Bericht: Hubert Hahne im BWM 2002

Alles was sonst nirgens rein passt.

Moderatoren: HaPe, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Bericht: Hubert Hahne im BWM 2002

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

Hier mal ein etwas älterer Bericht über Hubert Hahne und sein BWM 2004 (<--Tipfehler. Es heißt natürlich 2000) Tourenwagen. Lustig geschrieben und interessant:
(Ich hoffe immernoch, dass das mit dem Copyright in Ordnung geht. Es geht ja auch eigendlich darum das Interesse für die Zeitsschrift(en) zu wecken.)

(C) Oldtimer Markt 9/2005

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von NB-Fahrzeugtechnik am So Dez 11, 2005 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8639
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Beitrag von EWO »

Da lernt man ja richtig was.
Danke.
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Bericht: Hubert Hahne im BWM 2002

Beitrag von Wilfried Böhmann »

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:.....Hubert Hahne und sein BWM 2004 Tourenwagen.
Ah jaaa, der BMW 2002 hieß so, weil er 2 Türen hatte,klar.
Dann musste der viertürige ja eben 2004 heißen... :wink:

Gruß
W.Böhmann
Benutzeravatar
NB-Fahrzeugtechnik
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 380
Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
Wohnort: Berlin (West)

Beitrag von NB-Fahrzeugtechnik »

*stänker, stänker*
Man darf sich doch wohl mal vertippen, oder nicht... :wink:
Bild
FIAT 176 2000 Turbo (Gr. FS): Aufbaubericht unter: KLICK MICH HART
Letzte Aktualisierung: 31.08.11
FGH

Beitrag von FGH »

NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:*stänker, stänker*
Man darf sich doch wohl mal vertippen, oder nicht... :wink:
Solange Du uns so schöne Berichte hier reinstellst, darfst Du Dich gerne öfter vertippen, jo mei, paßt scho(EWO, üb das schon mal!!!)

2002-2 Türen, alles klar. Was heißt dann eigentlich BMW 2000? Verona P.( die mit den sehbehinderten Japanern) würde wohl sagen:" null Türen" :shock: :shock: :shock:

Wenn man das so liest, wird einem klar, warum Motorsport mit Old-/Youngtimern immer beliebter wird :D :D :D

mfg FGH
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

lieber Franz Gregor...
hast wohl Wetten Dass.. gekuckt und wieder eine Anregung gefunden, auf die armen kleinen Japaner rumzuhacken.... nur weil Du neidisch bist, nicht auch bei Verona aufm Arm zu sein ( was sagt eigentlich Ute dazu? ).

Da fällt mir doch glatt ein, hab glaube ich, vom letzten Slalom noch ein Stück Kuchen gut oder so - zumindest hatte mir den Ute angeboten - ich aber vergessen abzuholen.

Ich glaub, ich komm demnächst mal nach OWL zum Kaffeetrinken.....
( war jetzt keine Drohung ).

Grüße

Dieter - Japanese
FGH

Beitrag von FGH »

Japanese hat geschrieben:lieber Franz Gregor...
hast wohl Wetten Dass.. gekuckt und wieder eine Anregung gefunden, auf die armen kleinen Japaner rumzuhacken.... nur weil Du neidisch bist, nicht auch bei Verona aufm Arm zu sein ( was sagt eigentlich Ute dazu? ).

Da fällt mir doch glatt ein, hab glaube ich, vom letzten Slalom noch ein Stück Kuchen gut oder so - zumindest hatte mir den Ute angeboten - ich aber vergessen abzuholen.

Ich glaub, ich komm demnächst mal nach OWL zum Kaffeetrinken.....
( war jetzt keine Drohung ).

