Gruppe G und Sitz!

Alles zum Thema Technik, welches in die anderen Foren nicht passt.

Moderator: PumaTreter

Antworten
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Gruppe G und Sitz!

Beitrag von Heiko »

Ich hab nen riesen Problem. Ich wollte für das nächste JAhr meinen Rennsitz in mein G5 Auto eintragen lassen. Ich weiß, nicht verstellbare Sitze kriegt man nicht so ohne weiteres eingetragen. Doch ich dachte, ich geh gleich zum richtigen Abnahmemenschen und dann klappt das. Ätschibätsch. Er will das das Ding Verstellbar nach vorne und hinten ist. Doch ich als Löcke mit meinen 1,96 will da nicht noch 2 cm drunter bauen weil ich sonst an die decke komme. Und die befestigung muss ja original bleiben.

Wie habt ihr das gelöst?

Oder kennt wer wen der das einträgt?
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Beitrag von polomann »

Hi !

An der Sitzverstellung in Fahrzeuglängsrichtung lässt sich in der Gruppe G nichts rütteln. Die musste verwirklichen, so kenne ich das zumindest.
Musst halt entweder eine Spezialkonstruktion schweißen, die Dich den Sitz ziemlich tief montieren lässt oder leider Gottes drauf verzichten.

Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr. Aber eine Absolut starre Vollschale, die nicht einmal mehr in Längsrichtung verstellbar ist wird wohl nur in der Gruppe H zu realisieren sein....


gruß Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Konstruktion...

Beitrag von spazzola »

Moin,
dann ist Hirnschmalz bei der Konstruktion der Konsole gefragt!
Ich baue die in solchen Fällen selbst, hat bislang immer geklappt.
Ansonsten such einen anderen Mann in grau und überzeuge ihn, dass Du das Auto nur im Sport einsetzt und er keine Ampelraserkiste vor sich hat....
Gruss
EDE
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Antworten