Vorstellung :)

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Dnk926
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 260
Registriert: Do Aug 02, 2007 21:38
Wohnort: Achim
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Dnk926 »

hanky hat geschrieben:Und die Bremsanlage vom 328 wird auf dem 318 auch nicht erlaubt sein ;), und gab es den 318 bzw das Modell auch ohne Airbag?

Gruß
Daniel

Drum hat er geschreiben das er die Bremse zurück rüsten will , er hat ja nun 2x einen 318 daheim. Und die AirbagSysteme sind laut Gruppe G reglement Freigestellt- Dadraus Interpretiere ich das ein ABE/Eingetragenes Sportlenkrad auch ohne Airbag erlaubt ist.


Gruß Dennik
Benutzeravatar
Sweetnightmare5
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: Di Jul 26, 2011 14:27
Wohnort: Ilshofen (BaWü)
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung :)

Beitrag von Sweetnightmare5 »

Um mich mal wieder zu melden.
Sodele
Der einstieg für diese Saison ist nun fest eingeplant und es wird fast ausschließlich im Rhein-Neckar Pokal Gefahren. Vllt. noch mit Ausreißern in den UHO- Pokal :)
Es sind nur CS geplant. Finde ich einen guten einstieg.
Zum Fahrzeug:
Wir haben beschlossen meinen Straßen- Compakt etwas aufzurüsten, damit der einigermaßen was standhält.
Es werden folgende Umbaumaßnahmen in den nächsten Wochen folgen:
KW Gewindefahrwerk (V2)
+ Satz Federalreifen

Das ist zunächst mal das Grundlegende um mal wieder etwas Erfahrung zu sammeln. Und da ich mit dem Fahrzeug auch noch am normalen Straßenverkehr teilnehmen muss, wäre beispielsweise ein HB-Fahrwerk zu heftig für mein (sanftes) Gemüt im Schlaglochgewitter von Heidelberg :) zudem muss ich leider an mein eng geschnürtes Budget von meinen Sponsoren denken.
Im Laufe der Saison wird vermutlich dann noch n Lenkrad und Sitz folgen.
Zumindest isses so geplant.
Das erste Rennen wird für mich dann wenn alles wie geplant läuft in Heilbronn statt finden.

Grüße
Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/nigtmare6
Twitter: @OnTheRaceTrack

Powered by:
Peter Dörre Kleintransporte
74532 Ilshofen
Tel: 07904/8079

ReSet Fahrzeugtechnik http://re-set.us/
Antworten