Slalomeinsteiger aus dem Ruhrpott

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Sebes
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: So Mär 01, 2015 14:08
Wohnort: Marl

Re: Slalomeinsteiger aus dem Ruhrpott

Beitrag von Sebes »

Edwin Speckmann hat geschrieben:
Sebes hat geschrieben:Wenn es zeitlich passt, dann würde ich kommen. Falls bei euch Anfänger willkommen sind. Ist ja wohl bei manchen Veranstaltern nicht so, leider. :(
Hallo Sebes,
vielleicht passt es ja zeitlich am 28.03. nach Ahlhorn zu kommen.
Wir vom NAC Bremen führen dann dort unseren 8. Trainings- und Einstelltag durch.
Also fahren bis der Arzt kommt.
Und Anfänger sind bei uns immer willkommen.
Leider kommt man nur noch auf das Gelände, wenn wir die Teilnehmer eine Woche vor der Veranstaltung mit Namen und KFZ-Kennzeichen anmelden.
Aber einen Startplatz haben wir noch frei.
http://www.nac-bremen.de/

Grüße aus Bremen sendet
Edwin Speckmann

Hallo Edwin,

vielen lieben Dank für die Einladung. Leider passt da bei mir von der Zeit her nicht. Aber ich würde mich über weitere Einladung oder Tipps zu Veranstaltungen freuen. Mir geht es in erster Linie um den Spaß und Erfahrungen sammeln.
Ich habe mich für den Übungsslalom in Neuss gemeldet, drückt mir die Daumen, dass ich noch einen Platz bekomme. :mrgreen:
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2163
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Slalomeinsteiger aus dem Ruhrpott

Beitrag von PumaTreter »

Sebes hat geschrieben:Aber ich würde mich über weitere Einladung oder Tipps zu Veranstaltungen freuen. Mir geht es in erster Linie um den Spaß und Erfahrungen sammeln.
Ich habe mich für den Übungsslalom in Neuss gemeldet, drückt mir die Daumen, dass ich noch einen Platz bekomme. :mrgreen:
Für Neuss drücke ich dir die Daumen!

Was Slalomtermine angeht, empfehle ich dir, bei deinem ADAC-Sportabteilung nach einer Veranstaltungsübersicht zu fragen oder online danach zu suchen. Hilfreich ist auch Anschluss an einen Motorsportclub mit aktiven Fahrern, die wissen auch, wo was los ist.

Vielleicht kann dir jemand einen Tipp geben, welche lokalen Meistschaften und Cups in deiner Nähe stattfinden, dann hast du immer gleich einen ganzen Batzen Veranstaltungen auf einer Internetseite.

Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Uwe Bartels
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1616
Registriert: Mi Sep 08, 2004 20:53
Wohnort: Wunstorf
Kontaktdaten:

Re: Slalomeinsteiger aus dem Ruhrpott

Beitrag von Uwe Bartels »

Sebes hat geschrieben:Wenn es zeitlich passt, dann würde ich kommen. Falls bei euch Anfänger willkommen sind. Ist ja wohl bei manchen Veranstaltern nicht so, leider. :(
Hallo Sebes,

bei uns ist jeder Teilnehmer wilkommen, insbesondere in den Einsteigerklassen :!:
Unser Club war vor vielen Jahren (so ca. Mitte der 1980'er Jahre) der Erste, der regelmäßig Anfängerklassen ausgeschrieben hat, lange bevor das Wort Anfänger oder Slalomeinsteiger in irgendwelchen Reglements aufgetaucht ist. Die Slalomeinsteiger von heute sind die Aktiven von morgen.

Gruß
Uwe
Antworten