Neuer aus dem Norden

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Antworten
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Neuer aus dem Norden

Beitrag von scirosto »

Ja moin erstmal,
heiße Roland, bin junge 44 jahre alt und komme aus dem Herzogtum Lauenburg.

Ich interessiere mich für den Automobilsport schon seit frühester Kindheit und möchte nun , nachdem ich das Motorradfahren an den Haken gehängt habe mich wieder ein wenig mit dem Slalomsport beschäftigen.

Ich bin damals vor ca. 18 Jahren mal ein paar Veranstaltungen gefahren, wie auf dem Heidbergring, Norderstedt, Bad Segeberg, usw.. das war damals mit einem Kadett D SR. Schönes Auto.

Nun schaue ich mich hier in der Gegend um, ob es irgendwo einen Club gibt, wo man sich an das Thema wieder rantasten kann.
Ich bin absoluter Fan von Youngtimern und habe mir ein kleines Projekt für den Winter gekauft.
Es ist ein 86èr Golf GTI 16V, der gerade eine Kopfüberholung bekommt und auch sonnst muß noch einiges getan werden.
Aber der Winter ist ja lang.

Also, wer mir Tipps zu Clubs in meiner Nähe geben kann, da wäre ich sehr dankbar drüber.

Ich freue mich in einem so interessanten Forum eingefunden zu haben .

Gruß Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Benutzeravatar
Olaf
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 175
Registriert: Di Jan 10, 2006 18:17
Wohnort: Brietlingen (Lüneburg)

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von Olaf »

Hallo Roland,

wenn Dir Lüneburg nicht zu weit ist, schau mal bei uns vorbei. http://www.ac-ilmenau.de Bei uns treffen sich viele aktive Slalom- und Rallye Fahrer, wir haben mehrere Trainings im Jahr in Embsen und ein paar alte Haasen, die Ahnung und eine Menge Tipps auf Lager haben. Ach ja, GTI Experten haben wir natürlich auch. Nächster Clubabend ist am 30.11.

Gruß
Olaf
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von the bruce »

Embsen bei Lüneburg ist GTI-Terrain, Blankensee bei Lübeck auch.
Wenn Du also im Clubslalom noch in der 1b starten darfst wären gute Platzierungen fast garantiert. :wink:
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
ChrisP
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: Fr Okt 12, 2007 19:53

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von ChrisP »

Moin und Herzlich Willkommen!

Darf ich fragen wo Du aus dem Lauenburgischen bist?

Vielleicht liegt ja der ASC Breitenfelde vor der Tür...


Grüße
Chris
... irgendwann lern' sogar ich es!
Ford Team SCP - OHV... what else?
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von scirosto »

Ja Moin schon mal an alle,

ich komme aus Schönberg bei Trittau.

Lüneburg sind natürlich schon ein paar Meter, Breitenfelde ist ja fast ein Katzensprung und Lübeck ist ja auch noch zu erreichen.

Was wird denn so in den einzelnen Clubs für Einsteiger wie mich geboten?

Schöne Grüße Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Benny92
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: So Feb 28, 2010 22:39
Wohnort: Reinbek - Neschönningstedt
Kontaktdaten:

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von Benny92 »

Hallo Roland,

gruß aus Geesthacht. ;)

Ich werf den MSC Trittau als OK mal einfach in den Raum.
Allerdings sind mir dort derzeitig keine aktiven Slalomfahrer mit eigenem Auto bekannt. Genauso sieht es fast im MSC Geesthacht aus. Bis auf mein Vater und Ich, ist da auch tote Hose.

Weiter halt der ASC Breitenfelde, AC Ilmenau. Die Gesamtliste der Ortsclubs des ADAC Hansa findest du unter http://www.adachansasport.de ;)

Solch Ortsclubs bringen dir im Regelfall eine gemeinschaft Gleichgesinnter, der ein oder andere Tipp lässt sich natürlich dort auch immer finden! ;)


PS: Holger, such dir deine Gegner doch nicht jetzt schon :D
Gruß
Benjamin Möller

MotorsportBilder aus dem Norden auf MotorsportBilder-Nord.de :)
Bild
the bruce
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 868
Registriert: Do Mär 04, 2010 22:37

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von the bruce »

Benny92 hat geschrieben: PS: Holger, such dir deine Gegner doch nicht jetzt schon :D
Ich weiß doch was ich kann, Benny. :mrgreen:

Die 1b wird 2011 im Norden stark besetzt sein. Ich rechne fest mit einem
900-Kilo-Civic mit Sperre und 210 PS und mit einem genauso starken GTI 6.
Du siehst, du kannst froh sein es hinter Dir zu haben. :wink:
Trotzdem wird Roland Chancen haben, vielleicht auch mal auf den ersten
Platz. Ich werde mein Möglichstes tun es zu verhindern, aber gönnen tu' ich
es ihm trotzdem.


ps:
eine Vereinsmitgliedschaft ist bei mir ebenfalls noch eine offene Frage
im AC Ilmenau sind ja auch andere Mitglied, die nicht ganz auf der Ecke wohnen
Gruß, Holger

Bild
Benutzeravatar
scirosto
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: Di Nov 16, 2010 16:32
Wohnort: Hoisdorf

Re: Neuer aus dem Norden

Beitrag von scirosto »

Hi Holger,

na du bist ja zuversichtlich,
ich hoffe ich verfahr mich nicht und sprichst schon von vorderen Plätzen.

Mit so einen gänzlich originalen Golf 2 16V werd ich erst mal sehen, was so passiert.

Übrigens steigt ein Kumpel von mir mit ein, klassisch mit einen E30.

heute erst mal der erste Rückschlag, ich habe bei meinem Motoreninstandsetzer Schweinfest angerufen, mein 16 V Kopf hat beim strahlen der Brennräume leider mehrere Risse zu den Ausgangsventilen entblößt.

So, nun heißt es heute Abend meinen Ersatzmitir auseinanderrupfen und den Kopf erneut zum Planen und strahlen bringen. hoffentlich habe ich mehr Glück.

Gruß Roland
Nu gehts wieder los.....ohne Golf
Antworten