Slalom Einsteiger NRW

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
filth
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 02, 2015 17:23

Slalom Einsteiger NRW

Beitrag von filth »

Hallo,

ich würde gerne zum ersten Mal bei einem Slalom mitmachen. Idealerweise suche ich also etwas in meiner Umgebung (NRW), wo man als Einsteiger einfach mal mitfahren könnte.
Das Auto wäre ein Caterham Super Seven.

Habt ihr Tipps für mich?

Danke!
Benutzeravatar
GSI
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1343
Registriert: Sa Okt 15, 2005 17:41
Wohnort: Ebsdorfergrund
Kontaktdaten:

Re: Slalom Einsteiger NRW

Beitrag von GSI »

Hallo "filth",

herzlich Willkommen im Forum. Unsere Mitglieder aus dem "Westen" und natuerlich auch alle Anderen werden dir sicherlich beim Einsteig zur Seite stehen.
Habe den Beitrag nach "Einstieg?" verschoben. Im "Slalom" Bereich nehmen wir i.A. nur Bezug auf Veranstaltungen oder Serien.

Gruss Gerold
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
filth
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 02, 2015 17:23

Re: Slalom Einsteiger NRW

Beitrag von filth »

Hallo Gerold,

vielen Dank und sorry - mir war nicht ganz klar, wo die Frage am besten aufgehoben ist.

Dann kann man das auch mit einer Vorstellung kombinieren - ich heiße Alex, bin 33 von Beruf Softwareentwickler. Wohne in Mülheim an der Ruhr und arbeite in Köln.
Seit Anfang des Jahres habe ich den Caterham als Spassfahrzeug und suche nun nach richtigen Einsatzgebieten für das Gerät ;)
In Juni geht es nach Anneau du Rhin, Slalom reizt mich aber auch ziemlich. Könnte mit dem Ding ganz gut gehen

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Slalom Einsteiger NRW

Beitrag von EWO »

Willkommen im EWO-Forum.
Sei vorsichtig, wenn du mit deinem Spaßgerät den ersten Slalom absolviert hast, sind die Wochenenden der nächsten jahre ausgebucht.
Das kann Stress zu hause geben :mrgreen:
filth
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 18
Registriert: Di Jun 02, 2015 17:23

Re: Slalom Einsteiger NRW

Beitrag von filth »

Danke dir.

Ich würde mich am liebsten so schnell wie möglich irgendwo anmelden, aber wie gesagt ich habe überhaupt keinen Überblick
Jörg O.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 274
Registriert: Mi Nov 10, 2010 10:26
Wohnort: Rheinland Pfalz

Re: Slalom Einsteiger NRW

Beitrag von Jörg O. »

...dann schau mal hier rein...da sollte was dabei sein:
http://motorsport-nordrhein.de/category ... s/termine/
http://motorsport-nordrhein.de/wp-conte ... -20152.pdf

Vorher wäre es jedoch angeraten das jeweilige Clubsport-Reglement zu studieren damit Du weißt was Sache ist und weißt in welcher Gruppe/Klasse Du mit dem Caterham starten darfst/musst...:
http://motorsport-nordrhein.de/category ... eglements/
http://motorsport-nordrhein.de/wp-conte ... _01_15.pdf

evtl. ist hier noch was dabei für Dich:
http://www.slalomszene.de/

...ansonsten viel Erfolg und gutes Gelingen...!
Antworten