ein Neuer aus Thüringen

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von Sportfahrer »

Hallo Romollo,

verstehe ich richtig , du willst die Lücke im DMSB Sport verkleinern ?

Dann brauchst du wettbewerbsfähige Reifen , also gute Slicks
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Ja und nein also ich bin noch nicht soweit mit meinen Fahrstil das ich sagen könnte richtiges Fahrwerk und Slicks und ich bin gleichauf mit den anderen. Ich will erstmal mich stetig verbessern und kleine Brötchen backen deswegen ist an ein Slalom Fahrwerk und Slicks noch nicht zu denken hab mir auch ein Investition-Budget von 1000€ gesetzt.
Benutzeravatar
Sportfahrer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1846
Registriert: Mo Aug 27, 2012 10:24
Wohnort: Hannover

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von Sportfahrer »

ok das Budget setzt halt immer Grenzen.

Ich finde aber sehr gut, dass trotz des "kleinen" Budgets der Käfig ganz oben steht. Das ist schon der richtige Weg.
Ich hoffe du meinst nicht wirklich Bügel ???
Gruß Dirk (Hey Mädels ich kann Deutsche Meister zeugen)


Volkswagen Lupo 1.4 16V powerd by GTÜ
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Hallo doch könnte relativ günstig nen Bügel bekommen deswegen dachte ich das ist besser als garnix ;)
Benutzeravatar
Tony
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 74
Registriert: So Dez 29, 2013 10:53
Wohnort: Wedemark

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von Tony »

Also wenn du immer noch den Gedanken hast Bergrennen zu fahren, dann würde ich an deiner stelle gleich einen vernünftigen Käfig kaufen. Hast du schon ein Sportfahrwerk oder das originale? Wenn original würde ich es auf jeden Fall ändern, muss auch kein Hans Bauer spezial Fahrwerk sein. Ein gutes KW von der Stange tut es völlig. Die Federal Reifen sind garnicht mal so schlecht aber eben nicht so gut wie ein schöner Semi. Vom Slick ganz zu schweigen. Zu den Streben : Ich habe kein geändertes Fahrverhalten durch Domstreben gespürt. Was es richtig nach vorne gebracht hat war die Querlenker Strebe sowie ein dickerer Stabi vorne.
Und mit einem schönen Sitz fährt es sich auch gleich viel besser

Grüße Tony
romollo
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 20
Registriert: Mo Jul 29, 2013 14:05

Re: ein Neuer aus Thüringen

Beitrag von romollo »

Also der Puma ist jetzt nur für den Slalom Einsatz in der G3. Bergrennen und Bergslalom sind aktuell noch nicht geplant da muss ich noch um einiges besser werden.
Da kam mir die Idee mit dem Überrollbügel wäre ein Kompromiss - Sicherheit zu relativ günstigen Preis.
Fahrwerk ist noch komplett orginal will auch keine Übergangslösung wenn dann richtig deswegen erstmal gucken was das Serienfahrwerk mit den Fed´s macht. :)
Querlenkerstrebe ist ein guter Tipp werd ich mich mal informieren.
Sitz ist so eine Sache gibt viele schöne aber wenn man online bestellt kann man nicht Probe sitzen deswegen werd ich mal auf der Essen Motorshow mich durch die Massen testen. ;)
Antworten