Neuling aus BaWü

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Manuel
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Do Jul 21, 2011 23:02

Neuling aus BaWü

Beitrag von Manuel »

So erstmal ein Hallo an alle

Ich bin der Manuel bin 22 Jahre alt und wohne in Sinsheim und wollte mich hier mal vorstellen.

habe hier schon hin und wieder ein paar Beiträge mitgelesen und muss sagen das hier richtige Gurus in Sachen Fahrwerk Reifen usw. vertreten sind. Da musste ich mich einfach nun anmelden.. soo genug gelabert.

Zu meinem Fahrzeug

Ich fahre einen Subaru Impreza GT Bj.99
Motor ist noch ziemlich Standart 2Liter und ca. 250 Ps hier ist zwar schon noch mehr angestrebt und auch Potential dafür da aber für mich ist die Fahrdynamik (Fahrwerk, Bremsen usw.) wichtiger wie nur nen Dampfhammer mit dem ich geradeaus fahren kann.
Fahrwerk ist im Moment ein Bilstein B16 wobei ich evt. etwas anderes möchte (werde hierzu aber noch einen extra Thread aufmachen)
was ich mit meinem Auto hauptsächlich in der Zukunft vorhabe ist es auf der Rennstrecke zu bewegen (hauptsächlich HHR und NOS)

Falls ihr Fragen zu mir oder sonstigem habt einfach stellen
Benutzeravatar
EWO
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8637
Registriert: Mi Sep 08, 2004 19:42
Wohnort: KIEL
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus BaWü

Beitrag von EWO »

WIllkommen im EWO-Forum.
Der Spaßfaktor steht bei unserem Hobby ganz oben, soll aber durch Erfolg untermauert werden, daher bist du hier sicher nicht ganz falsch aufgehoben,wennes um Diskussionen um die optimale Technik für schnelle Fahrzeiten geht. Die deutsche Slalom-Elite liest und schreibt hier fleißig mit, und das im Slalom das Fahrwerk eine gewichtige Rolle spielt ist, steht wohl außer Frage.
Also viel Freude an deiner neuen Mitgliedschaft.
polomann
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1215
Registriert: Mi Sep 08, 2004 17:42
Wohnort: 69226 Nußloch (bei Heidelberg)
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus BaWü

Beitrag von polomann »

Servus Manuel!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich denke auch, dass Du hier die richtigen Antworten auf Deine Fragen bekommst.
Wenn nicht gibts hier auch den einen oder anderen engagierten Mitleser aus Vereinen aus Deiner Gegend. Ich bin z.B. im ASC Neckargemünd und wenn ich mich nicht irre liest auch der Sven Hoßveld (shmotorsport - 1. Vorsitzender des MSC Bad Rappenau) hier ab und an im Forum mit. Wenn Fragen sind, nur zu!

Gruß aus Nußloch,
Stefan
Stefan Körner, 69226 Nußloch
__________________________________________
"Echtes Tuning umfasst das Automobil als Ganzes, die Karosserie und das Fahrwerk ebenso wie den Motor und das Getriebe"
Antworten