neuer aus RLP

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Klein_NISMO
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 12, 2011 22:34

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Klein_NISMO »

Aber dann nen Kpgc10 ;)

@ EckigesAuge der AE86 auf deiner HP ist das auch deiner ?

mfg Marcus
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

Skyline *gähn* nee muss nich der Wagen hat für mich echt jeden reiz verloren :lol:

Rundstrecke würd denk ich wirklich besser passen
Benutzeravatar
EckigesAuge
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1201
Registriert: Mo Mai 26, 2008 23:42
Wohnort: Trebur
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von EckigesAuge »

Marcus, ne, der AE86 in Panda-Lackierung, der aktuell auch in der Maximum-Tuner zu sehen ist, gehört meinem Hallenkollegen Julian Groß. Auch hier im Forum daheim. ;)
Ansonsten wirst du noch einen roten AE86 auf den Bildern entdecken. Der gehört Dieter Schüler, im Forum als japanese unterwegs. :)
Dann hätten wir noch chrieb, Erich Budde, der neben einem Toyota MR2 (im Umbau) aktuell auch einen Mazda MX-5 im Slalom fährt. Dann wirds mit Japanern schon recht dünn. Ein paar Civic und CRX sind aber noch unterwegs. :wink:
Wolfram Gerlach | slalomfotos.de
Klein_NISMO
übt Schreiben
Beiträge: 9
Registriert: Di Jul 12, 2011 22:34

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Klein_NISMO »

Genau den Panda farbenen meinte ich :D einfach ein traum auto "JDM ROCKZ"
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

unsa oaner foart koan japaner.....

duckundganzschnellweg :wink:
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Dr.Tuning »

Ne der hat andere Probleme! :lol: :lol: :lol:


auchganzschnellwegbevorderbösewolfkommt..................
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
RALT
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Fr Feb 27, 2009 16:41
Wohnort: Wächtersbach

Re: neuer aus RLP

Beitrag von RALT »

Echt cool waren die Datsun Cherry ( später dann Nissan Cherry) vom Hermann Behrens aus dem Deutschen Rundstrecken-Pokal Ende der 70er, Anfang der 80er :!: :D
Später ist er dann mit einer Nissan Silvia in der DTM (hiess damals allerdings noch DPM) angetretten :!:

MfG RALT (Robert ALTmann)

PS: Von 1999 bis 2002 bin ich mit einen Nissan Micra K11 in Gr. G6 beim Slalom gestartet :!: :D
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Hans Bauer »

Hallo Chris,

erst einmal Danke für Dein Interesse am Slalomsport und Deine Vorstellung hier.

Bevor Du Dir aber einen Kopf machst wie Du 280 PS in Dein Auto zauberst solltest Du Dich Schritt für Schritt mit dem Thema vertraut machen.

Dazu gehört zum Beispiel ein Club mit aktiven und erfahrenen Slalom-Piloten.

Da kannst Du Dich mit der Materie vertraut machen.

Du fährst mit zu einigen Veranstaltungen, schaust Dir alles in Ruhe an und redest mit Gleichgesinnten auf den Clubabenden.

So lernst Du am schnellsten, hast Spass dabei und vor allem : Du wirfst kein Geld zu Fenster raus.

Motorsport ist so ein teures Hobby, dass man sich kostenintensive Fehlinvestitionen nicht erlauben kann.

Und noch etwas wichtiges : Sehr viel Tuningpotential schlummert natürlich in der Person, die hinter dem Steuer sitzt.

Deshalb nicht nur darüber nachdenken wieviel tausend Euro Du in das Motortuning investieren möchtest, sondern erst einmal fahren und lernen.

Auch da helfen slalomerfahrene Clubkollegen und begleiten Dich auf diesem Weg.

mit sportlichen Grüßen

Hans Bauer
Sportleiter
MSF Worms
Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

Auto tunen is so oder so Geld zum Fenster raus werfen wenn wir ehrlich sind :D

ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht :wink:
Benutzeravatar
Hans Bauer
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 8884
Registriert: Mo Sep 13, 2004 17:23
Wohnort: 67551 Worms

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Hans Bauer »

FaMe hat geschrieben:
Auto tunen is so oder so Geld zum Fenster raus werfen wenn wir ehrlich sind :D

Wenn Du das so siehst mache ich das seit 35 Jahren :mrgreen:

Der kleine aber feine Unterschied liegt aber darin, ob man mit dem zum Fenster herausgeworfenen Geld schnell und erfolgreich unterwegs ist :idea:


ich tune aber mein Auto auch nicht weil ich das mit den Slalom Rennen auf glück probieren will sondern weil ich darauf bock hab also das was ich Umbau hätte ich so oder so gemacht :wink:

Ohne die notwendigen Informationen zum Slalom-Reglement und ein fundiertes Fachwissen zum Aufbau eines Slalom-Wettbewerbfahrzeuges ist das aber "auf glück probiert" auch wenn man "Bock dazu hat" und den "Umbau sowieso gemacht hätte".

Insofern verstehe ich Deine Aussage nicht wirklich.

Hans Bauer Fahrwerkstechnik
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

zum ersten mag sein ich tune aber aus spaß und net um irgendwas zu gewinnen :wink:

zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.
Benutzeravatar
Hubis Motorsport Team
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 434
Registriert: Di Apr 10, 2007 20:26
Wohnort: Kibo
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Hubis Motorsport Team »

FaMe hat geschrieben:zum ersten mag sein ich tune aber aus spaß und net um irgendwas zu gewinnen

zum zweiten mein ich das ich einen plan habe wie mein Auto werden soll und das schon lange Slalom ist nicht meine erste Priorität würde mein Auto nicht ins Reglement passen tja gibt ja auch ab und zu offene Trackdays fahr ich eben dort.
Nicht böse sein, aber......

Lass es besser und mach eher was wie "fast & furious" :wink:
VW Golf 1 GTI
http://www.Hubersperger-Motorsport.de
MSF Worms e.V. im ADAC
Benutzeravatar
FaMe
Zaungast
Beiträge: 11
Registriert: Di Jul 12, 2011 20:43
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von FaMe »

Ok werd ich dann machen
Benutzeravatar
Julian Gross
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 57
Registriert: Di Mai 19, 2009 18:10
Wohnort: Mühlheim
Kontaktdaten:

Re: neuer aus RLP

Beitrag von Julian Gross »

Hi uns servus,

lass dir nie sagen das dein auto für irgendwas nicht geeignet ist! Jeder hat seine Erfahrungen und andere auch. Nur weil der eine sagt das geht nicht heißt es noch lang nicht das es nicht doch geht ;-)

mein AE86 ist ja auch nuuuur fürs driften gebaut gelle :-p

Komm mal zu uns nach Mühlheim (Mainbullau) jetzt am wochenende und dann reden wir mal. Dein nissan kann auch schnell sein jedoch nicht unbedingt für enge Slalom. jedoch gibt es immernoch den BERG oder den RING.
Antworten