Ein neuer aus BaWü

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
tenne
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 04, 2011 11:14
Wohnort: Veringenstadt

Ein neuer aus BaWü

Beitrag von tenne »

Hallo,

ich heiße Arnd, wohne in der Nähe von Sigmaringen.
Ich hab mir einen Seat Leon Cupra gekauft mit dem ich desöfteren auch auf der NS oder auf dem HHR unterwegs sein werde.
Die letzten 10 Jahre hab ich mehr im Motorradbereich verbracht und bin jetzt wieder zurück zum Auto gewechselt.


Gruß Arnd
Benutzeravatar
Dr.Tuning
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1374
Registriert: So Jun 04, 2006 18:59
Wohnort: Ellerstadt
Kontaktdaten:

Re: Ein neuer aus BaWü

Beitrag von Dr.Tuning »

Na dann mal Willkommen in unserer großen Familie hier im Forum und viel Spaß!!
Auf diesem Planet leben Autos.
Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,sie gehen sogar für sie arbeiten.


Sponsoren:


Autohaus Mandel Hassloch
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Ein neuer aus BaWü

Beitrag von the bruce »

Schönes Auto mit Power. Stell es doch mal kurz vor.
Gruß, Holger

Bild
tenne
übt Schreiben
Beiträge: 7
Registriert: Mo Jul 04, 2011 11:14
Wohnort: Veringenstadt

Re: Ein neuer aus BaWü

Beitrag von tenne »

Hi, ist ein 2007 Cupra, leistungsgesteigert auf etwa 300 PS und 420 Nm.
Fahrwerk, noch original wobei das sehr gut ist nur etwas hoch. Wird wohl wegen ein 16 er Bilstein getauscht, wobei ich gerne mal Erfahrungswerte zum Vogtland Fahrwerk hätte. Habe verschiedene Teste gelesen in denen die immer gut abgeschlossen haben.
Reifen jetzt KUMHO KU 36.
Das Auto wird im Alltag auch gefahren, daher will ich es nicht zu konsequent umbauen. Einsatz, überwiegend Landstraße mit gelegentlichen Ausflügen auf die Nordschleife sowie auf den HHR. Daher auch die Reifenwahl.

Tenne
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Ein neuer aus BaWü

Beitrag von the bruce »

Ich könnte u.a. mit Erfahrungsberichten über das Sachs Performance dienen.
Im Touriforum findest du auch einige Beiträge von mir zum Thema Fahrwerk.
Kannst auch gerne mal anrufen.
Sieh dir auch mal die Sachen von Whiteline an. Bei 300 PS sicherlich sinnvoll.
Neben dem Sachs würde ich das B16 und das KW V3 sowie besonders das KW
Clubsport in Betracht ziehen. Das ist deutlich straffer, aber auch um einiges
besser für den HHR geeignet und mit Uniballagern zu haben.
Gruß, Holger

Bild
Antworten