Meine Frau will Slalomfahren :-)

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von Los Quallos »

So nachdem wir gestern mit dem Cup Fiesta mal geschaut haben, wie sich damit ein Slalom fahren lässt (ernüchternde Erfahrung :( ) hat meine Frau jetzt aber n bissle Blut geleckt.

Da der Fiesta ohne Anpassung wirklich nichts für ein Slalom ist und wir ihr evtl. zukünftiges Slalomauto auch auf der Straße nutzen wollen suchen wir jetzt ein günstiges, kleines Autochen ab bj.2000 das man in einer Seriennahen Klasse fahren kann.

Mein Vorschlag war ja in einer Serienwagenklasse zu fahren, aber sie möchte dass der Wagen wenigstens leergeräumt, Fahrwerk, Reifen, Sportsitz und evtl. n Käfig hat.
Meine Frage nun, was wäre das dann für eine Klasse und welchen Wagen könnte man dafür empfehlen? Sollte ein Frontkratzer sein.

Wir dachten jetzt mal an einen Lupo GTI da der uns beiden gut gefällt. Einen weiteren Fiesta ST wollen wir nicht.
Die Lupos kosten ja noch so ca. 5-6k, wesentlich höher sollten die reinen Anschaffungskosten nicht sein.

Was könnt ihr aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?
Benutzeravatar
balduin
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 1112
Registriert: Mi Jul 06, 2005 22:43
Wohnort: Schleinikon / CH

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von balduin »

Wie wärs mit einem Suzuki Swift in der Gr. F ?


Gruss
if you can't fix it with a hammer, you've got an electrical problem!

http://www.huwiler-racing.ch
Facebook-Seite: https://www.facebook.com/HuwilerRacing
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von the bruce »

Wo liegt denn mit dem Cup Fiasko das Problem?
Gruß, Holger

Bild
SEMA-Motorsport

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von SEMA-Motorsport »

Der Lupo ist ein extrem kopflastiges Auto, ob einem das umbedingt glücklich macht? Ein 106er wäre aus meiner Sicht auch eine Alternative, leicht, gutes Fahrwerk und günstig. Einfach mal beim Slalom umschauen welche Frontkratzer dort schnelle Zeiten fahren und Dir dann ein Bild davon machen was in Frage kommt. Es ist kein Zufall das bestimmte Modelle häufiger anzutreffen sind als andere. Was funktioniert wird halt auch gerne kopiert :D

Gruß
Sebastian
Stefan Slalom
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 23
Registriert: Mi Sep 15, 2010 00:14

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von Stefan Slalom »

106=top, nur gibt es dafür Teile nicht so günstig hinterhergeschmissen wie bei der VAG Gruppe, oder den Bayuwaren. Billstein weiß bei PSA bescheid, inkl. Gruppe N, A, Cup, etc. Mit den Nadelgelagerten Drehstabachsen muß man aber umgehen können. Zudem wird es teuer, wenn man vorne die Federrate erhöht, weil die dickeren Drehstäbe um 400€ liegen. und wenn der Durchmesser nicht der Richtige ist, kannst gleich die nächsten bestellen. Das Fahrverhaltren ist jedoch selbst serienmäßig einfach nur G...., die Kiste "wollen" geradezu um die Kurve.
Benutzeravatar
Los Quallos
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: Di Jun 29, 2010 21:49
Kontaktdaten:

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von Los Quallos »

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

Auf der Suche nach einem Slalomauto sind wir jetzt ganz zufällig an einen Focus RS Mk1 gelaufen.
Das war eigenltich nicht das was wir wollten, aber bei 14.000km aus erster Hand und einem unglaublich guten Preis konnte ich nicht nein sagen.
Auch wenn er jetzt slalomtechnisch nicht perfekt ist.

Bild
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von the bruce »

Tolles Auto !!

Für Slalom fast zu schade.
Gruß, Holger

Bild
Heini

Re: Meine Frau will Slalomfahren :-)

Beitrag von Heini »

the bruce hat geschrieben:Tolles Auto !!

Für Slalom fast zu schade.
Was dann, lieber Rallye fahren.....grins
Antworten