GLP Nord

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Timo_79
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 03:58
Wohnort: Kiel

GLP Nord

Beitrag von Timo_79 »

Moin, moin!
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.

Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...

Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?

Würde mich über mehr Input freuen ;)
hanky
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: Mo Jan 07, 2008 16:12
Wohnort: Hehlen
Kontaktdaten:

Re: GLP Nord

Beitrag von hanky »

Moin, ich habe ma in meine heillige Glaskugel geschaut, und die spuckte folgendes aus : http://www.glp-nord.de/glp.htm

Gruß
Daniel
Pfffffffff ziisch
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: GLP Nord

Beitrag von EWO »

Timo_79 hat geschrieben:Moin, moin!
Ich würde gerne mal die GLP-Nord ausprobieren (Freies Training) und schauen ob es etwas für mich ist. Zur Zeit habe ich einen 318is E30 mit neuen Tüv, überholten Fahrwerk und natürlich alles eingetragen - Allerdings ist er zur Zeit abgemeldet.

Muss der Wagen angemeldet sein? Sonst muss ich mir da noch eine Lösung einfallen lassen...

Wie läuft es überhaupt im Einzelnen ab?

Würde mich über mehr Input freuen ;)
Wenn du die ersten Runden erst mal abseits eines offiziellen events drehen willst, bietet sich ja vielleicht erst einmal ein Trainingstag an. am 18.März auf dem Gelände "Hungriger Wolf" und am 1.April "Flugplatz Schachtholm" sind derzeit angesetzt. Da triffst du dann auch einige aus der GLP-Szene, und kannst alle Deteila persönlich klären.
Die Webseite zur GLS-Nord ist natürlich auch immer eine gute Lektüre um sich zu informieren und der Macher dahinter (Heinz Cremer) ist auch immer sehr hilfsbereit um Neueinsteigern die Bahn zu ebnen. EInfach ihn mal anrufen und fragen.
Timo_79
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 03:58
Wohnort: Kiel

Re: GLP Nord

Beitrag von Timo_79 »

Die Seite der GLP Nord kenne ich schon ;) Aber das klingt alles sehr theoretisch. Ein Gespräch würde ich schon bevorzugen.

Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.

Vielen Dank schon einmal!
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: GLP Nord

Beitrag von EWO »

Timo_79 hat geschrieben:Die Seite der GLP Nord kenne ich schon ;) Aber das klingt alles sehr theoretisch. Ein Gespräch würde ich schon bevorzugen.

Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.

Vielen Dank schon einmal!
Jo, das sollte gehen.
Benutzeravatar
hammerman1
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1688
Registriert: Sa Okt 13, 2007 20:54
Wohnort: Rolandstadt

Re: GLP Nord

Beitrag von hammerman1 »

Timo_79 hat geschrieben:...
Kann man einfach so beim "Hungrigen Wolf" auftauchen? Allerdings würde ich dann mit Kurzzeitkennzeichen auftauchen - Falls man dort so fahren darf - Später bekommt der IS dann Saisonkennzeichen.

Vielen Dank schon einmal!
Schau hier: http://www.msc-hanseat.de/
Erst wägen, dann wagen!
Timo_79
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 03:58
Wohnort: Kiel

Re: GLP Nord

Beitrag von Timo_79 »

Dankeschön! Soweit ich das alles richtig verstehe -Vorab überweisen und dann das ausgefüllte, unterschriebene Formular mitbringen?
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: GLP Nord

Beitrag von EWO »

Timo_79 hat geschrieben:Dankeschön! Soweit ich das alles richtig verstehe -Vorab überweisen und dann das ausgefüllte, unterschriebene Formular mitbringen?
Die Nennung ausfüllen und per zum VA schicken. Wenn du per email oder Fax schickst nimmst du das Original dannmit hin, wenn du es per Post schickst hat er das Original ja schon und alles ist gut. Die Gebühr kannst du per Überweisung vorab zahlen oder auch als Scheck zur Nennugn in die Post geben.
miva
Zaungast
Beiträge: 13
Registriert: Fr Mär 09, 2012 18:17
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: GLP Nord

Beitrag von miva »

Hallo Timo,

Dein ursprünglicher Post ist ja schon einige Tage alt, aber ich hab' mich hier im Forum vor Kurzem erst angemeldet und kann da deshalb erst was zu schreiben...

