Seite 3 von 3

Re: Einstieg - Slalom - GT86

Verfasst: Mo Nov 14, 2016 17:15
von Jörg O.
...und meine Erfahrung ist, es passt nicht jeder Reifen zu jedem Fahrwerk !
Ich habe/hatte nicht weniger als FÜNF Reifenmarken in 3 Jahren an meiner Karre probiert...jetzt erst passt alles zusammen...!!!

Re: Einstieg - Slalom - GT86

Verfasst: Mo Nov 14, 2016 18:34
von Vinki
Hast du selbst getestet oder warst du auf einem fahrwerksprüfstand

Re: Einstieg - Slalom - GT86

Verfasst: Di Nov 15, 2016 12:37
von Jörg O.
...warum denn auf den Fahrwerkspruefstand ?!
Das verbaute Fahrwerk ( nur in der Höhe einstellbar ! ) ist/war ja immer das gleiche in der Zeit und ist auch technisch in Ordnung.
Von den 5 getesteten Reifenmarken waren nur 2 Marken brauchbar ( eine sehr gut, die andere gut ) und 3 gingen halt gar nicht...egal ob trocken, feucht oder nass. Ich habe auch alles an Achsgeometrie ( im Rahmen des erlaubten weil seriennah ) mit jeder Marke probiert und hab ebenso die empfohlenen Luftdruecke ( +/- 0,2 bar ) der entsprechenden Reifen gefahren ...mehr Möglichkeiten bleiben einem nicht.

Mein Fahrwerk ist, da ich immer auf eigener Achse zu den VA anreise, halt gegenüber den anderen ( Klassen- ) Teilnehmern die Ihre seriennahen Autos mit reinrassigen Rennsport-/Slalomfahrwerken auf einem Hänger ankarren, immer ein Kompromiß und halt oft ein Nachteil.

Re: Einstieg - Slalom - GT86

Verfasst: Di Nov 15, 2016 16:50
von Vinki
Ah okay, ich dachte du hättest ein Rennfahrwerk dass man in der Dämpfung einstellen kann.

Ich habe ein V1 und kann nicht an den Dämpfern rumspielen, daher hat es mich interressiert wie man Dämpfer einstellt zur Optimierung.

Re: Einstieg - Slalom - GT86

Verfasst: Di Nov 15, 2016 17:41
von Jörg O.
...frag oder schreibe mal den Erich hier an, ich glaube der kennt sich mit den KW Fahrwerken ein wenig aus...