Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips

Fragen von Einsteigern, Quereinsteigern und Wiedereinsteigern...

Moderator: PumaTreter

Benutzeravatar
PumaTreter
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 2165
Registriert: Do Nov 18, 2004 16:26
Wohnort: HB

Re: Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips

Beitrag von PumaTreter »

EWO hat geschrieben:
Uwe Bartels hat geschrieben: Vergiss das mit Hoch- oder Runterstufen in Gr. G. Das gibt's nicht mehr (siehe die Antwort von PumaTreter).
zur Zeit Uwe, man spricht in vielen Kreisen über die verlorenen Starter und es gibt diverse Äußerungen von betroffenen, die die erhöhten Kosten der heutigen Regelung anmahnen. Insofern würde ich den Status Quo nicht als endgültig bezeichnen.
Interessante Info, EWO. Aber wir können hier doch nur ein derzeit geltendes Reglement zu Grunde legen. Wenn wir anfangen, mögliche Änderungen des Reglements in die Postings aufzunehmen, werden die sehr schwammig, lang und unübersichtlich. Die Aussage, dass der Sportreifenbonus derzeit nicht existiert, aber der DMSB eventuell über eine Wiedereinführung oder eine Berücksichtigung von Sportreifen gegenüber Slicks in einer anderen Form nachdenkt, hilft zum jetzigen Zeitpunkt und für 2010 nicht wirklich weiter. :wink:
- Wer schnell sein will, muss richtig bremsen -

Was ist eigentlich Automobilslalom - hier in 3:40 Minuten erklärt...
https://www.youtube.com/watch?v=Re5hdUatsx4
Benutzeravatar
Worldchampion
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 47
Registriert: Mi Nov 08, 2006 18:32
Wohnort: 04860 Torgau

Re: Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips

Beitrag von Worldchampion »

PumaTreter hat geschrieben: Bei dir zum Motortausch: Wenn es den Corsa serienmäßig mit den jetzt verbauten 1.4er Motor ab Werk gab UND in der Gruppe G Fahrzeugliste mit derselben Hersteller-Schlüsselnummer und Typ-Schlüsselnummer wie der 1.2er Corsa gelistet ist, solltest du mit dem AT Motor starten dürfen. Bevor du Geld in die Hand nimmst, klär die Sache mit dem DMSB ab.
Schlüssel-Nr. 1.2l: 7526 309
Schlüssel-Nr. 1.4l: 7526 317

Mich hätte es gewundert, wenn die Schlüsselnummern trotz verschiedener Motoren gleich sind. Ich hatte mich vor einigen Jahren auch mal darum erkundigt und ein eindeutiges NEIN als Antwort zu nem Möglichen Motorumbau erhalten, auch wenn es das Auto so in Serie gab. Die einzige Möglichkeit wäre in dem Fall wohl eine Karosse von einem 1.4er zu besorgen und diese zu verwenden bzw. zumindest um deren Beifahrerbodenblech deine 1.2er Karosse zu bauen. Wobei letzteres auch schon wieder so eine Sache ist, die wohl nicht 100% legal sein dürfte.
EWO hat geschrieben: zur Zeit Uwe, man spricht in vielen Kreisen über die verlorenen Starter und es gibt diverse Äußerungen von betroffenen, die die erhöhten Kosten der heutigen Regelung anmahnen. Insofern würde ich den Status Quo nicht als endgültig bezeichnen.
Freut mich zu hören, hoffentlich bleibt es nicht bei Gerüchten.
Luigi
Ordentliches Forumsmitglied
Beiträge: 17
Registriert: So Apr 18, 2010 17:00

Re: Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips

Beitrag von Luigi »

Aha finde ich persönlich totalen schwachsinn mit dem Motortausch dass ich dann nicht mehr G fahre... :cry:
Benutzeravatar
Frank U.
Spitzen-Mitglied
Beiträge: 459
Registriert: Di Mär 06, 2007 17:43
Wohnort: Wolfsburg

Re: Erstes Jahr Clubslalom! Vorstellung/Fragen/Tips

Beitrag von Frank U. »

Luigi hat geschrieben:Aha finde ich persönlich totalen schwachsinn mit dem Motortausch dass ich dann nicht mehr G fahre... :cry:
Über Sinn und Unsinn hinsichtlich des Gruppe G-(Slaloms)Reglements wurde in diversen Threads schon reichlich diskutiert..... :lol: :mrgreen: :wink:

Gruß
Antworten