Neu hier

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Matschak
hat schonmal zugesehen
Beiträge: 4
Registriert: Di Mai 06, 2014 18:40

Neu hier

Beitrag von Matschak »

Hallo zusammen,
wollte mich mal kurz vorstellen.

Ich bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Bad Tölz.
Beruflich bin ich Industriemechaniker bei einem Schraubautomatenhersteller. (stellt keine Schrauben her, sondern Automaten zum verschrauben) :-D
Meine Interessen beschränken sich auf fast alles was sich dreht. (Autos, Motoren, Motorräder, Dreh-Fräsmaschinen, RC-Cars)

Fahren tu ich einen Scirocco GT 2 Bj. 91. Ist seit dem Jahr 2000 in meinem Besitz.
2003 habe ich ihn umgebaut auf G60.
2011 habe ich ihn ausgeräumt, einen Käfig eingebaut, Schalensitze und habe meine nationale A-Lizenz am Nürburgring gemacht.

... und jetzt fängt der Spaß erst richtig an ...

Ich möchte mit meinem Scirocco jetzt natürlich auch auf die Rennstrecke. Leider weiß ich nicht, wo ich ihn einordnen kann.
Gruppe H? Falsches Auto (denk ich mal)
Gruppe F? Geht wohl nicht wegen meinem Motorumbau
Gruppe N? Wohl das Gleiche wie bei der Gruppe F

So, könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Wäre sehr dankbar für jeden Rat. (Motor sollte aber nicht wieder getausch werden :-D )

Vielen Dank schon mal!!!

Gruß
Matschak
Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Neu hier

Beitrag von PumaTreter »

Hallo Matschak,

hey, das klingt ja alles sehr spannend. Aber zunächst ein herzliches Willkommen hier im EWO Forum. Ich bin sicher, dass deine Fragen bald erste Antworten finden werden. Aber mit dem sich abzeichnenden Wegfall der Gruppe FS wird es wohl knifflig.

Viel Spaß beim Einstieg und jederzeit eine Handbreit Luft zwischen Auto und Leitplanke
Cheers, Achim
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4