Grüße

Dieter - Japanese
Lieber Dieter,

den ersten Abschnitt will ich jetzt mal nicht kommentieren, obwohl der Ex-Bundes-Geeerd die Verona an Peinlichkeiten ja inzwischen glatt toppt :shock: :shock: :shock:

zum zweiten Abschnitt wäre zu sagen, daß das für Dich reservierte Kuchenstück inzwischen einem gefräßigen Ostwestfalen anheimgefallen ist

und zum dritten bist Du als unser erklärter Lieblings-Pfälzer (hoffentlich echt und nicht nur des schnöden Mammons wegen?!) uns in Bielefeld jederzeit herzlich willkommen;als wir im Urlaub sonntags zufällig durch das schöne Isny kamen, hatte Ute die spontane Idee, doch mal just die Nubers zu überfallen, gesagt, getan, und schon ergänzten wir die Kaffe-Runde der Nuber-Family, den lecker Kaffee gabs logischerweise aus Schleiz-Bechern. War klasse, wir Slalom-Spezis sind halt irgendwie ne große Familie :D :D :D

mfg FGH (exbeinahepfälzer)
Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Beitrag von Wilfried Böhmann »

FGH hat geschrieben:
2002-2 Türen, alles klar. Was heißt dann eigentlich BMW 2000?
mfg FGH
Nun, der erste BMW nach Isetta, Barockengel und 700er hieß ganz einfach BMW1500 (1963, glaube ich), nach dem Hubraum benannt, ganz einfach. Dann kamen 1800, 1600, 2000, alles Viertürer. Der erste kompakte mit 2 Türen hieß 1600-2. In diesen wurde später der Motor aus dem 2000er gepackt und er hieß dann 2002. Diese neue Systematik wurde später für die anderen übernommen (1602, 1802, 1502).

In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, eine wahre Story zu vermelden:
In einer Coesfelder Opel-Werkstatt stehe zwei Opel-Corsa-B nebeneinander auf der Bühne. Ein älterer Herr fragt mich: "Was bedeutet eigentlich das "1.2i" auf der Heckklappe?" Irgendwie ritt mich das Teufelchen und ich erklärte: "Eine Tür hinten und zwei an den Seiten integriert. :lol:
Nun schaute der Herr auf den anderen Corsa und erkannte erfreut:"Stimmt, der hier hat vier Türen an den Seiten!"
Es stand "1.4i" darauf.
Typenbezeichnungen sind doch ein Quell steter Freude.

Gruß
W.Böhmann
FGH

Beitrag von FGH »

[quote="Wilfried Böhmann
Typenbezeichnungen sind doch ein Quell steter Freude.

Gruß
W.Böhmann[/quote]

Hallo Wilfried,

dazu hätte ich auch noch einen:Ich hatte mal einen 2002 tii als universelles Sportgerät; dessen Einspritzaggregat hatte nominell 130 PS, d.h. 10 PS mehr als der Vorgänger 2002ti mit den 120 PS- Doppelvergaser-Motor. Da ich diese Typenbezeichnung albern fand, hab ich vorne und hinten noch ein drittes "i" angelötet und fuhr somit den einzigen 2002 tiii. Als mich die BMW-Hardcore-Freaks danach fragten, erzählte ich denen, das sei der Neue mit 140 PS, denn jedes weitere"i" wäre bei BMW 10 Mehr-PS wert. Sollte eigentlich ein Joke sein, der mir aber Stress mit meinem Händler bescherte, da die Jungs den neuen 2002 tiii unbedingt kaufen wollten und sich nicht abwimmeln ließen. :D :D :D

mfg FGH
Japanese
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1985
Registriert: Fr Sep 10, 2004 09:06
Wohnort: Kierspe

Beitrag von Japanese »

das ist ja mal richtig lustig hier....

FGH, ich kann Deine Aussage nur bestätigen. Hab auch mal Familie Nuber spontan überfallen....eine solche Gastfreundschaft und Kameradschaft ist einfach toll. Für mein empfinden mehr als nur Motorsportkollegen...

Grüße

Dieter - Japanese
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8917
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Beitrag von Hans Bauer »

Wo dieser Japanese sich überall durchfrißt 8)

Duckundgutenachtundganzschnelldiedeckeüberdenkopfziehundweg
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Antworten