neuer aus RLP

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

So Hallo erstmal hab mich hier mal angemeldet weil ich schon länger mit dem Gedanken gespielt hab Slalom Rennen zu fahren.
Nur bin ich im moment noch nicht wirklich so schlau :D ob mein Wagen überhaupt für irgend ein Reglement konform wäre.
Es ist ein Primera P10 der zurzeit ein Motor eingepflanzt bekommt den es so in Deutschland nie gab (SR20VE)
Soweit ich es versteh würd mein Wagen in die Klasse H bis 2000ccm reinfallen da der Block im Prinzip bis auf Kolben und Kolbenbodenkühlung nicht anders ist als die normalen 2L Blöcke dafür ist der Kopf eben komplett anders.
ansonsten hat er ein Intrax Fahrwerk, Domstreben, und ne Abgasanlage aus Japan natürlich ohne Tüv :lol: und noch paar andere sachen.

kurz zu mir bin der Chris 23Jahre alt wohne in Bad Dürkheim und mein Alltagswagen is ein Primera P11 STW edition also Nissan fahrer durch und durch falls es jemand interessiert :lol:

gruß Chris
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Dr.Tuning »

Hi! Ich fahr auch ein Japaner und wohne wohl nur ca 10-15min weg von dir! Kann dir gerne Persönlich weierhelfen!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

Das wär echt nett Ruppertsberg haha ja da kann man schon fast hin laufen wohn direkt in DÜW
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von EckigesAuge »

Herzlich Willkommen Chris!

Ja, die Japan-Flagge müssen wir hier hochhalten! :D
Das hast du schon richtig erkannt: Gleicher Motorblock, aber anderer Motor -> Gruppe H. In deinem Fall die bis 2L Hubraum.
Ich gehöre mit meinem Toyota MR2 (W1) mit 1,6L 20V-Motor (4 Ventile mehr halt...) auch in die H wegen genau der gleichen Thematik bezüglich Motor. JDM rocks! :mrgreen:
Bin mit dem alten 16V-Motor 2009 Slalom in der Gruppe SE gefahren (Slalom-Einsteiger, wurde abgeschafft!). Aktuell bin ich in den letzten Zügen bis der Wagen und der 20V fertig sind und dann in der H bis 1,6L ihr Glück versuchen. :D

Merk dir mal 2 Veranstaltungswochenenden vor:
- 13./14.08.2011 Slalom auf dem Flugplatz Mainz-Finthen, Veranstalter MSC Mainz-Finthen / Slalom-DM Süd
- 01./02.10.2011 Slalom auf dem Flugplatz Worms, Veranstalter MSF Worms / Endläufe der Slalom-DM!!

Die beiden größten Slalom-Veranstaltungen in deiner Region. Zumindest als Zuschauer sollte man da dabei sein. Ich versuche beide mit meinem MR2 zu fahren. Michael (Dr. Tuning) wird sicherlich auch beide Veranstaltungen fahren. Wir sehen uns! :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Klein_NISMO
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 12, 2011 22:34

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Klein_NISMO »

Grüss Dich *Die Rising Sun Hochhält* noch ein NISSAN verrückter :D freut mich :D bist du zufällig im nissanboard ?

ich plane auch den einstieg in den slalomsport ( Mit nem K10 ) wäre dann H -1300ccm

mfG Marcus
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

Mainz und Worms werd ich denk ich da sein aber nur Samstags

Ja im Nissanboard bin ich angemeldet nur mitlerweile wenig aktiv dort bzw garnicht mehr sind mir zu viel Idioten unterwegs :D
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Dr.Tuning »

Kannsta am 24. auch mit auch Mühlheim zum DM Lauf! :wink:
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

Ja also 24. hab ich auf jeden fall frei
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Dr.Tuning »

Wie gesagt ich kann dich mitnehmen und kann dir abei alle deine fragen in ruhe beantworten.
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von EckigesAuge »

Das ist natürlich noch besser. Wir freuen uns über jeden Besucher bei unserem Slalom auf dem Flugplatz Mainbullau in 10 bzw. 11 Tagen! :mrgreen:

P.S.: Michael, deine Antwort hast du ja gestern am Telefon erhalten. :D
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von EckigesAuge »

Noch eine Ergänzung:

In der Starterliste unseres Slaloms fährt in der H13 ein Nissan Micra. :)
Und in der FS19 ist sogar ein 350Z am Start. ;)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

wie gesagt denk das ich da bin hab ja frei sofern nichts wichtiges dazwischen kommt :D

und ma noch so fragen nebenbei :lol:
´
Was fährt eigentlich so in der gruppe h mit welcher Leistung ca und welchem gewicht? würd mir gern ma nen Überblick verschaffen auf was ich mich da so einstellen muss und find leider nix.

die 2. hab hier noch nen Satz neue Team Dynamics Pro Race 1.2 in 7x17 gibts da Slicks die drauf passen würd normal 205/40 17 fahren und taugt des ganze auch was oder lieber kleinere Felgen und breitere?
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von EckigesAuge »

:D

Mittlerweile gibt es unterschiedliche Gewichte für 2Ventile/Zylinder bzw. >2V/Zyl.

Code: Alles auswählen

Hubraumklasse in ccm   Mindestgewicht in kg
                       2V/Zyl. >2V/Zyl.
über  1000  bis  1150:   680   690
über  1150  bis  1300:   710   730
über  1300  bis  1600:   760   805
über  1600  bis  2000:   825   890
über  2000  bis  2500:   900   975
über  2500  bis  3000:   970  1045
über  3000  bis  3500:  1030  1105
über  3500  bis  4000:  1090  1165
Leistungen:
1,6L-Klasse: 150PS ist gut, ca. 190PS haben die Topleute. Es gibt am Berg Fahrzeuge, die 220PS haben.
2L-Klasse: Ab 220PS kann man mitfahren. Um 280PS haben die Spitzenleute in ihren Fahrzeugen.

Aber das ist nur das, was man vom Hörensagen weiß. Kaum einer zeigt irgendwelche Leistungsmessungen. ;)
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

280PS oha des sind ja fast die Werte die der P10 bei der BTCC damals hatte bei immernoch mehr wie 890kg :shock:
dann 4Türer und FWD da seh ich die chancen langsam echt gering mit viel Glück komm ich auf 1000kg mit ca 230PS
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von EckigesAuge »

Auf der Geraden mag das noch gut funktionieren, aber spätestens in den Wenden wirst du viel Zeit liegen lassen. Auf der Rundstrecke ist der Wagen sicherlich besser aufgehoben, er ist doch recht groß.

Wie wärs mit nem Skyline in der H? :D Das wär mal was! :mrgreen:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Antworten