neuer aus RLP
Moderator: PumaTreter
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 9
- Registriert: Di Jul 12, 2011 22:34
Re: neuer aus RLP
Aber dann nen Kpgc10
@ EckigesAuge der AE86 auf deiner HP ist das auch deiner ?
mfg Marcus
@ EckigesAuge der AE86 auf deiner HP ist das auch deiner ?
mfg Marcus
Re: neuer aus RLP
Skyline *gähn* nee muss nich der Wagen hat für mich echt jeden reiz verloren
Rundstrecke würd denk ich wirklich besser passen
Rundstrecke würd denk ich wirklich besser passen
- EckigesAuge
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1201
- Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
- Wohnort: Trebur
- Kontaktdaten:
Re: neuer aus RLP
Marcus, ne, der AE86 in Panda-Lackierung, der aktuell auch in der Maximum-Tuner zu sehen ist, gehört meinem Hallenkollegen Julian Groß. Auch hier im Forum daheim.
Ansonsten wirst du noch einen roten AE86 auf den Bildern entdecken. Der gehört Dieter Schüler, im Forum als japanese unterwegs.
Dann hätten wir noch chrieb, Erich Budde, der neben einem Toyota MR2 (im Umbau) aktuell auch einen Mazda MX-5 im Slalom fährt. Dann wirds mit Japanern schon recht dünn. Ein paar Civic und CRX sind aber noch unterwegs.
Ansonsten wirst du noch einen roten AE86 auf den Bildern entdecken. Der gehört Dieter Schüler, im Forum als japanese unterwegs.
Dann hätten wir noch chrieb, Erich Budde, der neben einem Toyota MR2 (im Umbau) aktuell auch einen Mazda MX-5 im Slalom fährt. Dann wirds mit Japanern schon recht dünn. Ein paar Civic und CRX sind aber noch unterwegs.
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
-
- übt Schreiben
- Beiträge: 9
- Registriert: Di Jul 12, 2011 22:34
Re: neuer aus RLP
Genau den Panda farbenen meinte ich einfach ein traum auto "JDM ROCKZ"
- Hubis Motorsport Team
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 434
- Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
- Wohnort: Kibo
- Kontaktdaten:
Re: neuer aus RLP
unsa oaner foart koan japaner.....
duckundganzschnellweg
duckundganzschnellweg
- Dr.Tuning
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 1374
- Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
- Wohnort: Ellerstadt
- Kontaktdaten:
Re: neuer aus RLP
Ne der hat andere Probleme!
auchganzschnellwegbevorderbösewolfkommt..................
auchganzschnellwegbevorderbösewolfkommt..................
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.
Sponsoren:
Autohaus Mandel Hassloch
Re: neuer aus RLP
Echt cool waren die Datsun Cherry ( später dann Nissan Cherry) vom Hermann Behrens aus dem Deutschen Rundstrecken-Pokal Ende der 70er, Anfang der 80er
Später ist er dann mit einer Nissan Silvia in der DTM (hiess damals allerdings noch DPM) angetretten
MfG RALT (Robert ALTmann)
PS: Von 1999 bis 2002 bin ich mit einen Nissan Micra K11 in Gr. G6 beim Slalom gestartet
Später ist er dann mit einer Nissan Silvia in der DTM (hiess damals allerdings noch DPM) angetretten
MfG RALT (Robert ALTmann)
PS: Von 1999 bis 2002 bin ich mit einen Nissan Micra K11 in Gr. G6 beim Slalom gestartet
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8884
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: neuer aus RLP
Hallo Chris,
erst einmal Danke für Dein Interesse am Slalomsport und Deine Vorstellung hier.
Bevor Du Dir aber einen Kopf machst wie Du 280 PS in Dein Auto zauberst solltest Du Dich Schritt für Schritt mit dem Thema vertraut machen.
Dazu gehört zum Beispiel ein Club mit aktiven und erfahrenen Slalom-Piloten.
Da kannst Du Dich mit der Materie vertraut machen.
Du fährst mit zu einigen Veranstaltungen, schaust Dir alles in Ruhe an und redest mit Gleichgesinnten auf den Clubabenden.
So lernst Du am schnellsten, hast Spass dabei und vor allem : Du wirfst kein Geld zu Fenster raus.
Motorsport ist so ein teures Hobby, dass man sich kostenintensive Fehlinvestitionen nicht erlauben kann.
Und noch etwas wichtiges : Sehr viel Tuningpotential schlummert natürlich in der Person, die hinter dem Steuer sitzt.
