nen shiet,
und ich dachte jetzt könnte ich mal endlich weiter vorn mitfahren...

Thomas
:mrgreen: loud pipes save lives :mrgreen:
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Hier geht es einfach um den Grundsatz "Das Geld liegt auf der Straße" kombiniert mit "Die Dummen wollen beschissen werden".
Der Markt ist voll mit Beispielen, die nicht mal strafbar sind: Anti-Falten Creme (denke dabei wirklich nicht an Dietaaa, ehrlich! :oops: :oops: :oops: ), Diät-Mittelchen, Bauch-Weg-Trainer, der ganze in unendlicher Vielzahl propagierte teure Müll aus den Dauerwerbesendungen im TV und und und......
Um juristisch unangreifbar zu sein, werden dann Formulierungen wie "Leistungssteigerung bis zu 20 % oder mehr..." verwendet.
Was heißt das dann? Jede Änderung von gar nichts bis irgendwas wäre völlig in Ordnung.
Mit diesem Schund werden hunderte von Millionen umgesetzt.
Es lebe der Markt!

Hat da jemand eine neue Geschäftsidee? :idea: :twisted:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

danke Erich für diesen nützlichen Tip :!:

Jetzt weiss ich endlich, wie ich die vielen kleinen Wellen in meiner Frontschürze der Corolla weg kriege :idea: :lol: anti-Falten-Creme :!: :!:
Vielleicht hilfts ja auch fürs Dach.

Und wenn die Creme dann auch noch farblich ist, schmier ich das Zeug übers ganze Auto - und schon hab ich nen neuen Lack.

Erich, weiter so ( wirst schon sehen, was Du davon hast ).

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Hallo Dieter,
hast Du es schon mit einem Bügeleisen versucht?
Meine "Regierung" hat damit ganz gute Erfolge (zumindest an Hemden :wink: ).

Kleinere und größere Dellen entfernt man kostengünstig und schnell mit der 1-Cent-Methode.
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

1 Cent-Methode :?: :!: :roll:
gail, das klingt gut - für 1 Cent das ganze Auto bügeln.

Aber - erklär mir doch bitte diese Methode :idea:

Heisst das, ich geb Dir 1 Cent, und Du machst die Arbeit :lol: :wink:

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Erich
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: Mi Sep 08, 2004 16:50

Beitrag von Erich »

Nicht ganz.

Etwas Initiative musst Du schon zeigen.

Du klebst ein 1-Cent-Stück auf die Delle, fährst ins schöne Schwabenländle, parkst in einem netten Ort und gehst einen Kaffee trinken.
Wenn Du wiederkommst, ist die Delle weg und das 1-Cent-Stück auch.
Möglicherweise klebt auch ein Meter Kupferdraht am Auto, je nachdem, wie gut der Kleber war :mrgreen:
Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus....
Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.
Art. 20 GG
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Ich hab ein Video gefunden, das beweist, dass nicht nur dumme Menschen tunen....

http://www.vw-maniac.de/downloads/video ... see05.html

P.S.
nebenbei bemerkt DIE perfekten Kunden für den Magnet-Expander....
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:P.S.
nebenbei bemerkt DIE perfekten Kunden für den Magnet-Expander....
Och lass doch das Mädel. Die kann doch auch nichts dafür, dass ihr Freund kein Englisch kann und sie das Interview mit Fahrzeugvorstellung halten soll. Technisches Englisch ist sicherlich nicht einfach, vorallem, wenn man selbst nicht mit der Materie "Schrauben" sehr arg bewandert ist...

Aber ansonsten hättest Du durchaus recht :). Kenn da auch einen, der sich mal "Power-Zündverstärker" verbaut hat :lol: .

Frohe Weihnachten wünscht

Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

jo, eigendlich haste ja recht, die ärmste kann ja auch nichts dafür.
Aber drollig fand ich das schon.

Und auch von mir an dieser Stelle an alle

FRÖHLICHE WEIHNACHTEN
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Antworten