Bericht: Hubert Hahne im BWM 2002
Moderatoren: HaPe, Moderatoren
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Bericht: Hubert Hahne im BWM 2002
Hier mal ein etwas älterer Bericht über Hubert Hahne und sein BWM 2004 (<--Tipfehler. Es heißt natürlich 2000) Tourenwagen. Lustig geschrieben und interessant:
(Ich hoffe immernoch, dass das mit dem Copyright in Ordnung geht. Es geht ja auch eigendlich darum das Interesse für die Zeitsschrift(en) zu wecken.)
(C) Oldtimer Markt 9/2005
(Ich hoffe immernoch, dass das mit dem Copyright in Ordnung geht. Es geht ja auch eigendlich darum das Interesse für die Zeitsschrift(en) zu wecken.)
(C) Oldtimer Markt 9/2005
Zuletzt geändert von NB-Fahrzeugtechnik am So Dez 11, 2005 12:20, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 750
- Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
- Wohnort: Lienen
Re: Bericht: Hubert Hahne im BWM 2002
Ah jaaa, der BMW 2002 hieß so, weil er 2 Türen hatte,klar.NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:.....Hubert Hahne und sein BWM 2004 Tourenwagen.
Dann musste der viertürige ja eben 2004 heißen...
Gruß
W.Böhmann
- NB-Fahrzeugtechnik
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 380
- Registriert: Sa Aug 13, 2005 09:53
- Wohnort: Berlin (West)
Solange Du uns so schöne Berichte hier reinstellst, darfst Du Dich gerne öfter vertippen, jo mei, paßt scho(EWO, üb das schon mal!!!)NB-Fahrzeugtechnik hat geschrieben:*stänker, stänker*
Man darf sich doch wohl mal vertippen, oder nicht...
2002-2 Türen, alles klar. Was heißt dann eigentlich BMW 2000? Verona P.( die mit den sehbehinderten Japanern) würde wohl sagen:" null Türen"
Wenn man das so liest, wird einem klar, warum Motorsport mit Old-/Youngtimern immer beliebter wird
mfg FGH
lieber Franz Gregor...
hast wohl Wetten Dass.. gekuckt und wieder eine Anregung gefunden, auf die armen kleinen Japaner rumzuhacken.... nur weil Du neidisch bist, nicht auch bei Verona aufm Arm zu sein ( was sagt eigentlich Ute dazu? ).
Da fällt mir doch glatt ein, hab glaube ich, vom letzten Slalom noch ein Stück Kuchen gut oder so - zumindest hatte mir den Ute angeboten - ich aber vergessen abzuholen.
Ich glaub, ich komm demnächst mal nach OWL zum Kaffeetrinken.....
( war jetzt keine Drohung ).
Grüße
Dieter - Japanese
hast wohl Wetten Dass.. gekuckt und wieder eine Anregung gefunden, auf die armen kleinen Japaner rumzuhacken.... nur weil Du neidisch bist, nicht auch bei Verona aufm Arm zu sein ( was sagt eigentlich Ute dazu? ).
Da fällt mir doch glatt ein, hab glaube ich, vom letzten Slalom noch ein Stück Kuchen gut oder so - zumindest hatte mir den Ute angeboten - ich aber vergessen abzuholen.
Ich glaub, ich komm demnächst mal nach OWL zum Kaffeetrinken.....
( war jetzt keine Drohung ).
Grüße
Dieter - Japanese
Lieber Dieter,Japanese hat geschrieben:lieber Franz Gregor...
hast wohl Wetten Dass.. gekuckt und wieder eine Anregung gefunden, auf die armen kleinen Japaner rumzuhacken.... nur weil Du neidisch bist, nicht auch bei Verona aufm Arm zu sein ( was sagt eigentlich Ute dazu? ).
Da fällt mir doch glatt ein, hab glaube ich, vom letzten Slalom noch ein Stück Kuchen gut oder so - zumindest hatte mir den Ute angeboten - ich aber vergessen abzuholen.
Ich glaub, ich komm demnächst mal nach OWL zum Kaffeetrinken.....
( war jetzt keine Drohung ).