Deshalb nicht nur darüber nachdenken wieviel tausend Euro Du in das Motortuning investieren möchtest, sondern erst einmal fahren und lernen.
Auch da helfen slalomerfahrene Clubkollegen und begleiten Dich auf diesem Weg.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
erst einmal Danke für Dein Interesse am Slalomsport und Deine Vorstellung hier.
Bevor Du Dir aber einen Kopf machst wie Du 280 PS in Dein Auto zauberst solltest Du Dich Schritt für Schritt mit dem Thema vertraut machen.
Dazu gehört zum Beispiel ein Club mit aktiven und erfahrenen Slalom-Piloten.
Da kannst Du Dich mit der Materie vertraut machen.
Du fährst mit zu einigen Veranstaltungen, schaust Dir alles in Ruhe an und redest mit Gleichgesinnten auf den Clubabenden.
So lernst Du am schnellsten, hast Spass dabei und vor allem : Du wirfst kein Geld zu Fenster raus.
Motorsport ist so ein teures Hobby, dass man sich kostenintensive Fehlinvestitionen nicht erlauben kann.
Und noch etwas wichtiges : Sehr viel Tuningpotential schlummert natürlich in der Person, die hinter dem Steuer sitzt.
Deshalb nicht nur darüber nachdenken wieviel tausend Euro Du in das Motortuning investieren möchtest, sondern erst einmal fahren und lernen.
Auch da helfen slalomerfahrene Clubkollegen und begleiten Dich auf diesem Weg.
mit sportlichen Grüßen
Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: neuer aus RLP
Auto tunen is so oder so Geld zum Fenster raus werfen wenn wir ehrlich sind
ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht
ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht
- Hans Bauer
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 8884
- Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
- Wohnort: 67551 Worms
Re: neuer aus RLP
FaMe hat geschrieben:
Auto tunen is so oder so Geld zum Fenster raus werfen wenn wir ehrlich sind
Wenn Du das so siehst mache ich das seit 35 Jahren
Der kleine aber feine Unterschied liegt aber darin, ob man mit dem zum Fenster herausgeworfenen Geld schnell und erfolgreich unterwegs ist
ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht
Ohne die notwendigen Informationen zum Slalom-Reglement und ein fundiertes Fachwissen zum Aufbau eines Slalom-Wettbewerbfahrzeuges ist das aber "auf glück probiert" auch wenn man "Bock dazu hat" und den "Umbau sowieso gemacht hätte".
Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht wirklich.
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Re: neuer aus RLP
zum ersten mag sein ich tune aber aus spaß und net um irgendwas zu gewinnen
zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.
zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.
- Hubis Motorsport Team
- Spitzen-Mitglied
- Beiträge: 434
- Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
- Wohnort: Kibo
- Kontaktdaten:
Re: neuer aus RLP
Nicht böse sein, aber......FaMe hat geschrieben:zum ersten mag sein ich tune aber aus spaß und net um irgendwas zu gewinnen
zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.
Lass es besser und mach eher was wie "fast & furious"
Re: neuer aus RLP
Ok werd ich dann machen
- Julian Gross
- Ordentliches Forumsmitglied
- Beiträge: 57
- Registriert: Di Mai 19, 2009 18:10
- Wohnort: Mühlheim
- Kontaktdaten:
Re: neuer aus RLP
Hi uns servus,
lass dir nie sagen das dein auto für irgendwas nicht geeignet ist! Jeder hat seine Erfahrungen und andere auch. Nur weil der eine sagt das geht nicht heißt es noch lang nicht das es nicht doch geht
mein AE86 ist ja auch nuuuur fürs driften gebaut gelle :-p
Komm mal zu uns nach Mühlheim (Mainbullau) jetzt am wochenende und dann reden wir mal. Dein nissan kann auch schnell sein jedoch nicht unbedingt für enge Slalom. jedoch gibt es immernoch den BERG oder den RING.
lass dir nie sagen das dein auto für irgendwas nicht geeignet ist! Jeder hat seine Erfahrungen und andere auch. Nur weil der eine sagt das geht nicht heißt es noch lang nicht das es nicht doch geht
mein AE86 ist ja auch nuuuur fürs driften gebaut gelle :-p
Komm mal zu uns nach Mühlheim (Mainbullau) jetzt am wochenende und dann reden wir mal. Dein nissan kann auch schnell sein jedoch nicht unbedingt für enge Slalom. jedoch gibt es immernoch den BERG oder den RING.