Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Wilfried Böhmann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 750
Registriert: Fr Sep 17, 2004 17:16
Wohnort: Lienen

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Beitrag von Wilfried Böhmann »

Heiko hat geschrieben: Ich wollte halt nur mal wissen, warum mein Compact so wenig Grip haben soll. :o)

Gruß Heiko
Weil die Wolfsburger eine griffige Begründung für die teure Multilenkerachse brauchen....
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Beitrag von Heiko »

Gut das ich nicht aus Wob komme. ;o)
Benutzeravatar
spazzola
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 680
Registriert: Do Sep 09, 2004 12:56
Wohnort: Wolfsburg

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Beitrag von spazzola »

Moin,

ich bin E30 und E36 gefahren und war erstaunt wie sauber sich der E36 mit 321PS bewegen lässt, sehr zum Leidwesen einiger Gruppe H Fahrzeuge.
Auf gleichem Parcour war der E30 mit 136PS schon kritischer...und die Reifenbreite ist nicht um den Faktor 2,4 gewachsen und die Fahrwerke beider Autos waren durchaus vergleichbar.

@Hans Du kannst sicher vom Balkon aus die Unterschiede der HA besser erklären als ein dummer Motorenmann wie ich..

Ach...Heiko ist nicht Helmstedt die "Pleitegemeinde" die gern unter die Decke des schuldenfreien Wolfsburgs kriechen würde?
Aber lassen wir die Politik lieber am Stammtisch...

Gruss vom

ede
Was nützt der Tiger im Tank, wenn ein Esel am Steuer ist?????
Heiko
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1414
Registriert: Sa Nov 26, 2005 00:45

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Beitrag von Heiko »

spazzola hat geschrieben: Ach...Heiko ist nicht Helmstedt die "Pleitegemeinde" die gern unter die Decke des schuldenfreien Wolfsburgs kriechen würde?
Aber lassen wir die Politik lieber am Stammtisch...

Gruss vom

ede
Stammtisch an:
"Pleitegemeinde" ist arg untertrieben. :wink: Ich wäre für Wolfsburg, aber die Braunschweiger erben bestimmt unsere Schulden irgendwann. Bei den Weichen die gestellt sind.
Stammtisch aus:
CarstenK

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Beitrag von CarstenK »

Wollte mich mal zwischendurch für die rege Diskussion bedanken.

Im Moment steht mein Lotus wie blei in der Garage und keiner will in (für vernünftiges Geld) haben. Wahrscheinlich aber auch die falsche Jahreszeit um einen Mittelmotorexoten zu verkaufen 8) . Aber ich kann ja abwarten und mich weiter mit dem Folgefahrzeug beschäftigen.

Nach allem was ich zu lesen bekommen habe, wäre wohl ein E36 BMW ein probates Fahrzeug, als 2.8 oder gleich M3.

Werde mich mal in diese Richtung einarbeiten. Für einen Japanischen (Toyota MR2) oder britschen (MGF) Exoten fehlt mir ein bischen der Mut. Da hab ich mit Lotus meine Erfahrung schon gemacht :wink:
Benutzeravatar
RaceSound
Zaungast
Beiträge: 14
Registriert: Mi Sep 28, 2011 22:08

Re: Guppe G Auto für Slalom, aber welches ?

Beitrag von RaceSound »

wir fahren einen Corsa 1.4 (B) und schlägt sich überraschend gut, dafür das er schon so alt und mittlerweile schon recht lädiert ist. Der knuddelige Kleinwagen steht jetzt nicht unbedingt für Kraft wie z.b. ein BMW 3er, ist ja auch eigentlich ein City-Flitzer aber mit der 1.2 16V oder 1.4 8V oder 1.6 16V Maschine nicht zu unterschätzen. Für den kleinen Geldbeutel bestimmt interessant oder als Einstiegs- oder Trainingsauto. Nur auf das Traggelenk sollte man immer ein Auge haben, des geht bei uns so 1-2 pro Jahr kaputt, er wird aber auch oft genutzt.
MSC RUHRBLITZ Bochum
Antworten