Grüße
Dieter - Japanese
den ersten Abschnitt will ich jetzt mal nicht kommentieren, obwohl der Ex-Bundes-Geeerd die Verona an Peinlichkeiten ja inzwischen glatt toppt
zum zweiten Abschnitt wäre zu sagen, daß das für Dich reservierte Kuchenstück inzwischen einem gefräßigen Ostwestfalen anheimgefallen ist
und zum dritten bist Du als unser erklärter Lieblings-Pfälzer (hoffentlich echt und nicht nur des schnöden Mammons wegen?!) uns in Bielefeld jederzeit herzlich willkommen;als wir im Urlaub sonntags zufällig durch das schöne Isny kamen, hatte Ute die spontane Idee, doch mal just die Nubers zu überfallen, gesagt, getan, und schon ergänzten wir die Kaffe-Runde der Nuber-Family, den lecker Kaffee gabs logischerweise aus Schleiz-Bechern. War klasse, wir Slalom-Spezis sind halt irgendwie ne große Familie
mfg FGH (exbeinahepfälzer)
-
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 750
- Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
- Wohnort: Lienen
Nun, der erste BMW nach Isetta, Barockengel und 700er hieß ganz einfach BMW1500 (1963, glaube ich), nach dem Hubraum benannt, ganz einfach. Dann kamen 1800, 1600, 2000, alles Viertürer. Der erste kompakte mit 2 Türen hieß 1600-2. In diesen wurde später der Motor aus dem 2000er gepackt und er hieß dann 2002. Diese neue Systematik wurde später für die anderen übernommen (1602, 1802, 1502).FGH hat geschrieben:
2002-2 Türen, alles klar. Was heißt dann eigentlich BMW 2000?
mfg FGH
In diesem Zusammenhang erlaube ich mir, eine wahre Story zu vermelden:
In einer Coesfelder Opel-Werkstatt stehe zwei Opel-Corsa-B nebeneinander auf der Bühne. Ein älterer Herr fragt mich: "Was bedeutet eigentlich das "1.2i" auf der Heckklappe?" Irgendwie ritt mich das Teufelchen und ich erklärte: "Eine Tür hinten und zwei an den Seiten integriert.
Nun schaute der Herr auf den anderen Corsa und erkannte erfreut:"Stimmt, der hier hat vier Türen an den Seiten!"
Es stand "1.4i" darauf.
Typenbezeichnungen sind doch ein Quell steter Freude.
Gruß
W.Böhmann
[quote="Wilfried Böhmann
Typenbezeichnungen sind doch ein Quell steter Freude.
Gruß
W.Böhmann[/quote]
Hallo Wilfried,
dazu hätte ich auch noch einen:Ich hatte mal einen 2002 tii als universelles Sportgerät; dessen Einspritzaggregat hatte nominell 130 PS, d.h. 10 PS mehr als der Vorgänger 2002ti mit den 120 PS- Doppelvergaser-Motor. Da ich diese Typenbezeichnung albern fand, hab ich vorne und hinten noch ein drittes "i" angelötet und fuhr somit den einzigen 2002 tiii. Als mich die BMW-Hardcore-Freaks danach fragten, erzählte ich denen, das sei der Neue mit 140 PS, denn jedes weitere"i" wäre bei BMW 10 Mehr-PS wert. Sollte eigentlich ein Joke sein, der mir aber Stress mit meinem Händler bescherte, da die Jungs den neuen 2002 tiii unbedingt kaufen wollten und sich nicht abwimmeln ließen.
mfg FGH
Typenbezeichnungen sind doch ein Quell steter Freude.
Gruß
W.Böhmann[/quote]
Hallo Wilfried,
dazu hätte ich auch noch einen:Ich hatte mal einen 2002 tii als universelles Sportgerät; dessen Einspritzaggregat hatte nominell 130 PS, d.h. 10 PS mehr als der Vorgänger 2002ti mit den 120 PS- Doppelvergaser-Motor. Da ich diese Typenbezeichnung albern fand, hab ich vorne und hinten noch ein drittes "i" angelötet und fuhr somit den einzigen 2002 tiii. Als mich die BMW-Hardcore-Freaks danach fragten, erzählte ich denen, das sei der Neue mit 140 PS, denn jedes weitere"i" wäre bei BMW 10 Mehr-PS wert. Sollte eigentlich ein Joke sein, der mir aber Stress mit meinem Händler bescherte, da die Jungs den neuen 2002 tiii unbedingt kaufen wollten und sich nicht abwimmeln ließen.
mfg FGH
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8917
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms