Slalom mit 16?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Horst
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 253
Registriert: So Feb 05, 2006 18:54
Wohnort: Nähe Nürnberg

Re: Slalom mit 16?

Beitrag von Horst »

Hallo Achim,

gerne mache ich das.

Einiges steht ja schon in meinem Post vorher.

Der Slalom Youngster Cup wird Bundesweit ausgetragen und hat über den ADAC und dem DMSJ am Jahresende einen Lauf zur Deutschen Meisterschaft.

Ab dem 16. Lebensjahr darf gestartet werden. Für die Anfänger gibt es einen Sichtungs - oder Einsteigerlehrgang.
Der ADAC Gau stellt die Fahrzeuge zur Verfügung. Meistens sind es Autos mit ca 80 - 100 PS.
Hier wird richtig packender Motorsport geboten. Durch die Trennung von unter und über 18 Jährigen ist eine gewisse Chancengleichheit gegeben.

Wer sich dafür interessiert, sollte mal bei seinem ADAC Gau Anfragen oder auf der Internetseite stöbern. Dort findet man etwas zum Thema Slalom Youngster Cup.
Für Interessierte ist es hilfreich sich mal einen Slalom der Serie anzusehen.
Als eigenes Equipment braucht es einen zugelassenen Helm und eine C Lizenz.
Die meisten ADAC Gaue verlangen eine Mitgliedschaft in einem ADAC Motorsportclub.
Etwas Training kann nicht schaden, hier kommt es auf die einzelnen Clubs an. Interessenten sollte sich einen MSC mit Aktiven Slalomfahrern anschließen. Eine ordentliche Jugendarbeit sieht jeder in den SYC Wertungen. :mrgreen:
Bezahlbarer Motorsport im Autoslalombereich ohne eigenes Auto - das ist doch genial. Wartung etc liegt alles beim ADAC.
Wie ein Rennprofi - hinfahren , Gas geben, nette Gespräche und Erfolge gemeinsam feiern. :-D
Herzliche Grüße
Horst
Der mit dem M tanzt
Benutzeravatar
Reares
übt Schreiben
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 17, 2015 21:36
Wohnort: Spall

Re: Slalom mit 16?

Beitrag von Reares »

Wo kann ein 19 jähriger mal mit einem Profi Driften lernen? und es ihm jemand zeigen, und er es dann mal selber machen kann....habt ihr Ideen wo man das machen kann ? danke an alle die Benzin im Blut haben......

P.S nicht für mich :mrgreen:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom mit 16?

Beitrag von EWO »

Reares hat geschrieben: P.S nicht für mich :mrgreen:
Warum fragt derjenige nicht selbst ?
Ist immer blöd, diese "Stille Post"-Spielerei.
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2164
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalom mit 16?

Beitrag von PumaTreter »

Und driften lernen gehört nicht zum Thema "Slalom mit 16". Bei weiterem Interesse mach bitte einen neuen Thread auf.

Euer Moderator
Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Antworten