Ich hab vor zwei Jahren auch in Padborg bei den GLP-Veranstaltungen angefangen, mal ein bisschen "lustig im Kreis" zu fahren. Anfänglich nur die Trainingsläufe, seit dem letzten Jahr auch bei dem einen oder anderen GLP-Lauf. Ich bin mit 'nem alten Fiat dort unterwegs, mit Deinem 318is bist Du dort aber sicherlich nicht allein - die BMW-Fraktion ist sehr stark verteten! Um mal zu testen, ob Motorsport überhaupt etwas für Dich ist, sind die GLP-Nord Veranstaltungen super! Die Leute dort sind total nett, helfen Dir bei Fragen gerne weiter und es ist immerhin eine "richtige" Rennstrecke.

Ich bin in den Jahren davor auch bei regionalen Slalom-Veranstaltungen mitgefahren. Das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht (und macht's heute bestimmt auch noch) und für den Anfang ist das auch bestimmt die richtige Vorgehensweise. Aber eine echte Rennstrecke, wie Padborg, ist schon was anderes, als z.B. ein abgesperrter Parkplatz... :-)

M.E. muss das Fahrzeug für den GLP-Nord nicht angemeldet sein, aber wenn Du es mit Sicherheit wissen möchtest, ruf einfach den Veranstalter (Heinz Cremer) an. Der kann Dir die Frage 100% beantworten. Bevor es dort losgeht, gibt es eine technische Abnahme, d.h. dort wird die "Fahrsicherheit" auch nochmal geprüft.

Ansonsten: frühes Aufstehen ist dann angesagt: um 08:00 Uhr geht's das erste Mal auf die Strecke. Davor wäre noch der Papierkram zu erledigen und die techn. Abnahme...

Wäre ja nett, wenn wir uns dort am 07. April sehen würden!

Schöne Grüße aus Hamburg
Michael
Timo_79
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 03:58
Wohnort: Kiel

Re: GLP Nord

Beitrag von Timo_79 »

Hallo Michael,
danke für deine Antwort. Vielleicht tauche ich am 07.April auf... wenn auch nur erstmal zum Zuschauen.
Hab mich erstmal gemeldet zum Slalom-Training am Wochenende. Dann schauen wir mal weiter :)
Grüße,
Timo
Timo_79
übt Schreiben
Beiträge: 6
Registriert: Fr Feb 18, 2011 03:58
Wohnort: Kiel

Re: GLP Nord

Beitrag von Timo_79 »

Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich mal einen Eindruck bekommen und bin begeistert! Allerdings haben sich auch Schwachstellen am Fahrwerk und an der Bereifung eingestellt. Aber so geht es Neuen wohl immer ;) Allerdings kamen die paar Tropfen Regen meinen Uniroyal Rainsport2 etwas entgegen :roll:
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt :wink:
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: GLP Nord

Beitrag von EWO »

Timo_79 hat geschrieben:Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich mal einen Eindruck bekommen und bin begeistert! Allerdings haben sich auch Schwachstellen am Fahrwerk und an der Bereifung eingestellt. Aber so geht es Neuen wohl immer ;) Allerdings kamen die paar Tropfen Regen meinen Uniroyal Rainsport2 etwas entgegen :roll:
Ich denke man sieht mich mal wieder auf einer Veranstaltung. GLP ist immer noch interessant, aber etwas weiter in die Ferne gerückt :wink:
Da du aus Kiel kommst liegt ein Besuch bei mir wohl nicht allzuweit außerhalb des Vorstellbaren, oder ? :mrgreen:
www.sportreifen.com
Antworten