Clubslalom Nordbaden Einstieg

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Clubslalom Nordbaden Einstieg

Beitragvon RobinE46 » Mi Jul 10, 2019 10:52

Hallo zusammen,

da ich aktuell nur im Raum Württemberg fahre und demnächst aber mit meinem 2. Wagen an einigen Norbadischen Veranstaltungen teilnehmen möchte, habe ich hierzu ein paar Fragen.

1. Im schwäbischen Raum gibts die Seite "Schwaben-Motorsport.de" , auf der man alles findet was man braucht. Von Terminen, bis Ausschreibungen und Reglement etc. So etwas finde ich im Nordbadischen Raum leider nicht. Gibt es denn sowas ähnliches, außer die ADAC Nordbaden Seite? Ich finde so gut wie keine Ausschreibungen zu den Veranstaltungen oder sonstiges ??!! Einiges findet man auch auf der schwaben-Motorsport Seite, aber eben nicht alle Veranstaltungen.

2. Wenn ich in der Klasse 3 ( Serienmäßige Fahrzeuge ohne Veränderungen) starten möchte, sind hier Semi-Slicks erlaubt? Im Reglement steht " Straßenzulassung nötig". Ich verstehe das so, das Semi-Slicks erlaubt sind, da diese auf der Straße zulässig sind?!


Vielen Dank vorab

Gruß
BMW Motorsport!
RobinE46
übt Schreiben
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 14, 2019 12:39
Wohnort: Wurmberg

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Beitragvon HaPe » Mi Jul 10, 2019 11:12

Hallo Robin !

Gibt es denn sowas ähnliches, außer die ADAC Nordbaden Seite? Ich finde so gut wie keine Ausschreibungen zu den Veranstaltungen oder sonstiges ??!!

Ich kenne nur das: https://www.motorsport-nordbaden.de/meisterschaften/automobil/slalom/

2. Wenn ich in der Klasse 3 ( Serienmäßige Fahrzeuge ohne Veränderungen) starten möchte, sind hier Semi-Slicks erlaubt? Im Reglement steht " Straßenzulassung nötig". Ich verstehe das so, das Semi-Slicks erlaubt sind, da diese auf der Straße zulässig sind?!

Es gab eine Reifenliste Nordbaden, Stand 2014.
Reifenliste_2014_ADAC_Nordbaden.pdf
(9.41 KiB) 7-mal heruntergeladen

Ob die noch gilt keine Ahnung.
Eventuell verwendet Nordbaden auch die Reifenliste der NDE
https://www.adac-niedersachsen-sachsen-anhalt.de/files/Downloads/Sport/Service/Ausschreibungen/Automobil/ReifenlisteAnhangBNE_Juni2019.pdf

Am besten beim ADAC Nordbaden anrufen ...
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Beitragvon EWO » Mi Jul 10, 2019 14:02

Das Regelwerk von Nordbaden hat KEINE Abgrenzung zwischen Semis und nicht-Semis benannt, also braucht es dort eigentlich keine Reifenliste.
Im Regelwerk wird nur von straßenzugelassenen Reifen gesprochen (was E-Zeichen bedeutet) , oder freigestellten Reifen (was dann Slicks usw. bedeutet).
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 8302
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Beitragvon RobinE46 » Do Jul 11, 2019 07:25

Guten Morgen,

@EWO @HaPe : Erstmal vielen Dank.

Ich kenne auch nur die ADAC Nordbaden Seite, daher hatte ich gefragt.
Heute Mittag werde ich dort mal anrufen und mal nachfragen.
Vielen Dank nochmals!

Mein E46 Compact wird aktuell nur im Raum Württemberg bewegt, da im Badischen Raum die Klasse in der ich fahren müsste, sehr ungünstig für mein Auto ist.
Da ich jetzt aber als Daily Auto einen Polo GTI 6C fahre und diesen erstmal nicht umbauen sondern Original lassen möchte, wäre die Klasse 3 im badischen Raum ja ne Idee für zwischendurch ;)

@HaPe: Du fährst auch nur im Württembergischen Raum (wenn du mal nicht die Auswertung machen musst) :) ?!

Gruß Robin
BMW Motorsport!
RobinE46
übt Schreiben
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 14, 2019 12:39
Wohnort: Wurmberg

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Beitragvon HaPe » Do Jul 11, 2019 08:21

Hallo Robin !
@HaPe: Du fährst auch nur im Württembergischen Raum (wenn du mal nicht die Auswertung machen musst) :) ?!

Ja, das reicht mir.
Es gibt im badischen Raum (Zotzenbach, Freiamt, ...) interessante und schöne Strecken für meinen BMW aber das ist mir zuviel Aufwand. Und dafür sollte ich dann Slicks haben ...

Dafür fährt ja unser Clubkamerad Andy seinen BMW im Badischen aus. 8)
--
Hans-Peter

100 % Sauger; nur Halbtote werden aufgeladen.
Benutzeravatar
HaPe
Spitzen-Mitglied
 
Beiträge: 306
Registriert: Mo Jul 04, 2011 12:44
Wohnort: Vaihingen-Enz

Re: Clubslalom Nordbaden Einstieg

Beitragvon RobinE46 » Fr Jul 12, 2019 08:53

Hi HaPe,

ja der Andi macht das schon gut ;)

Werde den am Sonntag mal fragen wenn ich Ihn zufällig in Haiterbach sehe :)

Gruß
BMW Motorsport!
RobinE46
übt Schreiben
 
Beiträge: 6
Registriert: Di Mai 14, 2019 12:39
Wohnort: Wurmberg


Zurück zu Einstieg?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste